• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - The Witcher 2: Minimale vs. maximale Grafik-Settings - PC Games mit ersten Details zu den Optionen

Was mich an TW1 am meisten gestört hat war, dass sogar Hauptfiguren vom Spiel teilweise Gesichter hatten, die es mehrfach im Spiel gibt. Z.B den Declan Leuvaarden. Das Gesichtsmodell gibt es gefühlte weitere tausendmal im Spiel. Ich finde das sogar schon bei Sidequestgebern schlimm wenn sie keine einzigartigen Gesichter haben.
Ich rede jetzt nicht von normalen Passanten oder Gegnern aber wie sieht es denn jetzt mit den Questgebern aus, haben die alle eigene Gesichter?

Und wie sieht es mit den Laufanimationen aus. Sieht und fühlt es sich immer noch im Spiel so an als wenn Gerald über den Boden schwebt?
Bislang hab ich noch nicht allzu viele Questgeber getroffen. Aber die wichtigen NPCs hatten alle unterschiedliche Gesichter usw... wie gesagt, mir ist bislang kein störender Klon aufgefallen.

Laufanimationen sind völlig okay. Ist aber auch eh ziemlich unerheblich, da die Perspektive in TW2 ja eine andere ist als im Vorgänger. Man sieht Geralts Füße außerhalb der Kämpfe eigentlich nur, wenn man die Kamera nach unten neigt.
 
mal ne andere frage an den RED,,,ist es möglich das spiel mit nem gamepad zu spielen oder läuft das per maus&tastatur?

gruss
 
mal ne andere frage an den RED,,,ist es möglich das spiel mit nem gamepad zu spielen oder läuft das per maus&tastatur?

gruss
Laut Begleitschreiben ist die Gamepad-Steuerung in unserer Version noch deaktiviert, hab das nicht überprüft. Ich verwende gerade Maus und Tastatur. Das fertige Spiel wird aber auf jeden Fall per Gamepad spielbar und für den Xbox-360-Controller angepasst sein.
 
mal ne andere frage an den RED,,,ist es möglich das spiel mit nem gamepad zu spielen oder läuft das per maus&tastatur?

gruss
Laut Begleitschreiben ist die Gamepad-Steuerung in unserer Version noch deaktiviert, hab das nicht überprüft. Ich verwende gerade Maus und Tastatur. Das fertige Spiel wird aber auf jeden Fall per Gamepad spielbar und für den Xbox-360-Controller angepasst sein.
ah prima,dankeschön :-)
 
Oje, ich befürchte wieder einen Angriff der Klonarmee. Das fünfte Bild zeigt es deutlich, der Soladt ändert die Kleidung und er hat bei niedrigen Einstellungen einen Helm auf, aber das Gesicht bleibt das selbe. Und siehe da, das erste Bild in der Pc Games Gallierie beherbergt die Fratze des Klonsoldaten :( :( :(
 
Oje, ich befürchte wieder einen Angriff der Klonarmee. Das fünfte Bild zeigt es deutlich, der Soladt ändert die Kleidung und er hat bei niedrigen Einstellungen einen Helm auf, aber das Gesicht bleibt das selbe. Und siehe da, das erste Bild in der Pc Games Gallierie beherbergt die Fratze des Klonsoldaten :( :( :(
Ich habe vor ein paar Minuten die Hinrichtungsszene auf dem Markplatz gespielt, da waren locker zwei Dutzend NPCs auf einem Fleck. Klar: Die Figuren bestehen aus zufällig gewählten Bausteinen, und die wiederholen sich natürlich auch mal. Aber da muss man schon ziemlich drauf achten - mich hat's bislang nicht gestört, TW2 ist in dieser Hinsicht spürbar weiter als sein Vorgänger.
 
Ich empfinde die Unterschiede schon als recht deutlich, gerade bei Geralts Hauttexturen. Bleibt die Hoffnung, dass mein noch relativ neuer Rechner das hinbekommt.

