AW: Special - Red Dead Redemption: 10 Gründe, warum eine PC-Version besser als die Konsolen-Varianten wäre
Das Problem ist doch eigentlich mehr der Preis. Versetzt euch doch mal zurück in die Zeit als der PC geboomt hat und vergleicht ihn mit den Konsolen von damals. Der PC konnte mit dem vollen Multimediaprogramm punkten plus der Tatsache, dass man mit ihm auch noch arbeiten konnte. Damalige Konsolen konnten höchstens ne Audio-CD abspielen (PS1). Jetzt haben wir Xbox 360 und PS3, die inzwischen genau das können im Multimediabereich, was dem PC vor einigen Jahren noch vorbehalten war. Damit ist auch dieser Vorteil gestorben. So jetzt kommen wir zum Preisproblem: um eine 360 oder PS3 leistungsmäßig auszustechen darf man ganz nett blechen, da ist der Preis für die Konsolen wirklich für den Normalverbraucher preiswerter. Dann kann man mal ausrechnen wie viele Leute wohl das Geld für so einen PC haben...
Und dann nochmal über das Marktgesetz Angebot und Nachfrage nachdenken, erklärt so einiges
.
So jetzt noch was zum Thema warum eine RDR für PC "besser" sein soll:
Punkt 1 ist ein durchaus berechtigter Punkt, mit Mods konnte man schon so einige Spiele nochmal verbessern.
Punkt 2 ist so eine Sache, die wohl vorallem davon abhängt wie groß die Spielwelt ist. Wär mir persönlich allerdings sowieso egal, mir hat schon der Multiplayer von GTA 4 nicht gefallen
Punkt 3 stimmt auch teilweise, jedenfalls war das AutoAiming in GTA 4 z.B. wieder richtig bescheiden, hab aber auch schon Spiele mit sehr gutem AutoAiming gespielt
Punkt 4 hört sich auf dem Papier gut an, sieht aber in der Realität anders aus, weil wieder wenig Leute einen entsprechenden PC besitzen der das Spiel besser aussehen lassen würde, ich möcht hier bloß wieder an die PC-Version von GTA 4 erinnern, die wohl die wenigsten auf maximalen Details spielen konnten (ich übrigens auch nicht
)
Punkt 5 ist wieder so eine Papiersache in der Realität würden wieder die wenigsten davon profitieren, also ist dieses Argument auch zu schwach.
Punkt 6 hat mich zum Lachen gebracht. Hat schon jemand an einem dieser neuen großen Flachbildfernseher gespielt? Da lässt man den Multimonitor gern links liegen. Das Argument ist schon verdächtig nah an Blödsinn dran, meiner Meinung nach und ist wohl nur zur "Füllung" der Liste da...
Punkt 7 soll ein Witz sein oder? Es geht 100 mal schneller etwas in ein Headset zu sagen als etwas einzutippen, also was soll das?
Die Qualität von der PS3 kann ich schlecht beurteilen, die von der 360 aber sehr wohl, und diese ist annehmbar, da hab ich schon Schlimmere gesehen...
Punkt 8 - no comment, es gibt Leute die haben sich schon wegen weit minderen Aussagen geschämt!
Punkt 9 ist eine ganz nette Funktion, wär aber für mich nicht kaufentscheidend, ich komm auch gut ohne Filmchen und Screenshots aus
.
Punkt 10 gibt dem PC keinen Vorteil da die PS3 ebenfalls diese Funktion besitzt.
Alles in allem würde eine PC-Version von Red Dead Redemption wohl NICHT der Messiahs sein, der seine Konsolen-Ableger in den schatten stellt!