• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: PC Games präsentiert(e): Die kommerziellen Flops des Jahres 2008

AW:

Mercenaries 2: War eigentlich ganz unterhaltsam, nur etwas kurz und die Nebenmissionen waren auch immer das selbe.

Devil May Cry 4: Konnte mich auf Dauer nicht unterhalten, igendwie zu monoton das Spielprinzip, ist halt nen typisches Konsolen Game. Konnte aber nicht gucken ob die Story besser wird, hab nach ca 2 Stunden nicht mehr spielen wollen.

Eine Empfehlung von mir wäre dann da noch MotorM4X, ein wirklich gutes OffRoadgame und kostete beim erscheinen jeglich 10€ :-D

AW:

alone in the dark hat nur 1000 exemplare verkauft? weltweit?

würde mich nicht wundern..

AW:

Microwave am 09.01.2009 19:34 schrieb:

würd mich auch nicht wundern. n spiel mit so einer umständlichenn steuerung... is auch unspielbar.

AW:

hornboy am 09.01.2009 19:49 schrieb:
Microwave am 09.01.2009 19:34 schrieb:

würd mich auch nicht wundern. n spiel mit so einer umständlichenn steuerung... is auch unspielbar.

die zahlen gelten afaik nur für deutschland, und da nur für den pc... ka, wie es bei den konsolen ausschaut...

AW:

Woher stammen denn diese Verkaufszahlen? Das würde mich vor allem wegen Edna bricht aus interessieren, da ich eigentlich der Meinung war, das es sich recht gut verkauft hätte. Ich habe selbst schon öfter versucht herauszufinden, wie oft das Spiel verkauft wurde, konnte dahin gehend aber keine Quellen finden. Mir erscheint diese Verkaufszahl, selbst wenn sie sich nur auf Deutschland bezieht, extrem niedrig.

AW:

Bl00dy3y3 am 09.01.2009 19:29 schrieb:
Devil May Cry 4: Konnte mich auf Dauer nicht unterhalten, igendwie zu monoton das Spielprinzip, ist halt nen typisches Konsolen Game. Konnte aber nicht gucken ob die Story besser wird, hab nach ca 2 Stunden nicht mehr spielen wollen.

das kampfsyst4m ist so verdammt efacettenreich, habs inzwischen 4 mal ode rso durchgespiel
und finde es für Beat em up fans einfach nur geil. nächste große titel wird X-blades

aber ioch bin erstma god of war (fuck is das geil) spielen

GorrestFump am 09.01.2009 18:00 schrieb:
(Point and Click) Adventures werden wohl künftig (noch) seltener zu sehen sein.
Cevill, haunted, book of unwritten tales fallen mir schon in erster sekunde ein

AW:

Krampfkeks am 09.01.2009 20:46 schrieb:
[
GorrestFump am 09.01.2009 18:00 schrieb:
(Point and Click) Adventures werden wohl künftig (noch) seltener zu sehen sein.
Cevill, haunted, book of unwritten tales fallen mir schon in erster sekunde ein
Ich möchte wenigstens noch The Whispered World und A New Beginning anschließen.
Übrigens beides Spiele die quasi direkt durch den Erfolg von Edna ermöglicht wurden, also soo wenig kann da wirklich nicht bei raus gesprungen sein

AW:

Quantum Trost hät ich Lust zu spielen, mal sehen ob es irgendwann im preis niedrig wird. Prince Of Persia hat mich überhaupt nicht angesprochen....hab PoP:Warrior Within gespielt (und fallt es hammer geil) ....das hier hat mich nich wirklich vom hocker gehauen (bei nem freund gespielt) schade :(

AW:

6674 Einheiten setzte der Einzelhandel vom Prinzen-Abenteuer ab. Zu wenig, gemessen an seiner Qualität. Woran liegt’s? Am Cell-Shading-Look? Am zu niedrigen Schwierigkeitsgrad? Na los, sagen Sie‘s schon!
Ein Freund hat mir Prince of Persia zu Silvester ausgeliehen, hab's aber nur angespielt. Zum einen lag das natürlich daran, dass ich ein paar Tage später TR:U bekommen habe (tolles Spiel, wie die beiden Vorgänger), aber die größten Mängel waren mMn die fehlende Herausforderung und die platte Story/Kulisse. Letzteres sorgt für das Fehlen von Motivation, denn wenn die Geschehnisse total wirr sind und du kein klares Ziel vor Augen hast, dann kommt dir das Rumspringen und Klettern ziemlich sinnlos vor. Erst recht, wenn du nicht sterben kannst und die Moves etwas eintönig sind. Und für auf Kombos basierende Kampfsysteme konnte ich mich noch nie begeistern.
Dabei gab es einige echt gute Ideen, wie etwa der Grafikstil oder Elika als Begleiterin.

