• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC-Games-Vollversion King's Bounty: Wie gut ist das Strategiespiel wirklich? Ihre Meinung ist gefragt!

AW: Special - PC Games 07/10: Ist King's Bounty "die bisher beste Vollversion"? Ihre Meinung ist gefragt!

Da ich das Spiel mag und auch bereits besitze, landet es auf jeden Fall in meinen persönlichen Top 5 der besten Vollversionen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aufgrund des geringen Alters und höheren Neupreises (bei amazon, nicht bei einer steam aktion ;-D) wirklich gut.
 
AW: Special - PC Games 07/10: Ist King's Bounty "die bisher beste Vollversion"? Ihre Meinung ist gefragt!

Das ist in der Tat ein sehr gutes Spiel....aber am besten ist es meiner meinung nach nicht.....Mein nummer eins favorit ist Thief: Deadly Shadows........
 
Joa. Also es ist definitiv eine wunderbare Vollversion :-D
Aber auch bei mir nicht die Nr. 1 der Hitliste. Habe vor etwa 4 Jahren angefangen die PC-Games zu lesen, die DVD war immer ein schönes extra. das ich mich mehr über die, statt auf das eigentliche Heft gefreut habe, kam eher selten vor.

Hier ist meine persönliche Hitliste (Spiele, die ich mir vorher schon gekauft habe, zähle ich nicht dazu^^)

6. Platz Gothic 3
5.2. Platz (ja, gleiche Stufe mit Kings Bounty) Rogue Trooper
5. Platz Kings Bounty
4.2. Platz KREED (hatte mir damals noch nur wegen des Spiels das Heft holen lassen *hust*. Frevel ich weiß.)
4. Platz Just Cause
3. Platz Thief: Deadly Shadows
2. Platz Earth 2160
1. Platz Spellforce: Order of Dawn

Spellforce ist unangefochten die Nr. 1. seit ich das Spiel durch euch habe, ist es noch nie von der Festplatte verschwunden. Und das sind immerhin schon stolze 4 Jahre :-D
Als riesiger Earth-Fan war 2160 natürlich ein must-have, allerdings hab ich mich durch die online-aktivierung sehr sehr lange gedrückt.
Rogue Trooper war definitiv ein absoluter Überraschungshit dem ich jedem Fan von Taktik UND Action nur ans Herz legen kann.

So, noch andere Top-Vollversionen, zu denen ich die Spiele bereits besaß:
FlatOut 2
Spellforce 2

wirklich, ihr macht schon eine ganze Menge richtig, bei eurer Vollversionswahl. Ich habe mich auch über die letzten Titel tierisch gefreut (Paraworld und Worldshift) leider war bisher keine Zeit zum Anspielen da, weshalb ich nicht sagen kann, ob sie zu den echten Top-Versionen in meiner Hitliste zählen.

alles in allem: Weiter so. Aber macht jetzt nicht nurnoch Hit-Spiel Vollversionen, sonst fange ich bald an, meine Freundin zu vernachlässigen :B

gruß
Verganon

PS: Codename Panzers & Blitzkrieg haben mich auch sehr begeistert :-D
 
AW: Special - PC Games 07/10: Ist King's Bounty "die bisher beste Vollversion"? Ihre Meinung ist gefragt!

Ich habe bisher das Tutorial durch und bin dabei fast eingeschlafen. Nicht vertonte, bemüht witzige und kitschige Texte. Bin zurzeit noch am überlegen ob ich weiter spiele.

Hm die beste Vollversion ist für mich auf alle Fälle noch No one Lives Forever, die, soweit ich mich noch errinnere, auf einer DVD einer Sonderausgabe war.
 
@Verganon
Hast recht, wenn Spellforce 1 auch mal bei der PCG dabei war, dann schlägt es natürlich den 2. Teil.

Aber Just Cause auf Platz 4? Aus dem Nichts auftauchende Gegner sind bei einem Shooter nicht akzeptabel und das Erobern der Städte war beinahe eine einzige Endlosschleife. :B

@BlackAlpha90
Wenn dich die Texte des Tutorials schon nerven... :( Gib dem Spiel trotzdem eine Chance, mach's wie ich und überfliege bei besonders langen Gesprächen(eher Monologe) den Text einfach.

