Special - Spielzeit-Killer: Die besten rundenbasierten PC-Spiele - Jetzt mitmachen

TheKhoaNguyen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,763985
 

Loron

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Das originale Panzer General von 1994 war einfach nur toll. Habe Stunden damit verbracht. Der Nachfolger hingegen war einfach schlecht gemacht.

Heroes of Might and Magic 5 war nicht wirklich der Hit. Das beste Heroes of Might und Magic war immernoch Teil zwei und bis jetzt kommt an diesen Teil kein anderer ran.
 

Shooter16

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Jagged Alliance 2
Incubation


Zwei geniale Spiele die vieeel Zeit verbrannt haben!

Und natürlich Heroes of Might and Magic 2, welches weitaus mehr Zeit gekillt hat wie Teil 3-5 zusammen :rolleyes: :-D
 

TheGreenGrinch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich spiel grad HoM&M V, aber eigentlich hält mich dort nur die Story etwas bei der Stange... den spielerischen Anspruch finde ich eher mau. Vor allem die Kämpfe bieten meiner Ansicht nach kaum einen spielerischen Anspruch.

Welches Spiel ich gelibt habe war Age of Wonders 2 und das Add On Shadow Magic.
Die Story ist nicht weltklasse, aber in Ordnung. Die Kämpfe hingegen sind taktisch fordernd und es macht immer wieder Spaß sich eine Strategie zurechtzulegen um gegen einen starken Feind erfolgreich zu sein.
 
S

Shibari

Gast
Die Jagged Alliance Serie, mit Teil 1, Deadly Games und Jagged Alliance 2.
Letztgenanntes spiele ich auch heute noch sehr, sehr gerne mit dem Mod "1.13", welcher das Spiel nocheinmal verbessert und umpfangreicher macht.

Ich hoffe es schafft endlich mal wer einen würdigen Nachfolger zu basteln.
 

JohnCarpenter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
885
Reaktionspunkte
0
Da fällt mir spontan als uralte Perle noch Ascendancy ein. Und natürlich Incubation - hatte nen tollen, eigenen Soundtrack.
 

Thethingagain

Benutzer
Mitglied seit
14.08.2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Jaaa, wird echt Zeit dass ein neues Jagged Alliance kommt. Was ich schon Zeit i Arulco verbracht habe... Wildfire war auch witzig. Silent Storm hat mir persönlich auch gut gefallen - da wär auch ne Nachfolge angesagt...
 
S

Shibari

Gast
@thethingagain

momentan liegen die Rechte von JA bei bitcomposer (wildlifepark und Stalker CoP) und soweit ich weis sind sie schon dran.
Ich hoffe nur sie werden der Qualität von Sir Tech auch gerecht.

Quelle: http://www.jaggedalliance.de/
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
15.007
Reaktionspunkte
1.682
Website
www.yours-media.de
Die JA-Serie und die TW-Serie sind meine Favs.
Aber ich denke, dass geht nicht wenigen so.

Ich hoffe der neue JA-Teil wird gut werden. Beim neuen TW-Teil habe ich da keine Bedenken ... TW hat mich noch nie wirklich enttäuscht.

EDIT:
@Thethingagain
Ja, auf einen SIlent Storm Nachfolger warte ich auch schon lange. Das Spiel hat mir auch sehr gut gefallen.
Die Silent Storm-Engine (etwas verbessert) wäre auch die einzige 3D-Version die ich mir für ein JA3 vorstellen kann.

Wenn ein neuer Silent Storm- Teil rauskommen würde, dann aber bitte diesmal OHNE Kampfanzüge und Plasmawaffen...sondern mit dem JA-Realismus. Danke.^^
 

RodWeiler79

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
151
Reaktionspunkte
5
Da fällt mir spontan als uralte Perle noch Ascendancy ein.
:top: , was hat mich das Spiel Zeit gekostet.

Ansonsten wurden die wichtigsten eigentlich genannt, wobei ich Civilization Call to Power noch besser fand.
Freue mich wie ein Schnitzel auf Shogun 2. Ich will wieder Krieger-Mönche. :-D

Empire TW hat mich bei weitem nicht so gereizt, wie Medieval 2.
Irgendwie kam dieses Schlachten-Feeling nich so rüber, da sich nicht "persönlich" auf die Mütze gehauen wurde.
 

Mischu

Benutzer
Mitglied seit
25.01.2002
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ist das in Bild 2 wirklich Civ 2, oder stammt das Bild aus FreeCiv? Mir kommt der Grafikstil irgendwie seltsam vor. Und die Civ-Reihe habe ich praktisch komplett durchgespielt, besonders der Ableger Colonization" hat mich doch eine Menge Zeit gekostet...
 

