• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Red Dead Redemption: 10 Gründe, warum eine PC-Version besser als die Konsolen-Varianten wäre

AW: Special - Red Dead Redemption: 10 Gründe, warum eine PC-Version besser als die Konsolen-Varianten wäre

Für jeden genannten Vorteil gäbe es von mir einen Punkt und für DRM würde ich 20 abziehen.
Ne, dann lieber die Xbox 360 Version.
(Greift mich deshalb an, ist mir egal aber das ist nunmal meine Meinung)

Ich mag den PC als Plattform auch aber ich hasse DRM.
Ein Beispiel.
Ich will mir bald Bioshock 2 kaufen.

Meine Vorteile auf den PC sind eine bessere Performance, eine bessere Auflösung, eine bessere Grafik und Maussteuerung.
Vorteile der Konsole sind, Zweispielersplitscreenmodus und vor allen Dingen kein DRM und deshalb werde ich mir höchstwahrscheinlich die Konsolenversion kaufen.
 
AW: Special - Red Dead Redemption: 10 Gründe, warum eine PC-Version besser als die Konsolen-Varianten wäre

RDR wurde total gehypt, aber wirklich innovativ ist das Spiel nicht. Das einzige was man in der Sandbox machen kann ist Tiere töten und dumm in der Wüste rumstehen(warten auf die nächste Fata Morgana?). Grafisch ist es auch nicht der Hammer, bei dermassen verwaschenen Texturen würde auch AA nix mehr bringen.Typischer Konsolemist, darauf kann ich gerne verzichten!
 
AW: Special - Red Dead Redemption: 10 Gründe, warum eine PC-Version besser als die Konsolen-Varianten wäre

Angebot und Nachfrage!
Wenn die Massen etwas mehr Wert auf Qualität legen würden wären Konsolen gar kein wirkliches Thema!
Konsolen sind im grossen und ganzen populärer.
Besonders bei den "Gamerkiddies" die den Löwenanteil unter den Zockern übernehmen.
Wenn sie älter werden greifen die meisten früher oder später auch zum PC!
Ein weiteres "Problem" ist der Preis!
Der Käufer sieht am Anfang nur den Preis der Konsole der einfach weit unter dem eines vernünftigen PCs liegt.
Auf lange Sicht gesehen ,nicht nur durch die höheren Preise bei den Games für die Konsolen , gleicht sich das aber schnell wieder aus!
Auch wenn der technische Fortschritt immer noch sehr schnell voranschreitet ,kann man heute jedoch sehr viel länger als noch vor 5 - 10 Jahren seinen PC nutzen ohne eine Neuanschaffung in Betracht ziehen zu müssen!
Ob DRM oder nicht ,der PC ist einfach auf allen Ebenen besser!
Höchstens bei Rennspielen können die Konsolen gleichziehen .
Auch das ein Game auf einer Konsole einfach läuft würde ich so nicht unterschreiben ,da ich schon genug Spiele gezockt habe die auf der Konsole hier oder da geruckelt haben!
Darum finde ich sollte sich das Blatt wenden und der PC zur Königsplattform für Gamer werden!
Nicht das ich was gegen Konsolen hätte ,aber Objektiv betrachtet ergibt sich einfach keine andere Lösung.
Das das nicht so schnell der Fall sein wird ist mir auch klar.
In diesem Sinne
HF GL CYA-------->PEACE!!!
 
AW: Special - Red Dead Redemption: 10 Gründe, warum eine PC-Version besser als die Konsolen-Varianten wäre

Angebot und Nachfrage!
Wenn die Massen etwas mehr Wert auf Qualität legen würden wären Konsolen gar kein wirkliches Thema!
...
Auf lange Sicht gesehen ,nicht nur durch die höheren Preise bei den Games für die Konsolen , gleicht sich das aber schnell wieder aus!
Auch wenn der technische Fortschritt immer noch sehr schnell voranschreitet ,kann man heute jedoch sehr viel länger als noch vor 5 - 10 Jahren seinen PC nutzen ohne eine Neuanschaffung in Betracht ziehen zu müssen!
Ob DRM oder nicht ,der PC ist einfach auf allen Ebenen besser!
Höchstens bei Rennspielen können die Konsolen gleichziehen .

