• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC-Games-Vollversion King's Bounty: Wie gut ist das Strategiespiel wirklich? Ihre Meinung ist gefragt!

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,760473
 
Dazu müsste die Abo Ausgabe erst einmal ankommen :/
 
Habs damals schon gespielt fands nicht so gut wie die HoMM Reihe.
 
Habe Armored Princess über Steam gespielt und es war klasse. Hat jede Menge Spaß gemacht, habs aber noch nicht beendet.
Spielzeit geht Richtung 60 Stunden+, klasse Grafik, interessante Kämpfe, die nicht langweilig werden, auch wenn das Kampfsystem immer gleich bleibt.
Motivierende, abwechslungsreiche Nebenquests, eine nette Hauptstory, gute Charakterentwicklung...

Ich denke mal, dass es beim Vorgänger ähnlich sein wird.
 
Dieses Spiel - sofern man mit dem Genre auch nur im Entferntesten etwas anfangen kann - hat all jene Komponenten, die ein gutes und kaufenswertes Spiel ausmachen:
Tolle Grafik, klasse Sound- & Musikuntermalung, ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis und vor Allem kommt es ohne kundenfeindlichen Kopierschutz und diese Psydo-Onlinepflicht daher. Von diesem positiven Beispiel kann so mancher Publisher ruhig eine dicke Scheibe abschneiden.
Jetzt kann man dieses tolle Spiel sogar auf der DVD der aktuellen PCG Ausgabe bekommen.
 
Dieses Spiel - sofern man mit dem Genre auch nur im Entferntesten etwas anfangen kann - hat all jene Komponenten, die ein gutes und kaufenswertes Spiel ausmachen:
Tolle Grafik, klasse Sound- & Musikuntermalung, ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis und vor Allem kommt es ohne kundenfeindlichen Kopierschutz und diese Psydo-Onlinepflicht daher. Von diesem positiven Beispiel kann so mancher Publisher ruhig eine dicke Scheibe abschneiden.
Jetzt kann man dieses tolle Spiel sogar auf der DVD der aktuellen PCG Ausgabe bekommen.
Na, jetzt mal nicht übertreiben. Kings Bounty hat auch ein paar ziemliche Macken: Die Kampagne und Präsentation derselben ist schlicht ein Witz und besteht aus nichtmal vertonten Textwüsten. Ständig muss man zwischen den Karten hin und herlaufen(ist im AddOn besser) um Nachschub an Truppen zu holen, die man fast immer zu wenig haben darf und dadurch viele Kämpfe unnötig schwer, ja teilweise unmöglich machen, so dass man in der Geschichte gar nicht mehr vorankommt. Es gibt keine automatisch berechnete Kämpfe, jeden noch so leichten, nervigen Gegner muss man einzeln erledigen(in HOMM ist das viel besser) und die Auflösung ist nicht Breitbildfähig, etc... Also da fehlt doch einiges zu einem AAA-Titel, aber Spaß macht das Spiel, keine Frage.
 
Ich hab das Spiel regulär gekauft und bereits durchgespielt, d.h. von der Gratis-PC-Games-Beilage habe ich nichts. Trotzdem freue ich mich, dass es ein so klasse Spiel zum Heft gibt! Hoffe, das wirkt sich auf die Verkaufszahlen aus, und nicht nur ein bißchen ;)

Kann ich die irgendwo einsehen?
 
Hmmm, das Spiel gabs anders als oben erwähnt schonmal auf Heft-DVD. (Ich meine es war auf der PC Powerplay, die mittlerweile Pleite ist)
 
@simonwetter: Das wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln. :) Die PC Powerplay gab es bis zum September 2007, King's Bounty : The Legend erschien im April 2008.
 
Wer noch mal ein bisschen mehr Geld sparen mag :P , kann sich die Gold Edition (enthält auch Armored Princess) gerade auch im Sommerverkauf für 8€ bei Steam ziehen.
 
