Special - PC-Games-Vollversion King's Bounty: Wie gut ist das Strategiespiel wirklich? Ihre Meinung ist gefragt!

Petra_Froehlich

Legende
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,760473

Wamboland

Bekanntes Gesicht
Dazu müsste die Abo Ausgabe erst einmal ankommen :/

Schalkmund

Bekanntes Gesicht
Habs damals schon gespielt fands nicht so gut wie die HoMM Reihe.

KabraxisObliv

Bekanntes Gesicht
Habe Armored Princess über Steam gespielt und es war klasse. Hat jede Menge Spaß gemacht, habs aber noch nicht beendet.
Spielzeit geht Richtung 60 Stunden+, klasse Grafik, interessante Kämpfe, die nicht langweilig werden, auch wenn das Kampfsystem immer gleich bleibt.
Motivierende, abwechslungsreiche Nebenquests, eine nette Hauptstory, gute Charakterentwicklung...

Ich denke mal, dass es beim Vorgänger ähnlich sein wird.

maho1973

Benutzer
Dieses Spiel - sofern man mit dem Genre auch nur im Entferntesten etwas anfangen kann - hat all jene Komponenten, die ein gutes und kaufenswertes Spiel ausmachen:
Tolle Grafik, klasse Sound- & Musikuntermalung, ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis und vor Allem kommt es ohne kundenfeindlichen Kopierschutz und diese Psydo-Onlinepflicht daher. Von diesem positiven Beispiel kann so mancher Publisher ruhig eine dicke Scheibe abschneiden.
Jetzt kann man dieses tolle Spiel sogar auf der DVD der aktuellen PCG Ausgabe bekommen.

T

TheChicky

Guest
Dieses Spiel - sofern man mit dem Genre auch nur im Entferntesten etwas anfangen kann - hat all jene Komponenten, die ein gutes und kaufenswertes Spiel ausmachen:
Tolle Grafik, klasse Sound- & Musikuntermalung, ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis und vor Allem kommt es ohne kundenfeindlichen Kopierschutz und diese Psydo-Onlinepflicht daher. Von diesem positiven Beispiel kann so mancher Publisher ruhig eine dicke Scheibe abschneiden.
Jetzt kann man dieses tolle Spiel sogar auf der DVD der aktuellen PCG Ausgabe bekommen.
Na, jetzt mal nicht übertreiben. Kings Bounty hat auch ein paar ziemliche Macken: Die Kampagne und Präsentation derselben ist schlicht ein Witz und besteht aus nichtmal vertonten Textwüsten. Ständig muss man zwischen den Karten hin und herlaufen(ist im AddOn besser) um Nachschub an Truppen zu holen, die man fast immer zu wenig haben darf und dadurch viele Kämpfe unnötig schwer, ja teilweise unmöglich machen, so dass man in der Geschichte gar nicht mehr vorankommt. Es gibt keine automatisch berechnete Kämpfe, jeden noch so leichten, nervigen Gegner muss man einzeln erledigen(in HOMM ist das viel besser) und die Auflösung ist nicht Breitbildfähig, etc... Also da fehlt doch einiges zu einem AAA-Titel, aber Spaß macht das Spiel, keine Frage.

SventB

Benutzer
Ich hab das Spiel regulär gekauft und bereits durchgespielt, d.h. von der Gratis-PC-Games-Beilage habe ich nichts. Trotzdem freue ich mich, dass es ein so klasse Spiel zum Heft gibt! Hoffe, das wirkt sich auf die Verkaufszahlen aus, und nicht nur ein bißchen ;)

Kann ich die irgendwo einsehen?

simonwetter

Neuer Benutzer
Hmmm, das Spiel gabs anders als oben erwähnt schonmal auf Heft-DVD. (Ich meine es war auf der PC Powerplay, die mittlerweile Pleite ist)

ChristianSchluetter

Bekanntes Gesicht
Website
www.pcgames.de
@simonwetter: Das wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln. :) Die PC Powerplay gab es bis zum September 2007, King's Bounty : The Legend erschien im April 2008.

dekkart

Erfahrener Benutzer
Wer noch mal ein bisschen mehr Geld sparen mag :P , kann sich die Gold Edition (enthält auch Armored Princess) gerade auch im Sommerverkauf für 8€ bei Steam ziehen.

wertungsfanatiker

Bekanntes Gesicht
Da ich die Demo durchgespielt habe, steht King´s Bounty schon länger auf der Einkaufsliste. Jetzt, wo es für CRPGer ziemlich mau aussieht (die nächsten kommen erst in ein paar Monaten, A.P. erfordert Onlineaktivierung, Grotesque anscheinend auch), kommt es gerade richtig. Absoluter Kaufgrund für mich diesmal !
Zur Qualität von King´s Bounty nach Spielen der Demo und den Testberichten: gut, was anderes (Rundentaktik + Rollenspiel + Prise Humor) und durchaus mit Spieltiefe ausgestattet ! Bei mir würde King´S Bounty nur knappest die 80 verpassen.