Das würde ich so nicht stehen lassen. Ich besitze beides: PC und PS3. Ich beschäftige mich schon seit 14 Jahren mit PCs, ich möchte gar nicht nachrechnen, wie viel Geld ich schon in Aufrüstung, Neuanschaffung, etc. gesteckt habe. Eine PS3 kaufe ich ein mal, dann ist erst mal ein paar Jahre Ruhe. Die Games sind auch nicht wesentlich teurer, schau Dir mal die Preisentwicklung der PC Spiele an. Die gleichen sich den Konsolen-Games langsam an.

Natürlich ist ein aktueller PC den Konsolen in jeder technischen Hinsicht überlegen, ich spiele auch lieber auf dem Rechner - vor allem die Maus-Tastatur-Steuerung vermisse ich bei der PS3, allerdings ist ein gemütlicher Abend auf der Couch mit ner Runde DRD auch nicht zu verachten.
Die PS3 kann auch mal einige Monate ungenutzt verstauben, da veraltet aber nix. Die Hardware-Tausch-Zyklen bei den PCs haben sich zwar schon etwas verlängert, veraltet ist das Teil trotzdem nach ein paar Monaten.
 
AW: Special - Red Dead Redemption: 10 Gründe, warum eine PC-Version besser als die Konsolen-Varianten wäre

Das Problem ist doch eigentlich mehr der Preis. Versetzt euch doch mal zurück in die Zeit als der PC geboomt hat und vergleicht ihn mit den Konsolen von damals. Der PC konnte mit dem vollen Multimediaprogramm punkten plus der Tatsache, dass man mit ihm auch noch arbeiten konnte. Damalige Konsolen konnten höchstens ne Audio-CD abspielen (PS1). Jetzt haben wir Xbox 360 und PS3, die inzwischen genau das können im Multimediabereich, was dem PC vor einigen Jahren noch vorbehalten war. Damit ist auch dieser Vorteil gestorben. So jetzt kommen wir zum Preisproblem: um eine 360 oder PS3 leistungsmäßig auszustechen darf man ganz nett blechen, da ist der Preis für die Konsolen wirklich für den Normalverbraucher preiswerter. Dann kann man mal ausrechnen wie viele Leute wohl das Geld für so einen PC haben...
Und dann nochmal über das Marktgesetz Angebot und Nachfrage nachdenken, erklärt so einiges ;).
So jetzt noch was zum Thema warum eine RDR für PC "besser" sein soll:

Punkt 1 ist ein durchaus berechtigter Punkt, mit Mods konnte man schon so einige Spiele nochmal verbessern.

Punkt 2 ist so eine Sache, die wohl vorallem davon abhängt wie groß die Spielwelt ist. Wär mir persönlich allerdings sowieso egal, mir hat schon der Multiplayer von GTA 4 nicht gefallen :P

Punkt 3 stimmt auch teilweise, jedenfalls war das AutoAiming in GTA 4 z.B. wieder richtig bescheiden, hab aber auch schon Spiele mit sehr gutem AutoAiming gespielt ;)

Punkt 4 hört sich auf dem Papier gut an, sieht aber in der Realität anders aus, weil wieder wenig Leute einen entsprechenden PC besitzen der das Spiel besser aussehen lassen würde, ich möcht hier bloß wieder an die PC-Version von GTA 4 erinnern, die wohl die wenigsten auf maximalen Details spielen konnten (ich übrigens auch nicht :-D)

Punkt 5 ist wieder so eine Papiersache in der Realität würden wieder die wenigsten davon profitieren, also ist dieses Argument auch zu schwach.

Punkt 6 hat mich zum Lachen gebracht. Hat schon jemand an einem dieser neuen großen Flachbildfernseher gespielt? Da lässt man den Multimonitor gern links liegen. Das Argument ist schon verdächtig nah an Blödsinn dran, meiner Meinung nach und ist wohl nur zur "Füllung" der Liste da...

Punkt 7 soll ein Witz sein oder? Es geht 100 mal schneller etwas in ein Headset zu sagen als etwas einzutippen, also was soll das? :-D Die Qualität von der PS3 kann ich schlecht beurteilen, die von der 360 aber sehr wohl, und diese ist annehmbar, da hab ich schon Schlimmere gesehen...

Punkt 8 - no comment, es gibt Leute die haben sich schon wegen weit minderen Aussagen geschämt!

Punkt 9 ist eine ganz nette Funktion, wär aber für mich nicht kaufentscheidend, ich komm auch gut ohne Filmchen und Screenshots aus ;).

