• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Piranha Bytes: Die Geschichte von Piranha Bytes

moin miteinander,
mir fiel Gothic 2002 das erste mal in die Hände, ich habe es geliebt, es hatte eine tolle Story die einen mitgerissen hat und über die paar Bugs konnte man problemlos klar kommen. Gothic II habe ich mir am Erscheinungstag zugelegt und mich wieder über eine tolle Story und das wiedersehen mit den alten Freunden gereut. (nur In Extremo habe ich vermisst). Über Die Nacht des Raben habe ich mich Anfangs geärgert, keine Weiterführung der Geschichte und nur ein paar zusätzliche Aufgaben. Doch als ich mich dann dazu entschlossen hatte es auszuprobieren war die Nacht des Raben wirklich eine Bereicherung für Gothic II. Dann Gothic III ich war extra auf der GC in Leipzig um das Spiel anzuspielen, nach der Präsentation und einigen Runden durch die Wüste laufen war ich zwar was die Story angeht nicht viel schlauer aber der Name und die Grafik überzeugten mich. Am Veröffentlichungstag stand ich im Laden und habe zugeschlagen, zu meiner Überraschung waren Orks eine Kleinigkeit und Wildschweine lebensgefährliche Gegner na ja das kennt ihr ja alle. Aber das große erwachen kam nach einigen Stunden spielen, keine spannende Geschichte, kein roter Faden der sich durchs Spiel zieht und liebloses zusammentreffen mit alten Bekannten. Ich habe mich mehr oder weniger durch das Spiel gequält und gedacht das ist doch nicht das Gothic was du kanntest. Nachdem ich alles erledigt hatte bis auf diese blöden 12 Feuerkelche zu suche (11 hatte ich) habe ich aufgegeben und das Spiel (wie mehrere aus meinem Freundeskreis) verkauft. Was ich damit eigentlich sagen wollte die Bugs haben mich gar nicht so gestört vielmehr das PB sich einfach übernommen hat eine Welt zu schaffen die viel zu groß ist und zu wenig bittet, manchmal ist weniger halt mehr. Wenn Gothic IV erscheinen sollte werde ich auf jeden Fall nicht wieder blauäugig zuschlagen, dass Vertrauen haben sich Piranha Bytes und JoWood bei mir leider verspielt.
Gruß
 
irgendwie finde ich 20 leutz net grade viel.... wenn man dann noch krankheit urlaub usw bedenkt.... vielleicht hätten die mal n paar neue leute als unterstützung einstellen sollen.....
 
Undergroundking am 24.05.2007 18:09 schrieb:
irgendwie finde ich 20 leutz net grade viel.... wenn man dann noch krankheit urlaub usw bedenkt.... vielleicht hätten die mal n paar neue leute als unterstützung einstellen sollen.....

naja aber die musste auch erstma bezahlen ne ^^
glaube net dass n deutscher Entwickler (gerade weil sies aufm Weltmarkt etwas schwerer haben) sich die Freiheit nehmen kann "einfach mal" 1-2 Leute mehr einzustellen...
 
Zurück