• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Von Dragon Age: Origins über Mass Effect bis GTA: Sex-Szenen in Spielen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - Von Dragon Age: Origins über Mass Effect bis GTA: Sex-Szenen in Spielen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699365
 
Nennt mich unromantisch, aber die Szenen von GTA gefallen mir besser als die Seifenoper Gepimper^^
 
AW:

Nennt mich unromantisch, aber die Szenen von GTA gefallen mir besser als die Seifenoper Gepimper^^
Naja, Seifenopergepimper kann man es wohl nicht nennen, finde ich. ^^

Erotik in einem Spiel ist ja schön und gut, aber die muss sich dann auch gut in das Spiel einfügen können. Die ''Szenen'' in GTA wirken auf mich lediglich billig und stumpf. Der Charakter steigt mit seiner Alten ins Auto, es wackelt und quietscht einige Male und fertig. Nicht sehr anspruchsvoll. ;)

Szenen wie in MassEffect aber sind klasse.
 
AW:

Sexszenen in Games brauch ich wirklich nicht - und schon gar keine billigen.
Gegen eine dezent inszenierte, romantische Liebesbeziehung wie in Mass Effect habe ich aber nichts einzuwenden - das kann die Story bereichern :)
 
AW:

Szenen wie in MassEffect aber sind klasse.
sie szene an sich geht so, den weg dahin fand ich in Bioware-spielen meistens weitaus interessanter.
Du sagst es.
Als ich ein kleines Kind war, war ich vielleicht geil auf solche Szenen, aber mittlerweile denke ich mehr über den Sinn und die Wichtigkeit dieser nach. Natürlich ist es irgendwie cool, andererseits finde ich es unsinnig bei (teilweise schlecht) computeranimierten Figuren zuzusehen. Dann lieber Zeichnungen (wie in Witcher) oder sonst was Suggestives.

Wie gesagt, "Der Weg ist das Ziel". Die Motiviation, jemanden ins Bett zu kriegen kennen wir auch aus dem richtigen Leben und das macht auch irgendwie Spaß, so sehe ich diesen Inhalt in spielen doch gerechtfertigt.
Oder man macht es wie in The Witcher, wo man nebenbei, sozusagen als Bonbon, schauen kann, wenn man alles flachlegen kann, ohne weitere Bedeutung (wobei es hier bei 2 Beziehungen auch für den Spielverlauf wichtig war...but I digress).

Ansonsten ist mir solcher Spieleinhalt gleich.

AP
 
AW:

Irgendwie merkwürdig, dass sich Morrigan vorm Sex erst noch 'nen BH anzieht... Die ist im normalen Outfit ja nackter als in der Sexszene :p
 
AW:

Also bei den Dragon Age Video, gibts da irgendwo den Song als download oder so? Des gesinge geht ma nima ausm Kopf. :-D
 
AW:

Ich kann auf "Sex-Szenen" in Videospielen gut und gerne verzichten...meistens wirkt es ja eh nur aufgesetzt um den Sex-Faktor ins Game zu bekommen...

Gut finde ich aber, das man bei Dragon Age durchaus auch homosexuelle Handlungen vollziehen kann...warum nicht wenn...denn gleiches Recht für alle? :)
 
AW:

In DAO hab ich den Spaß auch wegen dem Achievement gemacht... wobei ich mit echt die Augen zugehalten habe.

Manches ist irgendwie nicht für meine heterosexuellen Augen bestimmt^^

Seltsam fand ich nur dass der Kerl soooo leicht zu haben war, im Vergleich zu dem Gegrabe was nötig ist bei den Damen echt erstaunlich^^

Morrigan ist mir da immer noch die liebste. Eh der genialste Char in dem Spiel^^...die Sprüche sind einfach nur göttlich ;)

Halte es btw mit den Vorrednern, ich brauche keine expliziten Szenen allerdings macht das "Jagen" dann doch Spaß wobei es mir bei ME etwas zu emo war.

P.s. Bin glücklkich vergeben, ich stehe also nicht auf Polygone
 
AW:

Ich hatte bei der Sexszene in DAO (mit Liliane) meine Moloch-Plattenrüstung an, die auch nicht ausgezogen wurde - schien sie aber nicht zu stören :-D

Fand das aber auch eher mau umgesetzt, aber was solls, dafür zockt man das Spiel ja nicht :)
 
AW:

Manches ist irgendwie nicht für meine heterosexuellen Augen bestimmt^^

Seltsam fand ich nur dass der Kerl soooo leicht zu haben war, im Vergleich zu dem Gegrabe was nötig ist bei den Damen echt erstaunlich^^
Danke, manche Details will man(n) aber eigentlich nicht wissen. Muss mein Zwerg jetzt mit der ständigen Angst "kämpfen" er wird seitlich eventuell von Alister angemacht?
Irgendwie wurde grade ne Stelle als Nahkämpfer frei, wird wahrscheinlich das Golem, hauptsache jemand "ohne langem Schwert" :finger: ...
 
AW:

Mir gehts da ähnlich wie den meisten anderen. So gut die Grafik sein mag, Polygone sind einfach net erotisch. Aber ich mag es darauf hinzuarbeiten und wenn es wie bei nwn2 ist, wo man mal wirklich gar nichts sieht. Jedes zusätzliche Stück gut geschriebener Dialog ist es wert, erspielt zu werden.
 
AW:

Mir gehts da ähnlich wie den meisten anderen. So gut die Grafik sein mag, Polygone sind einfach net erotisch.
Finde ich schon, denn warum sollte man sonst darauf hinarbeiten, die "Alte" ins Bett zu kriegen?
Warum sollte ich die Frauen in Mass Effect nicht erotisch finden?
Ich finde die Bunnies im aktuellen Playboy ja auch erotisch, obwohl sie nur auf Hochglanz-Papier gedruckt sind. ;)
 
Zurück