Punkt 10 gibt dem PC keinen Vorteil da die PS3 ebenfalls diese Funktion besitzt.


Alles in allem würde eine PC-Version von Red Dead Redemption wohl NICHT der Messiahs sein, der seine Konsolen-Ableger in den schatten stellt!
 
AW: Special - Red Dead Redemption: 10 Gründe, warum eine PC-Version besser als die Konsolen-Varianten wäre

Der Arktikel ist ja ne nette Idee, aber muss man erst die Konkurrenz posten, damit ihr mal das Hypen des Spiels beendet?

Das Konkurrenzblatt schrieb heute
Während sich Konsolenspieler in Red Dead Redemption
bereits seit einigen Wochen in den Sattel schwingen dürfen, um im
fiktiven US-Bundesstaat New Austin einen alten Bandenkumpel aufzuspüren
und zu verhaften, bleiben PC-Spieler bislang außen vor. Und trotz
zahlreicher Spekulationen um eine PC-Version sieht es ganz danach aus,
als ob dies zumindest in nächster Zeit auch so bleiben wird.

Ein Sprecher von Entwickler Rockstar Games hat nun im Rockstar News Wire
unmißverständlich klar gemacht, dass es zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei
Pläne gebe, Red Dead Redemption auch
für den PC umzusetzen. "Aktuell gibt es von unserer Seite aus
keinerlei Pläne, Red Dead Redemption für den PC zu veröffentlichen.
Sollte sich dies ändern, werden wir es Sie wissen lassen"
Eine endgültige Absage an eine
PC-Fassung hört sich dennoch anders an. Rockstar ist bekannt, erst
Monate nach dem Konsolenrelease eine PC-Version auf den Markt zu
bringen. GTA 4 ist hierbei das beste Beispiel.

Sorry Leute aber vorerst KEINE PC-Version von Red Dead Redemption.
Auf "Rockstar News Wire" schreibt Rockstar folgendes :
"As of now, there are no current plans to bring Red Dead Redemption to the PC platform. If that should change, we will let you know"

Link : http://www.rockstargames.com/newswire/article/6201/red_dead_redemption_people_of_the_west_screensaver_update.article/#comments
 
AW: Special - Red Dead Redemption: 10 Gründe, warum eine PC-Version besser als die Konsolen-Varianten wäre

Angebot und Nachfrage!
Wenn die Massen etwas mehr Wert auf Qualität legen würden wären Konsolen gar kein wirkliches Thema!
...
Auf lange Sicht gesehen ,nicht nur durch die höheren Preise bei den Games für die Konsolen , gleicht sich das aber schnell wieder aus!
Auch wenn der technische Fortschritt immer noch sehr schnell voranschreitet ,kann man heute jedoch sehr viel länger als noch vor 5 - 10 Jahren seinen PC nutzen ohne eine Neuanschaffung in Betracht ziehen zu müssen!
Ob DRM oder nicht ,der PC ist einfach auf allen Ebenen besser!
Höchstens bei Rennspielen können die Konsolen gleichziehen .

Das würde ich so nicht stehen lassen. Ich besitze beides: PC und PS3. Ich beschäftige mich schon seit 14 Jahren mit PCs, ich möchte gar nicht nachrechnen, wie viel Geld ich schon in Aufrüstung, Neuanschaffung, etc. gesteckt habe. Eine PS3 kaufe ich ein mal, dann ist erst mal ein paar Jahre Ruhe. Die Games sind auch nicht wesentlich teurer, schau Dir mal die Preisentwicklung der PC Spiele an. Die gleichen sich den Konsolen-Games langsam an.

