• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Spielzeit-Killer: Die besten rundenbasierten PC-Spiele - Jetzt mitmachen

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,763985
 
Das originale Panzer General von 1994 war einfach nur toll. Habe Stunden damit verbracht. Der Nachfolger hingegen war einfach schlecht gemacht.

Heroes of Might and Magic 5 war nicht wirklich der Hit. Das beste Heroes of Might und Magic war immernoch Teil zwei und bis jetzt kommt an diesen Teil kein anderer ran.
 
Jagged Alliance 2
Incubation


Zwei geniale Spiele die vieeel Zeit verbrannt haben!

Und natürlich Heroes of Might and Magic 2, welches weitaus mehr Zeit gekillt hat wie Teil 3-5 zusammen :rolleyes: :-D
 
Ich spiel grad HoM&M V, aber eigentlich hält mich dort nur die Story etwas bei der Stange... den spielerischen Anspruch finde ich eher mau. Vor allem die Kämpfe bieten meiner Ansicht nach kaum einen spielerischen Anspruch.

Welches Spiel ich gelibt habe war Age of Wonders 2 und das Add On Shadow Magic.
Die Story ist nicht weltklasse, aber in Ordnung. Die Kämpfe hingegen sind taktisch fordernd und es macht immer wieder Spaß sich eine Strategie zurechtzulegen um gegen einen starken Feind erfolgreich zu sein.
 
Die Jagged Alliance Serie, mit Teil 1, Deadly Games und Jagged Alliance 2.
Letztgenanntes spiele ich auch heute noch sehr, sehr gerne mit dem Mod "1.13", welcher das Spiel nocheinmal verbessert und umpfangreicher macht.

Ich hoffe es schafft endlich mal wer einen würdigen Nachfolger zu basteln.
 
Da fällt mir spontan als uralte Perle noch Ascendancy ein. Und natürlich Incubation - hatte nen tollen, eigenen Soundtrack.
 
Jaaa, wird echt Zeit dass ein neues Jagged Alliance kommt. Was ich schon Zeit i Arulco verbracht habe... Wildfire war auch witzig. Silent Storm hat mir persönlich auch gut gefallen - da wär auch ne Nachfolge angesagt...
 
@thethingagain

momentan liegen die Rechte von JA bei bitcomposer (wildlifepark und Stalker CoP) und soweit ich weis sind sie schon dran.
Ich hoffe nur sie werden der Qualität von Sir Tech auch gerecht.

Quelle: http://www.jaggedalliance.de/
 
Die JA-Serie und die TW-Serie sind meine Favs.
Aber ich denke, dass geht nicht wenigen so.

Ich hoffe der neue JA-Teil wird gut werden. Beim neuen TW-Teil habe ich da keine Bedenken ... TW hat mich noch nie wirklich enttäuscht.

EDIT:
@Thethingagain
Ja, auf einen SIlent Storm Nachfolger warte ich auch schon lange. Das Spiel hat mir auch sehr gut gefallen.
Die Silent Storm-Engine (etwas verbessert) wäre auch die einzige 3D-Version die ich mir für ein JA3 vorstellen kann.

Wenn ein neuer Silent Storm- Teil rauskommen würde, dann aber bitte diesmal OHNE Kampfanzüge und Plasmawaffen...sondern mit dem JA-Realismus. Danke.^^
 
Da fällt mir spontan als uralte Perle noch Ascendancy ein.
:top: , was hat mich das Spiel Zeit gekostet.

Ansonsten wurden die wichtigsten eigentlich genannt, wobei ich Civilization Call to Power noch besser fand.
Freue mich wie ein Schnitzel auf Shogun 2. Ich will wieder Krieger-Mönche. :-D

Empire TW hat mich bei weitem nicht so gereizt, wie Medieval 2.
Irgendwie kam dieses Schlachten-Feeling nich so rüber, da sich nicht "persönlich" auf die Mütze gehauen wurde.
 
Für mich ist fehlt Warcraft 3 noch. Es ist eines der weniger Strategiespiele die ich durchgespielt habe^^
 
Ist das in Bild 2 wirklich Civ 2, oder stammt das Bild aus FreeCiv? Mir kommt der Grafikstil irgendwie seltsam vor. Und die Civ-Reihe habe ich praktisch komplett durchgespielt, besonders der Ableger Colonization" hat mich doch eine Menge Zeit gekostet...
 
Ist das in Bild 2 wirklich Civ 2, oder stammt das Bild aus FreeCiv? Mir kommt der Grafikstil irgendwie seltsam vor. Und die Civ-Reihe habe ich praktisch komplett durchgespielt, besonders der Ableger Colonization" hat mich doch eine Menge Zeit gekostet...
Ja hast recht das ist Free Civ.
 
Fallout 1 und 2 hat ja immer noch keiner genannt. Ich bin enttäuscht.

Colonization fällt mir dann spontan noch ein. Mit Civ 4 habe ich auch unglaublich viel Zeit verbracht.
 
"Der Clou! 2" würde auch noch in die Liste passen. War zwar recht schnell durchgespielt aber war mal ein komplett anderes Spielprinzip (und ist es immernoch) und hat richtig Spaß gemacht.

Was man noch nennen könnte: Frontschweine. Ist zwar "nur" ein Worms in 3D und mit Schweinen anstatt Würmern, hatte aber mMn durchaus seine Daseinsberechtigung.

Dann noch:
Galactic Civilizations 1&2: hat mich jetzt nicht grad umgehaun, aber hat doch ne recht große Fanbase.
Battle for Wesnoth, Fantasy Wars, ...
 
Schon erwähnt, aber meine Favoriten: Incubation, Jagged Alliance 2 und natürlich Civilization - die ganze Reihe, ich möchte hier keinen Favoriten wählen!
 
Zurück