BlauerGrobi

Benutzer
Ich wollte mir das Spiel immer kaufen, da ich auch großer Fan von HoMM bin. Jetzt bin ich froh das ich es nicht gemacht habe und freue mich besonderst das so ein tolles Spiel als Vollversion dabei. Ich spiele das Spiel täglich seitdem ich das Heft habe. Das Spielprinzip macht süchtig.Nur schade das man soviel Text bei den Quest lesen muß. Das überfliege ich meistens nur bis ich zu dem Punkt komme was ich tun muß. Ansonsten ist das Spiel echt spitzte.

D

derohneName

Guest
Absolut ! Vor einiger Zeit hatte ich mal wieder Lust auf etwas im HOMM Stil (habe 1,2 und 3ten Teil gespielt). Konnte mich aber nicht dazu durchrigen das akteulle HOMM aus der Pyramide zu kaufen und die Berichte zu Kings Bounty waren etwas durchwachsen.
Aber dank der PCGames Vollversion bin ich in den genuß dieses Spiels gekommen.
Ich bin seit langem nicht mehr so gut durch ein Singleplayer spiel unterhalten wurden.
Der in meinen Augen schon etwas knackigere Schwierigkeitsgrad sorgt dafür das keine Langeweile aufkommt. Und Quest die man tatsächlich lesen muß um sie erfüllen zu können hat auch was von guten alten Zeiten *g*
Vielen Dank für dieses Spiel in meinen Augen die bisher beste Vollversion (andere waren entweder nicht so gut wie die jetzige oder ich hatte das Spiel unter umständen schon )

Celinna

Benutzer
wem das Spiel gefällt empfehl ich noch Kings Bounty Armored Princess, ist sogar noch besser als das Hauptspiel und die kleine Prinzessin ist endlich erwachsen geworden :)

mhantke

Neuer Benutzer
AW: Special - PC Games 07/10: Ist King's Bounty "die bisher beste Vollversion"? Ihre Meinung ist gefragt!

Hall @ all.
Würde ja gerne einen Kommentar zu dem Spiel abgeben, allerdings startet bei mir die Installation erst gar nicht. Es erscheint die Sprachabfrage, dann ein Sound, und dann das Symbol von Kingsbounty, das auch im Tray abgelegt wird. Aber keine Aktivität des Laufwerks und auch keine Aktivität auf dem Desktop. Im Task Manager wird "keine Rückmeldung" angezeigt. System: Win7 Ult 64bit. die Versuche in allen möglichen Kompatibiltäts-Modi und mit allen möglichen Varianten als Admin, nicht als Admin etc. schlagen genauso fehl.
Gibt es da einen Lösungsansatz?
Gruß mhantke

A

aniantheking

Guest
AW: Special - PC Games 07/10: Ist King's Bounty "die bisher beste Vollversion"? Ihre Meinung ist gefragt!

Ist King's Bounty "die bisher beste Vollversion"?

Nein, siehe PCGames 04/2004 mit Starcraft.

Wamboland

Bekanntes Gesicht
AW: Special - PC Games 07/10: Ist King's Bounty

Jup sehe ich auch so ;)

MisterSmith

Bekanntes Gesicht

Bevor ich die Demo Armored Princess gespielt hatte, kannte ich ehrlich gesagt King's Bounty überhaupt nicht. Bis auf einen Kritikpunkt bezüglich Kämpfe bzw. Questgespräche, die meiner Meinung hier und da einen besseren Mix der Reihenfolge verdient gehabt hätten, gefällt es mir ausgezeichnet.

Aber die beste VV ist für mich persönlich Spellforce 2. Dieses Spiel hatte ich mir aber schon zuvor gekauft.

Tanor

Neuer Benutzer

Da ich das Spiel mag und auch bereits besitze, landet es auf jeden Fall in meinen persönlichen Top 5 der besten Vollversionen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aufgrund des geringen Alters und höheren Neupreises (bei amazon, nicht bei einer steam aktion ;-D) wirklich gut.

Buggy-der-Clown

Benutzer

Das ist in der Tat ein sehr gutes Spiel....aber am besten ist es meiner meinung nach nicht.....Mein nummer eins favorit ist Thief: Deadly Shadows........

Verganon

Erfahrener Benutzer
Website
www.myspace.com
Joa. Also es ist definitiv eine wunderbare Vollversion :-D
Aber auch bei mir nicht die Nr. 1 der Hitliste. Habe vor etwa 4 Jahren angefangen die PC-Games zu lesen, die DVD war immer ein schönes extra. das ich mich mehr über die, statt auf das eigentliche Heft gefreut habe, kam eher selten vor.