AW:

Prince of Persia is für zwischendurch echt super, meiner Meinung nach spitze für fade Winterabende
Gut, die Handlung is nicht so der Hammer, aber solang man spaß hat kann der casualgamer auch über sowas wegsehn, oder?
Es gibt kein tolleres Gefühl als wenn man am ende von einer Region ein tolles Panorama mit einzigartigem Stil vor sich sieht ... hat meine Ferien wie kein anderes Game versüßt ;)

AW:

hornboy am 09.01.2009 19:49 schrieb:

Was alle immer gegen die Steureung von AinD haben...... unspielbar ist alles was ich unter 30 FPS spiele. Etwas eingewöhnung und man hat keine Probleme mehr. Story ganz ok und schön offenes Ende. Grafik ebefalls nichts auszusetzen. Ok ab dem Menü merkt man das es für Gamepad gemacht ist aber was solls. Das Spiel hat spaß gemacht. Ich beschwär mich nicht uber das was das Spiel nicht hat und pass mich an an das was es hat.

AW:

olstyle am 09.01.2009 19:28 schrieb:
Huskyboy am 09.01.2009 18:46 schrieb:
Edna bricht aus: Die Zahl kann überhaupt nicht stimmen, das teil war über weite strecken einfach ausverkauft, selbst der Publisher konnte keine liefern, das teil war unter garantie kein flopp, die zahl muss nen praktikant geraten haben.. da dürfte amazon alleine mehr abgesetzt haben
Selbst wenn die Zahlen stimmen sollte man aber bedenken dass Edna mit einem winzigen Budget entstanden ist was auch keinen hohen Verkäufe für einen relativen Erfolg nötig macht und der Ausverkauf zumindest dafür spricht dass die Erwartungen des Publishers übertroffen wurden.

Sowieso sollte man gerade bei den beiden Adventures bedenken dass hier die Verkaufserwartung weit unter etwa der eines PoP lagen und knapp unter 500 Einheiten(="aus den Charts") über mehrere Wochen wahrscheinlich alles ist was man erwartet hat.
... weswegen man auch in keinster weise von einem flop sprechen kann.
etwas, das gleich nach verkaufsstart wegen grosser nachfrage neu aufgelegt werden muss, KANN kein flop sein. so einfach ist das.

AW:

pirx am 09.01.2009 18:44 schrieb:
Ganon2000 am 09.01.2009 18:34 schrieb:
Öhm, hast du die letzten beiden Bond-Filme eigentlich gesehen? :confused: Wenn nicht, solltest du das vielleicht mal tun, denn die gehen genau von diesem alten Image weg (was nötig war, da stimme ich zu).
Was wie? Bond, der perfekte Loser? Faszinierend... ich kann trotzdem warten bis er im Free-TV kommt :)

ja hoffentlich ändern die das beim nächsten Teil
das kein Bond mehr, da kannst auch den Titel austauschen und den MacBain nennen
ein Auswechselbarer Aktionfilm

Bondfilme sind nunmal Gadgets, Liebschaften und Superschurken
Wenn man das weglassen will, dann besser keine mehr drehen
das ja genauso als würde man bei einem Auto die Karosserie weglassen, oder bei Star Wars Jedi und Raumschiffe

AW:

HanFred am 10.01.2009 04:02 schrieb:
olstyle am 09.01.2009 19:28 schrieb:
Huskyboy am 09.01.2009 18:46 schrieb:
Edna bricht aus: Die Zahl kann überhaupt nicht stimmen, das teil war über weite strecken einfach ausverkauft, selbst der Publisher konnte keine liefern, das teil war unter garantie kein flopp, die zahl muss nen praktikant geraten haben.. da dürfte amazon alleine mehr abgesetzt haben
Selbst wenn die Zahlen stimmen sollte man aber bedenken dass Edna mit einem winzigen Budget entstanden ist was auch keinen hohen Verkäufe für einen relativen Erfolg nötig macht und der Ausverkauf zumindest dafür spricht dass die Erwartungen des Publishers übertroffen wurden.

