• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games sucht das beste Spiel des Jahrzehnts - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

AW: Special - PC Games sucht das beste Spiel des Jahrzehnts - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

Diablo 2
StarCraft
Counter Strike

warum? weil die alle 3 steinalt sind und heute noch gezockt werden!
zudem würde ich Wolfenstein 3D und Duke Nukem 3D, Quake 3 Arena und Unreal Torunament aufzählen aber das wird in Deutschland ja weg-ge-judendschutzt (um nicht zu sagen Zensiert) ;P

AW: Special - PC Games sucht das beste Spiel des Jahrzehnts - Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab

Da fehlt zuviel, außerdem währs besser gewesen wenn man seine persönliche top 3 hätte wählen können, durch punktevergabe, so ist es erstens unvollständig und 2. ungenau.

Am meisten Spaß gehabt und Zeit verbracht hab ich mit den 21th Century Fallout's
Dann die beide ME Teile, Borderlands, Hellgate, WoW + alle 3 Adds, uvm.

und was ist mit civ 4? das ist ja wohl 1000x besser als der 3. teil! Und was ist mit HoMM 5? Da fehlt wirklich so einiges...

FIFA 11 fehlt noch. das ist für mich einer der besten Fussball simulationsspiel.

world of warcraft !
nichts hatte solche schlagzeilen wie wow, ob positiv oder negativ.
es hat das jahrzehnt hinlänglich in spielart, konkurrenzprodukte und marktstrategien geprägt.

Age of Mythology war der Knaller und Rome Total War war auch ziemlich geil

Natürlich Half Life
das ist eigentlich schon ein 100% Spiel, also etwas das jeder mal Spielen sollte
Und WoW das beste Spiel des Jahrzehnts, naja
das zwar doch schon das beste MMORPG des Jahrzehnts und vorallem das Erfolgreichste, aber für so das Beste Überhaupt fehlen da noch so ein paar Features

wo ist Warcraft 3 (TFT) ?
für mich pers mit abstand das beste spiel, egal ob zum gucken (esl) oder selber spielen + die genialen custom maps (dota,footies,...)

Planescape: Torment

2000 erschienen laut Wikipedia. :D

Von der Liste kann man natürlich keine Vollständigkeit erwarten, aber mein Spiel des Jahrzehnts wäre Gothic (1). Das hat mich zum Zocker gemacht, und die Atmosphäre war einfach super.
Auf dem zweiten Platz: Beat Hazard; habe ich mir grade runtergeladen, und diese brillante Musikidee ist super umgesetzt, und die Motivation ist wirklich unendlich. Wers gespielt hat weiß, was ich meine.

Die Hälfte der Liste kommt auf den 3. Platz. Hätte es auch besser gefunden, eine Top 3 oder auch Top 10 zu wählen. So fällt viel zu viel untern Tisch.

Kann ja eigentlich nur Deus Ex sein.

Oblivion. Dank Mods ungeheure Wiederspielmöglichkeiten.
Und wo kann man die Abstimmungsresultate anschauen bitte??

Von der Liste kann man natürlich keine Vollständigkeit erwarten, aber mein Spiel des Jahrzehnts wäre Gothic (1). Das hat mich zum Zocker gemacht, und die Atmosphäre war einfach super.
Auf dem zweiten Platz: Beat Hazard; habe ich mir grade runtergeladen, und diese brillante Musikidee ist super umgesetzt, und die Motivation ist wirklich unendlich. Wers gespielt hat weiß, was ich meine.

Die Hälfte der Liste kommt auf den 3. Platz. Hätte es auch besser gefunden, eine Top 3 oder auch Top 10 zu wählen. So fällt viel zu viel untern Tisch.
wenn du Beat Hazard magst, probier mal Audiosurf :-D
ich habe für Battlefield 2 abgestimmt weil es bisher der beste Shooter mit taktiktiefe ist.

Das ist mal eine sehr schwere Wahl :D
Gothic 2 hätte sich den 1. Platz eig, verdient weil dies das Spiel war was mich ins Rollenspiel Genre eingeführt hat und bis heute das beste rpg von allen ist ;)
Letzendlich hab ich trotzdem für Battlefield 2 gestimmt...
In keinem anderem Shooter hatte ich dieses mittendrin Gefühl und ein vernünftig abgesprochenes Team ist für den Erfolg zwingend Notwendig.
Ich hoff dieses Teamplay motiviert mich auch um Battlefield 3 mehrere hundert Stunden in den Nächten zu zocken ;)

Für mich ist das Spiel des Jahrzehnts ganz klar Shenmue, Japan-Release war der 29.12.99 (USA&EU erst 2000) ich glaube das kann man durchgehen lassen. Nie wieder habe ich ein so fesselndes und emotionales Stück Sotftware gespielt und der Soundtrack ist sowieso der beste den es in einem Videospiel jemals gab. Gut gealtert ist es mMn auch, es sieht selbst heute noch fantastisch aus.

immer noch half life^^

wo ist Warcraft 3 (TFT) ?
für mich pers mit abstand das beste spiel, egal ob zum gucken (esl) oder selber spielen + die genialen custom maps (dota,footies,...)
ist doch da
in der allerletzten Zeile
direkt unter Punkt 2 ;-)

[X] Mafia

Das ist mal eine sehr schwere Wahl :D
Gothic 2 hätte sich den 1. Platz eig, verdient weil dies das Spiel war was mich ins Rollenspiel Genre eingeführt hat und bis heute das beste rpg von allen ist ;)
Letzendlich hab ich trotzdem für Battlefield 2 gestimmt...
In keinem anderem Shooter hatte ich dieses mittendrin Gefühl und ein vernünftig abgesprochenes Team ist für den Erfolg zwingend Notwendig.
Ich hoff dieses Teamplay motiviert mich auch um Battlefield 3 mehrere hundert Stunden in den Nächten zu zocken ;)
Habe auch vergebens nach Gothic 2 gesucht. Ganz deine Meinung!

Apropos: Sacht ma, findet ihr die falschen Screenshots nicht auch etwas peinnlich? Baldurs Gate 2 ist Baldurs Gate, Bioshock ist ein Screen vom 2. Teil, CoD2 ist MW2, genau wie MW, Fallout 3 ist New Vegas, Mass Effect sieht auch eher nachm 2. Teil aus und vermutlich gibt es noch mehr.

Liebe PC Games, man muss es ja nicht immer ganz genau nehmen, aber man kann es auf der Kehrseite auch übertreiben...

Zurück