Hier ist meine persönliche Hitliste (Spiele, die ich mir vorher schon gekauft habe, zähle ich nicht dazu^^)

6. Platz Gothic 3
5.2. Platz (ja, gleiche Stufe mit Kings Bounty) Rogue Trooper
5. Platz Kings Bounty
4.2. Platz KREED (hatte mir damals noch nur wegen des Spiels das Heft holen lassen *hust*. Frevel ich weiß.)
4. Platz Just Cause
3. Platz Thief: Deadly Shadows
2. Platz Earth 2160
1. Platz Spellforce: Order of Dawn

Spellforce ist unangefochten die Nr. 1. seit ich das Spiel durch euch habe, ist es noch nie von der Festplatte verschwunden. Und das sind immerhin schon stolze 4 Jahre :-D
Als riesiger Earth-Fan war 2160 natürlich ein must-have, allerdings hab ich mich durch die online-aktivierung sehr sehr lange gedrückt.
Rogue Trooper war definitiv ein absoluter Überraschungshit dem ich jedem Fan von Taktik UND Action nur ans Herz legen kann.

So, noch andere Top-Vollversionen, zu denen ich die Spiele bereits besaß:
FlatOut 2
Spellforce 2

wirklich, ihr macht schon eine ganze Menge richtig, bei eurer Vollversionswahl. Ich habe mich auch über die letzten Titel tierisch gefreut (Paraworld und Worldshift) leider war bisher keine Zeit zum Anspielen da, weshalb ich nicht sagen kann, ob sie zu den echten Top-Versionen in meiner Hitliste zählen.

alles in allem: Weiter so. Aber macht jetzt nicht nurnoch Hit-Spiel Vollversionen, sonst fange ich bald an, meine Freundin zu vernachlässigen :B

gruß
Verganon

PS: Codename Panzers & Blitzkrieg haben mich auch sehr begeistert :-D

BlackAlpha90

Erfahrener Benutzer

Ich habe bisher das Tutorial durch und bin dabei fast eingeschlafen. Nicht vertonte, bemüht witzige und kitschige Texte. Bin zurzeit noch am überlegen ob ich weiter spiele.

Hm die beste Vollversion ist für mich auf alle Fälle noch No one Lives Forever, die, soweit ich mich noch errinnere, auf einer DVD einer Sonderausgabe war.

MisterSmith

Bekanntes Gesicht
@Verganon
Hast recht, wenn Spellforce 1 auch mal bei der PCG dabei war, dann schlägt es natürlich den 2. Teil.

Aber Just Cause auf Platz 4? Aus dem Nichts auftauchende Gegner sind bei einem Shooter nicht akzeptabel und das Erobern der Städte war beinahe eine einzige Endlosschleife. :B

@BlackAlpha90
Wenn dich die Texte des Tutorials schon nerven... :( Gib dem Spiel trotzdem eine Chance, mach's wie ich und überfliege bei besonders langen Gesprächen(eher Monologe) den Text einfach.

Das erstaunliche bei King's Bounty finde ich, wenn ich es zu lange am Stück spiele vergeht mir die lust, aber nach einer längeren Pause will ich es unbedingt wieder spielen. :X
Möglicherweise handelt es sich um ein ähnliches Phänomen mit deiner Unklarheit ob du es weiterspielst. ;) Oder auch nicht. :B :-D

ThePhoenix313

Neuer Benutzer

also bin mitn mage auf lvl 10 und macht recht viel laune des game und freu mich schon wenn ich aus mexico zurück bin und weiterzocken kann...obwohl da ist dann starcraft 2 raus... schwierig schwierig ;)

Kakrafoon

Benutzer

1. King's Bounty ist vielleicht nicht die beste Vollversion, die Ihr je hattet, aber es fehlt nicht viel.
2. Ich persönlich finde es besser als die Heroes-of-M&M-Reihe, weil ich meinen Helden nicht nach jeder Kampagne abgeben muss. Natürlich fehlt King's Bounty ein bisschen der Feinschliff von Heroes 5, aber es bietet mir einfach ein zusammenhängenderes Erlebnis.

winni71

Erfahrener Benutzer

Schönes Spiel, stand schon länger auf meiner Liste :)
Leider läßt sich der aktuelle Patch nicht auf diese Version anwenden, dann kommt immer die Aufforderung, man möge doch den richtigen Datenträger einlegen :(

Für Heroes 5 habe ich mir vorige Woche erst beide Addons für zusammen 4 Euro gekauft, nun ist also wieder für lange Zeit Spielspaß garantiert :)

FvkkeD

Neuer Benutzer

Die beste Vollversion der PCGames war Diablo 2 (X-Mas-Special) :-D

Aber King's bounty ist auch nicht schlecht. Hab's aber schon gezockt. :-D

LOUse

Benutzer

Cool,
das Beste ist immer relativ. KB werd ich heute Abend aber wieder zocken.
Meist kaufe ich mir die PC-Games vor allem wegen der Spiele, der Textinhalt ist immer Zusatzcontent für mich. Jeden Monat darauf zu hoffen, das was cooles zum ausprobieren kommt, ist schon fat wie ein monatliches Überraschungsei. .

Oben Unten