• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Spielzeit-Killer: Die besten rundenbasierten PC-Spiele - Jetzt mitmachen

Meine Favoriten sind Chaos Gate und Demonworld. Außerdem sollte man auch Incubation und die Battle Isle Serie erwähnen. Jagged Alliance 2 fehlt definitiv, da kann ich mich nur anschließen.

Von den ganzen rollenspielen wie Fallout oder Return To Krondor mal abzusehen. ;)

Oder PSP Highlights wie Warhammer 40K Squad Command, Lord of the Rings Tactics, etc.


Hoffentlich wird Rundenbasiert bald wieder "in" :)
Battle Isle 3, ja das waren noch Zeiten...
 
Also in der Liste fehlt eindeutig Sid Meier's Alpha Centauri. Die Möglichkeit alle Einheiten selbst zusammen zu basteln (Waffen, Panzerung, Antrieb, Spezialfähigkeiten, etc...), gab dem Spiel eine Fülle an taktischen Möglichkeiten, mit der nur wenige Rundenstrategie Spiele mithalten konnten. (zB Master of Orion 2)


PS.: Bin gespannt wieviele CIVs, MOOs und SMACs jetzt wieder installiert werden.... aber nur für eine Runde :p
 
Jo, mir fehlt auch Alpha Centauri + Add-on Alien-Crossfire. Eine meiner meistgewünschten Neuauflagen. Habe gerade gestern die Disks für eine Neuinstallation bereit gelegt. Ansonsten wurde vieles schon genannt: Master of Orion 2, Incubation (Hier hoffe ich auf das neue X-Com), Civ 5 und alle alten CIV's, HoMM in allen Ausgaben, Demonworld, Jagged Alliance, Battle Isle, Fallout, Etherlords, Magic the Gathering (Steam Version ist super), Ufo. Ansonsten gerne Mobiltelefon-Versionen der Spiele, zu jeder Zeit, an jedem Platz der Welt, die Perlen genießen.
 
Zurück