Das erstaunliche bei King's Bounty finde ich, wenn ich es zu lange am Stück spiele vergeht mir die lust, aber nach einer längeren Pause will ich es unbedingt wieder spielen. :X
Möglicherweise handelt es sich um ein ähnliches Phänomen mit deiner Unklarheit ob du es weiterspielst. ;) Oder auch nicht. :B :-D
 
AW: Special - PC Games 07/10: Ist King's Bounty "die bisher beste Vollversion"? Ihre Meinung ist gefragt!

also bin mitn mage auf lvl 10 und macht recht viel laune des game und freu mich schon wenn ich aus mexico zurück bin und weiterzocken kann...obwohl da ist dann starcraft 2 raus... schwierig schwierig ;)
 
AW: Special - PC Games 07/10: Ist King's Bounty "die bisher beste Vollversion"? Ihre Meinung ist gefragt!

1. King's Bounty ist vielleicht nicht die beste Vollversion, die Ihr je hattet, aber es fehlt nicht viel.
2. Ich persönlich finde es besser als die Heroes-of-M&M-Reihe, weil ich meinen Helden nicht nach jeder Kampagne abgeben muss. Natürlich fehlt King's Bounty ein bisschen der Feinschliff von Heroes 5, aber es bietet mir einfach ein zusammenhängenderes Erlebnis.
 
AW: Special - PC Games 07/10: Ist King's Bounty "die bisher beste Vollversion"? Ihre Meinung ist gefragt!

Schönes Spiel, stand schon länger auf meiner Liste :)
Leider läßt sich der aktuelle Patch nicht auf diese Version anwenden, dann kommt immer die Aufforderung, man möge doch den richtigen Datenträger einlegen :(

Für Heroes 5 habe ich mir vorige Woche erst beide Addons für zusammen 4 Euro gekauft, nun ist also wieder für lange Zeit Spielspaß garantiert :)
 
AW: Special - PC Games 07/10: Ist King's Bounty

Die beste Vollversion der PCGames war Diablo 2 (X-Mas-Special) :-D

Aber King's bounty ist auch nicht schlecht. Hab's aber schon gezockt. :-D
 
AW: Special - PC Games 07/10: Ist King's Bounty "die bisher beste Vollversion"? Ihre Meinung ist gefragt!

Cool,
das Beste ist immer relativ. KB werd ich heute Abend aber wieder zocken.
Meist kaufe ich mir die PC-Games vor allem wegen der Spiele, der Textinhalt ist immer Zusatzcontent für mich. Jeden Monat darauf zu hoffen, das was cooles zum ausprobieren kommt, ist schon fat wie ein monatliches Überraschungsei. .
 
AW: Special - PC Games 07/10: Ist King's Bounty "die bisher beste Vollversion"? Ihre Meinung ist gefragt!

@MisterSmith:
Spellforce 1 eins war in der PC-Games Ausgabe "04/06" (und KREED in 11/05) :)

mit Just Cause hast du recht, spielerisch hat es keinen 4. Platz verdient. DAS war wirklich nur ein Grafisches Prachtstück für mich, was unbedingt erwähnung brauchte. (Ich möchte selbst nach dem Abi als Level-Designer arbeiten, ich hoffe damit hätte sich der Platz für das Spiel geklärt :) )
 
AW: Special - PC Games 07/10: Ist King's Bounty

@MisterSmith:
Spellforce 1 eins war in der PC-Games Ausgabe "04/06" (und KREED in 11/05) :)
Ah okay, das habe ich dann verpasst.
mit Just Cause hast du recht, spielerisch hat es keinen 4. Platz verdient. DAS war wirklich nur ein Grafisches Prachtstück für mich, was unbedingt erwähnung brauchte. (Ich möchte selbst nach dem Abi als Level-Designer arbeiten, ich hoffe damit hätte sich der Platz für das Spiel geklärt :) )
Hat es. ;)
 
AW: Special - PC Games 07/10: Ist King's Bounty

Kings Bounty macht echt süchtig, ich spiele zur Zeit kein anderes Spiel.
Was mich nur stört ist das Balancing, schon sehr früh im Spiel kommen zu viele "unbesiegbare" Truppen bei vermeintlichen Anfangsquests.
Freue mich schon irgendwann auf den Nachfolger als Vollversion :-D
 
