Prey ist wirklich ein geiles Spiel. Nur ist es sehr sehr kurz..
...Ja Ja meine Rede Mann - es ist aber wirklich viel zu kurz ausgefallen...leider...ein geübter Spieler hat das fantastisch aussehende Spiel in ca 4-8 Stunden schon durch - aber es soll ja fortgesetzt werden !!!
Aber man wird dafür an wirklich innovative und Richtungsweisende Features wie z.B. den (...flüssigen...) Durchgang von Portalen, Geometrische und Physikalische Rätsel und relativ schlau agierende Gegner belohnt !!!
Das Game hat auch sehr schöne und dazu passende (...gescriptete) Storyelemete die sich ohne Probleme übers ganze Spiel nahtlos einpassen.
Für mich ist dieses Spiel ein ernstzunehmender Titel auf Spiel des Jahres 2006 allein schon für diese tolle Optik & den tollen Rätseln & den krassen Physikeffekten die wirklich bis zum Schluss sehr gut gefallen und sogar noch überraschen können.
Auch der "Ghost"-Mode (...wo man seinen Körper verlassen kann & und sogar muß da dieses sehr häufig zur Überwindung von "physikalischen" Weggrenzen dient) ist super genial gelungen.
Fazit:
Innovatives, spritziges und mit maßig neuen Ideen ausgestattes Shootererlebniss mit Hammer-Optik bzw. Edel-Grafik !!!
Nur leider etwas zu kurz ausgefallen.
Klare Kaufempfehlung !!!
An die Entwickler:
Klasse Arbeit 3DRealms und HumanHead Studios - Vielen Dank für dieses Spiel - Macht bitte weiter so !!!
Für die Fortsetzung von Prey wünsche ich mir aber allerdings ein wesentlich längeres Einzelspieler-Erlebniss !
Schöne Grüße von Christian Markus König alias "FighterKoenig"
aus Germany & besonders aus dem Erkenschwicker Ruhrgebiet !!!