Natürlich ist ein aktueller PC den Konsolen in jeder technischen Hinsicht überlegen, ich spiele auch lieber auf dem Rechner - vor allem die Maus-Tastatur-Steuerung vermisse ich bei der PS3, allerdings ist ein gemütlicher Abend auf der Couch mit ner Runde DRD auch nicht zu verachten.
Die PS3 kann auch mal einige Monate ungenutzt verstauben, da veraltet aber nix. Die Hardware-Tausch-Zyklen bei den PCs haben sich zwar schon etwas verlängert, veraltet ist das Teil trotzdem nach ein paar Monaten.
Hmm also ich zocke jetzt seid ca 2 Jahren mit nem q6600 quad und ner gtx 260.
Bisher kann ich fast jedes Game mit maximalen Einstellungen komplett flüssig zocken ,wenn man mal von gta 4 zB absieht.
Da ich nicht jedes Game zum Release liegen haben muss ,habe ich wenn man Vollpreis und reale Kosten vergleicht max 40% vom Vollpreis ausgegeben!Teilweise auch weit darunter!
Das einzige was in brauche um auf die Nachrüstung zu kommen ist immo mehr Arbeitsspeicher ,da 2 GB einfach sehr viel zu wenig ist ,gerade mit nem Win7 Ultimate 64 bit System.
Wenn ich jetzt sehe das Kumpels teilweise 200 oder 300 Euro im Monat für Games ausgeben ,und ich denke das ist keine Seltenheit ,hat sich mein PC inzwischen mehr als ausgezahlt.
Und ich besitze um die 50 Games ,die nicht unbedingt alle vollkommen veraltet sind.
Selbst wenn jetzt in geraumer Zeit ne Fermikarte in meinen Rechne wandert liege ich insgesamt noch weit unter den Kosten die deren Games verschlingen!
Und wenn der Prozessor tatsächlich zu schwach werden sollte ,was sicherlich noch ca 1 Jahr oder länger dauern wird ,dann takte ich ihn hoch und verschiebe das ganze noch mal um ca 1 Jahr.
In der Zeit kann ich aber nicht nur zocken mit dem PC sondern kann Online Banking machen ,vernünftig ins Internet ,Bewerbungen schreiben oder was auch immer.
Kann mit Reason nen paar Beats bauen oder auch mit Gimp oder Photoshop die eine oder andere Grafik bearbeiten !Wenn ich Lust habe kann ich auch den PC mal eben an den Fernseher anschliessen und darauf zocken wie mit einer Konsole ,auch ein Beamer ist kein Problem!
Also aus meiner Sicht hat der PC nur Vorteile ,wenn er auch in der Anschaffung erstmal etwas teurer ist!
Im Endeffekt muss es jeder selber wissen ,aber das der PC Spielemarkt derart darunter leidet finde ich schxxxx!
In diesem Sinne
HF GL CYA--------->PEACE!!!
 
AW: Special - Red Dead Redemption: 10 Gründe, warum eine PC-Version besser als die Konsolen-Varianten wäre

Immer das gleiche PC vs. Konsolen Zeugs in jedem dieser Threads :-D 
 
AW: Special - Red Dead Redemption: 10 Gründe, warum eine PC-Version besser als die Konsolen-Varianten wäre

iwie ja^^
 
AW: Special - Red Dead Redemption: 10 Gründe, warum eine PC-Version besser als die Konsolen-Varianten wäre

Immer das gleiche PC vs. Konsolen Zeugs in jedem dieser Threads :-D
Ist ja auch kein Wunder. Sorgen doch Konsolen und Massenmarkt dafür, dass die von vielen geliebte Komplexität in Spielen immer weiter abnimmt. Stattdessen gibt es zunehmend simplere Grafikblender, in denen man sich möglichst nicht ernsthaft wehtun kann, fast vollkommen vor der eigenen Blödheit geschützt ist und Frust quasi verboten ist. Schade ist es, aber muss man sich damit leider abfinden.
 
AW: Special - Red Dead Redemption: 10 Gründe, warum eine PC-Version besser als die Konsolen-Varianten wäre

Die wollen erstmal jede Menge Spiele für die Konsole verkaufen, bevor ne Pc-Version (ist sozusagen das, was die DVD für die Filmindustrie istI rauskommt. 2 Wochen nachdem die PC-Version raus ist, gibt es die ersten Cracks und es wird tausendfach raubkopiert... warten wir mal ein Jahr ab und es wird garantiert erhältlich sein... das portieren des Quellcodes ist ja keine große Aufgabe mehr...
 
AW: Special - Red Dead Redemption: 10 Gründe, warum eine PC-Version besser als die Konsolen-Varianten wäre

Punkt 10 gibt dem PC keinen Vorteil da die PS3 ebenfalls diese Funktion besitzt.
Außerdem: Wer hat schon adäquates 7.1-System an seinem PC angeschlossen?
Das ist sowieso eher wegen der Heimkinonähe ein Domäne der Konsolen; die erste XBOX konnte schon Dolby Digital über Toslink ausgeben, als am PC noch gar keine Soundkarten dafür verfügbar waren.
 
Zurück