AW: Special - PC Games 07/10: Ist King's Bounty "die bisher beste Vollversion"? Ihre Meinung ist gefragt!

jupp, nicht schlecht das spiel kann man doch mal wieder die zeit vergessen, aber leider stürtz das spiel bei mir regelmäßig ab und dann geht gar nichts mehr auf meinem rechner, das heißt jedesmal resetten.....und das ca. 2 -3 mal in 10 min, was meine lust es weiter zu spielen doch drastisch senkt, was aber sehr schade ist weil es echt spass macht. Würde e ja auch gern patchen damit es nicht mehr abschmiert nur dann fragt er nach der orginalversion bzw. CD.........
vieleicht hat ja jemand die selben probs und kann mir da mal helfen....
 
AW: Special - PC Games 07/10: Ist King's Bounty

jupp, nicht schlecht das spiel kann man doch mal wieder die zeit vergessen, aber leider stürtz das spiel bei mir regelmäßig ab und dann geht gar nichts mehr auf meinem rechner, das heißt jedesmal resetten.....und das ca. 2 -3 mal in 10 min, was meine lust es weiter zu spielen doch drastisch senkt, was aber sehr schade ist weil es echt spass macht. Würde e ja auch gern patchen damit es nicht mehr abschmiert nur dann fragt er nach der orginalversion bzw. CD.........
vieleicht hat ja jemand die selben probs und kann mir da mal helfen....
Dieser Post könnte möglicherweise helfen, ist aber nicht legal:
www.pcgames.de/m,forum/Service-61/Meinungen-zum-Heft-und-zur-DVD-12/PC-Games-07-2010-Kingxs-Bounty-The-Legend-Problem-8763765/#8769869
 
AW: Special - PC Games 07/10: Ist King's Bounty "die bisher beste Vollversion"? Ihre Meinung ist gefragt!

naja ich hoffe das es damit funtz....hab ja schon echt bock auf das game, aber wenn es immer abschmiert und ich neu resetten muss is schon scheiße.....thx MisterSmith ;)
 
AW: Special - PC Games 07/10: Ist King's Bounty "die bisher beste Vollversion"? Ihre Meinung ist gefragt!

King's Bounty ist in keinem Fall die beste Vollversion der PCGames aller Zeiten, da ich mich glaub ich erinnern kann, dass ihr mal Gothic 2 als Vollversion hattet und vll. sogar Gothic 1 (wobei ich mich daran nicht erinnern kann). Und das kann einfach keiner toppen (mit Blick auf meinen Nickname^^)
 
AW: Special - PC Games 07/10: Ist King's Bounty "die bisher beste Vollversion"? Ihre Meinung ist gefragt!

King´s Bounty ist eine der besten Vollversionen, leider aber ohne Patch nicht spielbar :(. Ich bin ein FAn von Rundenbasierten Spielen, HoMM ist aber immer noch mein Fave. Liebe Redakteure, bitte, bitte schafft einen lauffähigen PAtch bei, da der Crack, welcher im Forum angeoten wird, zwar funktioniert, aber imho immer noch illegal ist. Gebt dem Spiel eine Chance.
 
AW: Special - PC Games 07/10: Ist King's Bounty

Die beste Vollversion eines Spiels, dass ich noch nicht vorher hatte. Gothic, Spellforce, Starcraft und D2 hatte ich eh schon lange im Regal ;)

Im Moment spiele ich nichts anderes als Kings Bounty. Ist wirklich ein tolles Spiel. Nur schade dass man sich nun gleich Armored Princes kaufen muss. Das ist dann denke noch zu neu für eine Heft-DV ;)
 
AW: Special - PC Games 07/10: Ist King's Bounty "die bisher beste Vollversion"? Ihre Meinung ist gefragt!

Also allgemein ist Kings Bounty ein sehr gutes Spiel. Nur für mich ist es nicht weil mit Rundenstrategie nichts anfangen kann.

Aber allen denen das nichts ausmacht kann ich es empfehlen.
 
Zurück