Sowieso sollte man gerade bei den beiden Adventures bedenken dass hier die Verkaufserwartung weit unter etwa der eines PoP lagen und knapp unter 500 Einheiten(="aus den Charts") über mehrere Wochen wahrscheinlich alles ist was man erwartet hat.
... weswegen man auch in keinster weise von einem flop sprechen kann.
etwas, das gleich nach verkaufsstart wegen grosser nachfrage neu aufgelegt werden muss, KANN kein flop sein. so einfach ist das.

das was mittlerweile zu kaufen ist ist bereits die 6 oder 7 auflage.. das spiel hat da schlicht nichts drin verloren, da muss jemand ziemlich gepennt haben

genauso wenig Sins of the Solar Empire, das war ebenso nen ziemlicher hit

AW:

naja
Sins of a Solar Empire als ganzes so schon
aber es geht da nur um die Version auf CD ohne die Mehrheitlichen Online gekauften

AW:

Wie schon mehrfach gefragt, mich würde mal die Quelle der Verkaufszahlen interessieren. :)

AW:

Sins of Solar Empire: liegt wohl klar dran dass die meisten die englische Version Online gekauft haben. Wer braucht dafür auch ne deutsche Übersetzung!? Ist auch nen klasse Spiel!
Edna bricht aus: [siehe mehrere Vorredner]
Bond: ähhmm hallo?! Wer erwartet von einem "verspielten Film" noch irgendetwas brauchbares?? Der neue "Bond" ist eh sch....

Und der Rest: Ist doch ganz klar, wer gibt 30-60 eus für Spiele aus, die maximal mittelprächtig sind? Seit Prince of Persia 2 habe ich auch keinen Teil mehr gezockt. Die ganze Spielerei und aufwendige/umständliche Steuerung machen nur das Konzept kaputt

AW:

Sheggo am 10.01.2009 10:59 schrieb:
Seit Prince of Persia 2 habe ich auch keinen Teil mehr gezockt. Die ganze Spielerei und aufwendige/umständliche Steuerung machen nur das Konzept kaputt
Also wenn man die Games nicht gespielt hat, dann sollte man vielleicht auch nicht groß darüber urteilen. Du musst es ja nicht mögen, aber zwischen Pop 1&2 und der Sands of Time-Reihe liegen Welten, wo die neuen Teile sehr viel angenehmer zu steuern sind, da man sich aufs Klettern und CO konzentrieren kann und es eben nicht mehr darauf ankommt, dass der Charakter GENAU 2 Kacheln Anlauf nimmt, da er sonst runterfällt und dann entweder am Levelanfang oder an Checkpoint in der Mitte wieder startet.

AW:

Seit Prince of Persia 2 habe ich auch keinen Teil mehr gezockt. Die ganze Spielerei und aufwendige/umständliche Steuerung machen nur das Konzept kaputt
Meinst du jetzt das "richtige" PoP 2, oder redest du von PoP: Warrior Within, also eines von den neueren Spielen?

AW:

Nali_WarCow am 10.01.2009 11:37 schrieb:
Also wenn man die Games nicht gespielt hat, dann sollte man vielleicht auch nicht groß darüber urteilen. Du musst es ja nicht mögen, aber zwischen Pop 1&2 und der Sands of Time-Reihe liegen Welten, wo die neuen Teile sehr viel angenehmer zu steuern sind, da man sich aufs Klettern und CO konzentrieren kann und es eben nicht mehr darauf ankommt, dass der Charakter GENAU 2 Kacheln Anlauf nimmt, da er sonst runterfällt und dann entweder am Levelanfang oder an Checkpoint in der Mitte wieder startet.
Kann ich nur bestätigen, an der Steuerung im neuen Prince of Persia war nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil. Sie ist absolut unkompliziert; wenn du springst, dann landest du auch an deinem Ziel, und selbst kompliziertere Einlagen wie ein Mauerlauf kombiniert mit Sprüngen sind kein Problem. Das geht so weit, dass es vielen schon zu einfach ist, ich fand's grenzwertig.

Zurück