Da ich die Demo durchgespielt habe, steht King´s Bounty schon länger auf der Einkaufsliste. Jetzt, wo es für CRPGer ziemlich mau aussieht (die nächsten kommen erst in ein paar Monaten, A.P. erfordert Onlineaktivierung, Grotesque anscheinend auch), kommt es gerade richtig. Absoluter Kaufgrund für mich diesmal !
Zur Qualität von King´s Bounty nach Spielen der Demo und den Testberichten: gut, was anderes (Rundentaktik + Rollenspiel + Prise Humor) und durchaus mit Spieltiefe ausgestattet ! Bei mir würde King´S Bounty nur knappest die 80 verpassen.
 
Ich wollte mir das Spiel immer kaufen, da ich auch großer Fan von HoMM bin. Jetzt bin ich froh das ich es nicht gemacht habe und freue mich besonderst das so ein tolles Spiel als Vollversion dabei. Ich spiele das Spiel täglich seitdem ich das Heft habe. Das Spielprinzip macht süchtig.Nur schade das man soviel Text bei den Quest lesen muß. Das überfliege ich meistens nur bis ich zu dem Punkt komme was ich tun muß. Ansonsten ist das Spiel echt spitzte.
 
Absolut ! Vor einiger Zeit hatte ich mal wieder Lust auf etwas im HOMM Stil (habe 1,2 und 3ten Teil gespielt). Konnte mich aber nicht dazu durchrigen das akteulle HOMM aus der Pyramide zu kaufen und die Berichte zu Kings Bounty waren etwas durchwachsen.
Aber dank der PCGames Vollversion bin ich in den genuß dieses Spiels gekommen.
Ich bin seit langem nicht mehr so gut durch ein Singleplayer spiel unterhalten wurden.
Der in meinen Augen schon etwas knackigere Schwierigkeitsgrad sorgt dafür das keine Langeweile aufkommt. Und Quest die man tatsächlich lesen muß um sie erfüllen zu können hat auch was von guten alten Zeiten *g*
Vielen Dank für dieses Spiel in meinen Augen die bisher beste Vollversion (andere waren entweder nicht so gut wie die jetzige oder ich hatte das Spiel unter umständen schon )
 
wem das Spiel gefällt empfehl ich noch Kings Bounty Armored Princess, ist sogar noch besser als das Hauptspiel und die kleine Prinzessin ist endlich erwachsen geworden :)
 
AW: Special - PC Games 07/10: Ist King's Bounty "die bisher beste Vollversion"? Ihre Meinung ist gefragt!

Hall @ all.
Würde ja gerne einen Kommentar zu dem Spiel abgeben, allerdings startet bei mir die Installation erst gar nicht. Es erscheint die Sprachabfrage, dann ein Sound, und dann das Symbol von Kingsbounty, das auch im Tray abgelegt wird. Aber keine Aktivität des Laufwerks und auch keine Aktivität auf dem Desktop. Im Task Manager wird "keine Rückmeldung" angezeigt. System: Win7 Ult 64bit. die Versuche in allen möglichen Kompatibiltäts-Modi und mit allen möglichen Varianten als Admin, nicht als Admin etc. schlagen genauso fehl.
Gibt es da einen Lösungsansatz?
Gruß mhantke
 
AW: Special - PC Games 07/10: Ist King's Bounty "die bisher beste Vollversion"? Ihre Meinung ist gefragt!

Ist King's Bounty "die bisher beste Vollversion"?

Nein, siehe PCGames 04/2004 mit Starcraft.
 
AW: Special - PC Games 07/10: Ist King's Bounty

Jup sehe ich auch so ;)
 
AW: Special - PC Games 07/10: Ist King's Bounty

Bevor ich die Demo Armored Princess gespielt hatte, kannte ich ehrlich gesagt King's Bounty überhaupt nicht. Bis auf einen Kritikpunkt bezüglich Kämpfe bzw. Questgespräche, die meiner Meinung hier und da einen besseren Mix der Reihenfolge verdient gehabt hätten, gefällt es mir ausgezeichnet.

Aber die beste VV ist für mich persönlich Spellforce 2. Dieses Spiel hatte ich mir aber schon zuvor gekauft.
 
Zurück