Außerdem musste ich schmunzeln: ich glaube nicht, dass jedes Land gewisse Bilder zu sehen bekommen wird. :)
Am 14.4. hält CD Projekt scheinbar eine Konferenz ab, die unter anderem auch Unterschiede und Zensuren der unterschiedlichen Sprachversionen behandeln wird. Bin gespannt, ob es da nur um zensierte Brüste in der US-Version geht... wahrscheinlich. :ugly:
 
Außerdem musste ich schmunzeln: ich glaube nicht, dass jedes Land gewisse Bilder zu sehen bekommen wird. :)
Am 14.4. hält CD Projekt scheinbar eine Konferenz ab, die unter anderem auch Unterschiede und Zensuren der unterschiedlichen Sprachversionen behandeln wird. Bin gespannt, ob es da nur um zensierte Brüste in der US-Version geht... wahrscheinlich. :ugly:
Wenn es denn nur Brüste wären... ;-)
 
Außerdem musste ich schmunzeln: ich glaube nicht, dass jedes Land gewisse Bilder zu sehen bekommen wird. :)
Am 14.4. hält CD Projekt scheinbar eine Konferenz ab, die unter anderem auch Unterschiede und Zensuren der unterschiedlichen Sprachversionen behandeln wird. Bin gespannt, ob es da nur um zensierte Brüste in der US-Version geht... wahrscheinlich. :ugly:
Wenn es denn nur Brüste wären... ;-)
Ok, dann können wir sicher davon ausgehen, dass es dort um die US- Fassung gehen wird? ;)
 
Ich habe vor ein paar Minuten die Hinrichtungsszene auf dem Markplatz gespielt,


Angeber ;)


Ich freu mich drauf. Eins der wenigen Spiele die ich mir ohne zu überlegen vorbestellt hab.
Und damals musste mich noch Herr Stefan Weiß dazu überreden, den ersten Teil zu kaufen. Hab ich ihm bis heute nicht vergessen !
 
kommt das Spiel denn komplett uncut in Deutsch raus?

wäre schade wenn da was geschnitten wäre
 
ja wird es eine Cut version für deutschland geben ?
dann würde ich gleich mal wieder auf amazon abbestellen ...........
 
ja wird es eine Cut version für deutschland geben ?
dann würde ich gleich mal wieder auf amazon abbestellen ...........
Bislang hat der Publisher noch keine offizielle Aussage dazu gemacht. Es gilt aber als nahezu sicher, dass das Spiel in Deutschland uncut sein wird. Ich würde erst mal nix abbestellen. ;-)
 
Warum hat der Typ im fünften Bild auf der rechten Seite bei der Einstellung minimale Details mehr Klamotten an!?
 
irgendwie sind die Unterschiede heute ziemlich minimal gehalten, da lohnt es sich ja kaum ne neue GraKa zu kaufen :P
 
Hm, also der Unterschied zwischen minimalen und maximalen Details ist doch erheblich. Da freut es mich doch, dass ich vor kurzem u.a. in eine neue Graka investiert habe :)
 
Dass sich die Klamotten ändern, liegt an der Engine. Diese teilt den "Statisten", also allen NPCs ohne Handlungsrelevanz, zufällig Kleidungsstücke aus einem großen Pool zu, die zu ihrer Klasse passen (Soldat, Bürger, Bauer usw). Deshalb kommt es dazu, dass die gleiche Szene bei wiederholtem Durchspielen (hier mit anderen Gra-Settings) andere Kleidung anhaben.
 
ja wird es eine Cut version für deutschland geben ?
dann würde ich gleich mal wieder auf amazon abbestellen ...........
Bislang hat der Publisher noch keine offizielle Aussage dazu gemacht. Es gilt aber als nahezu sicher, dass das Spiel in Deutschland uncut sein wird. Ich würde erst mal nix abbestellen. ;-)
War der erste Teil nicht auch geschnitten?
Da der zweite Teil auch eindeutig wieder die Erwachsenen ansprechen soll kann ich mir nicht vorstellen, dass das Spiel weniger blutig ist als der erste Teil.
Ich warte noch etwas bevor ich mir das Spiel kaufe und wenn ich hunderprozentig weiß, dass das Spiel in Deutschland uncut ist dann kaufe ich mir lieber diese Version denn die AT-Versionen sind in der Regel bis zu 10€ teurer und die Lieferkosten kommen dann auch noch drauf. Außerdem habe ich momentan auch genug andere Spiele und hätte sowieso keine Zeit also warte ich lieber und kaufe es mir später und bezahle dann weniger für das Spiel. :-)
 
Zurück