Okama am 20.07.2006 23:59 schrieb:
es sind aber 4,5 stunden mit der besten unterhaltung der letzten jahren.
Hmmm, wundert mich, daß hier noch kein Posting ausrechnet, wie viel Euro das pro Spielzeit ist, und daß HL2 EP 1 beim direkten Vergleich als eindeutiger Sieger hervorgeht ...
...und ganz ehrlich, wer heute ein spiel wegen singleplayer kauft, lebt hinterm mond.
... aha.
Also sind Gothic, Max Payne, NOLF, X, Monkey Island, Grim Fandango, Morrowind/Oblivion, Tomb Raider, King kong, die Legacy of Kain Reihe, Mafia, Undying, Alice ... alles Spiele von der dunklen Seite des Mondes ?
Schon mal dran gedacht, daß andere Leute andere Interessen bzw. zeitliche Möglichkeiten, zu spielen haben ? Daß die vielleicht auch keine Lust haben, jede Sekunde darauf zu achten, daß der Gegner sie nicht übervorteilt ? Daß die vielleicht schon mal spontan für ne Stunde vom Bildschirm weg müssen ?
Gut, es gibt genug Spinner, die das auch in Onlinespielen wie WoW machen und nachher auch noch frech fragen, warum die anderen denn nicht gewartet und sie aus der Gruppe geworfen haben
Und selbst bei Spielen wie Half Life 2, Painkiller, Serious Sam 2, TRON 2.0 ... finde ich trotz - oder gerade wegen - der Eigenständigkeit der Spielelemente (Holzpflock, Gravity gun, Lichtdisk...) den Mehrspielerpart recht unausgegoren und dahingeklatscht - Hauptsache, man kann das Spiel auch online spielen, wie ist qualitativ gesehen egal.
Wenn ich einen Ego shooter online spielen will, spiele ich UT 2004, wenn ich Monstermassen bekämpfen will - du wirst mir doch zustimmen, daß das ein völlig anderes Spielszenario ist, oder ? - Painkiller oder Serious Sam 2.