AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: Microsoft, Alan Wake und Remedy
Siehst du und dabei sollen sie auch noch hinter ihren Spielen stehen
Das ist zweitrangig
Das mit dem ausreizen war mal so - du musst dir über eins Gedanken machen - die multimediale welt dreht immer schneller - Die grafische Entwicklung schreitet weit aus schneller voran als damals - nicht umsonst haben wir physics,cuda und bald die nächste generation an grafikkarten man redet über raytracing und id Software plant schon nach der id Tech 5-Engine die möglicherweise nächste Generation von Grafikengines nicht auf Polygon basis (Voxel). Bei Konsolen ist die Hardware gegeben - verändern kann man nur per Software was - jedoch das Limit ist gegeben . In dieser Zeit wird die PC hardware der Konsolen Hardware ums dreifache wenn nicht sogar höher überlegen sein.
"Medium"-Pcs lol Spiele auf dem PC sind skallierbar vielleicht weiß du das nicht - selbst ein Arma2
McDrake am 14.07.2009 18:49 schrieb:Sie wollen nicht, sie MÜSSEN!Suuk am 14.07.2009 18:34 schrieb:Ich glaub nicht dass viele Entwickler hinter ihren Spielen stehen. Sie wollen in erster Linie Geld machen deswegen haben auch so viele Spiele soviel üble Bugs/ kommen unfertig aus der Produktion.
Denn vom Gewinn eines Games hängen Löhne ab.
Das ist, wie du ja selber geschrieben hast, in jedem Wirtschaftszweig so.
Siehst du und dabei sollen sie auch noch hinter ihren Spielen stehen
Das ist zweitrangig

McDrake am 14.07.2009 18:49 schrieb:[
JEDES Spiel könnte besser werden, wenn man noch mehr Zeit und damit Geld investieren würde. Auch eine 360 wäre im stande, schönere Planetenoberflächen darzustellen, glaub mirWeiß du mir gehts darum dass man mehr aus all dem rausholen kann ob nun bei Masseffect, Fallout3, Call of Duty 4 oder Call Of Juraez 2. Alle Spiele sind sehr gut - alle Spiele haben als leadplattform die Konsole und das finde ich nicht gut - nicht um zu sagen dass die Spiele deswegen auf den Konsolen schlechter seien sondern weil man einfach mehr rausholen könnte ob nun bei der Steuerung oder bei der Grafik.
Ob jetzt auf dem PC oder den konsolen. Beser und grösser braucht einfach mehr Zeit und noch mehr Geld. Grade PC-Gamer regen sich ja öfters darüber auf, dass die Spiele zu teuer seien.
Ich weiss nicht, ob das wirklich viel besser wäre.Man muss sich das folgendermaßen vorstellen: es wird eine Version eines Spieles erstellt die für die Konsole angepasst wird - danach wird der eigentliche Port zum PC gemacht - ab und zu wertet man das Spiel hier und da auf aber das ist schon alles - umgekehrt wäre es eigentlich besser. Jedoch natürlich nicht finanziell gesehen.
Es müsste Speile dann so entwickeln, dass "Medium"-Pcs damit auch zurecht kämen.
"Dank" der nicht ganz so schnellen Konsolen (die weiter ausgereizt werden), sind die Anforderungen zZ nicht mehr so stark gewachsen im PC-Gamebereich.
Ausserdem zeigt Arma2, dass es nicht unbedingt perfekte Spiele gibt, wenn ein enthusiastisches Team einen PC-Only-Titel auf den Markt bringen![]()
Das mit dem ausreizen war mal so - du musst dir über eins Gedanken machen - die multimediale welt dreht immer schneller - Die grafische Entwicklung schreitet weit aus schneller voran als damals - nicht umsonst haben wir physics,cuda und bald die nächste generation an grafikkarten man redet über raytracing und id Software plant schon nach der id Tech 5-Engine die möglicherweise nächste Generation von Grafikengines nicht auf Polygon basis (Voxel). Bei Konsolen ist die Hardware gegeben - verändern kann man nur per Software was - jedoch das Limit ist gegeben . In dieser Zeit wird die PC hardware der Konsolen Hardware ums dreifache wenn nicht sogar höher überlegen sein.
"Medium"-Pcs lol Spiele auf dem PC sind skallierbar vielleicht weiß du das nicht - selbst ein Arma2
ABER man könnte solche spiele auch mit Maus und Tastatur spielen (sie dafür perfect optimieren) und hätte dadurch eine präzisere punktgenau steuerung - man wäre weit aus schneller untewegs mit der Maus auf dem Bildschirm und man könnte viel fiesere punktgenaue moves hinlegen (ich war mal in einem Quake3 Clan- ich weiß was das heißt .gif)
.gif)

Ernsthaft das ist imo so bockschwer wie OFP&Co.)