Loron

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ist das in Bild 2 wirklich Civ 2, oder stammt das Bild aus FreeCiv? Mir kommt der Grafikstil irgendwie seltsam vor. Und die Civ-Reihe habe ich praktisch komplett durchgespielt, besonders der Ableger Colonization" hat mich doch eine Menge Zeit gekostet...
Ja hast recht das ist Free Civ.
 

chris110488

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
Fallout 1 und 2 hat ja immer noch keiner genannt. Ich bin enttäuscht.

Colonization fällt mir dann spontan noch ein. Mit Civ 4 habe ich auch unglaublich viel Zeit verbracht.
 

FFlash99

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
"Der Clou! 2" würde auch noch in die Liste passen. War zwar recht schnell durchgespielt aber war mal ein komplett anderes Spielprinzip (und ist es immernoch) und hat richtig Spaß gemacht.

Was man noch nennen könnte: Frontschweine. Ist zwar "nur" ein Worms in 3D und mit Schweinen anstatt Würmern, hatte aber mMn durchaus seine Daseinsberechtigung.

Dann noch:
Galactic Civilizations 1&2: hat mich jetzt nicht grad umgehaun, aber hat doch ne recht große Fanbase.
Battle for Wesnoth, Fantasy Wars, ...
 
C

Cornholio04

Gast
Schon erwähnt, aber meine Favoriten: Incubation, Jagged Alliance 2 und natürlich Civilization - die ganze Reihe, ich möchte hier keinen Favoriten wählen!
 

darkfuneral

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
5
Das ist einfach, für mich der Klassiker ist "Alpha Centauri" von Sid Meier. Grafik ist zwar mau, dafür ein geiles Gameplay. Anders als bei Civilisation haben Bomben auch Auswirkungen auf die Landschaft und den Planeten. Die Meerespegel steigen an und wer da nicht vorbereitet ist und Druckkupeln über seine Städte gebaut hat versinkt im Meer.

Derzeit spiele "Kings Bounty Armour Princess" und das Spiel macht süchtig. Was mir auch sehr gefällt und in die Liste gehört ist: "Swords of the Stars".
 

Loron

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Das ist einfach, für mich der Klassiker ist "Alpha Centauri" von Sid Meier. Grafik ist zwar mau, dafür ein geiles Gameplay. Anders als bei Civilisation haben Bomben auch Auswirkungen auf die Landschaft und den Planeten. Die Meerespegel steigen an und wer da nicht vorbereitet ist und Druckkupeln über seine Städte gebaut hat versinkt im Meer.
Oh je ich erinnere mich *lach*. Das hab ich andeuernt das gleiche Szenario gespielt als es damals als Demo auf der PCGames war, weil ich mir das Game nicht leisten konnte.
 
S

snatolo

Gast
Fallout Tactics: Der Runden-Strategie-Taktik Ableger der Rollenspiele
 

Pvader

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Mehrfach erwähnt, von Spielern und im Artikel...aber es geht nicht oft genug...Rome Total War, mein Liebling aus der Total War Reihe und mein Liebling unter allen rundenbasierenden Strategiespielen! :finger:
 

Pimpifax

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Meine Favs sind Master of Magic, Ufo (die gesamte alte Reihe) und Disciples 2, hab damit Stunden verbracht
 

Heady978

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.04.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hier fehlt doch mal das wichtigste Spiel überhaupt, Battle Isle 2 ! :top:
Ansonsten natürlich Civilization (am liebsten 4), (Civ4:)Colonization, History Line 1914-1918, Battle Isle 4 - Der Andosia-Konflikt, die Massive Assault-Serie (am liebsten Phantom Renaissance) und Hearts Of Iron (auch wenn ich das nicht so mag)
 

amo1712

Benutzer
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
bin ein großer fan der TW Reihe ... vor allem weil durch sehr viele sehr gute Mods (wie Third Age, Stainless Steel, RTR, RS, IB, Darthmod, etc) einem nie wirklich langweilig wird... mit empire hatte ich zwar noch kaum kontakt was aber eher an fehlender hardware als an abneigung der zeit liegt...

mit Civ hatte ich nur mit IV kontakt und hab da auch nurn bissl reingeschnuppert... 3 oder 4 spiele ... also noch mehr als blutiger anfänger... und bin mir noch nicht sicher ob das was für mich ist. aber an sich auf jeden fall was zum zeit vertreiben.. hab mit den paar spielen die ich gemacht hab mehr als 30h gespielt
 

FvkkeD

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Battle for Wesnoth fehlt.
2D Grafik, kostenlos und eine große Comm.
 

gfxlll

Benutzer
Mitglied seit
06.09.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Also meiner Meinung nach geht nichts über Heros of Might and Magic 3 einfach unübertroffen
 
Oben Unten