• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

Anhand der Überschrift erwartete ich eigentlich eine nervige Recycling-News von alten Tests und netten aber inhaltsfreien Anekdoten an einen Kollegen. Jetzt bereue ich diese Einschätzung zutiefst, und möchte ebenfalls mein aufrichtig empfundenes Beileid zum Ausdruck bringen! Herr Weiß war ein Redakteur, der sich auch mal im Forum hat blicken lassen, und sogar auf meine teils recht harten Gegenkommentare mit einer Engelsgeduld eingegangen ist. Danke dafür, und ruhen Sie in Frieden! Das Leben ist unfair, aber solange die Erinnerung an einen Menschen behalten wird, ist der Tod keine permanente Konstante.

Regards, eX!

Ich habe auch beim lesen der Headline zuerst genauso gedacht.
Nach dem überfliegen der ersten paar Zeilen, ist mir auf einmal ganz anders geworden.
Ich bin echt schockiert. Und noch viel mehr, nach dem ich seinen letzten Beitrag gelesen habe.
Es hat mich schon gewundert weshalb man hier nichts mehr von Thomas gelesen hat.
Seine Art zu schreiben war schon was Besonderes und hat die Zeitschrift sehr geprägt.

Mein aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen.
Möge er in Frieden ruhen und von aller Last befreit sein.

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

erschütternde nachricht!

ruhe in frieden!! mein beileid der familie und den freunden.
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

Und wiedereinmal ist jemand viel zu früh gegangen.

Mein Beileid! ;(
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

Da komme ich jetzt einfach nicht drüber weg. Im Jahr 2000 kurz bevor Thomas Weiß Teil der Redaktion geworden war, habe ich angefangen, PCG regelmäßig zu lesen. Danach wurde er schon bald einer derjenigen, deren Stimme und Stil sich einfach eingeprägt haben, nicht nur durch die grandiose Arbeit im Heft, sondern auch durch aktive Teilnahme an den Forendiskussionen (allein wenn ich an einige schöne Debatten der frühen 2000er Jahre denke...)

Obwohl ich das Magazin aus verschiedenen Gründen schon länger nicht mehr lese, habe ich immer wieder hier
vorbeigeschaut. Und jetzt plötzlich diese Nachricht zu lesen, ist einfach nur ein Schock ohnegleichen.

Mach's gut Thomas. Und allen Angehörigen mein herzliches Beileid...
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

erschütternde nachricht!

ruhe in frieden!! mein beileid gehört der familie, der bekannten und freunden.
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

Als ich diese News-Meldung sah, dachte ich erst an eine sentimentale Erinnerung an einen der besten Redakteure der PC Games-Historie, denen er ja bekannterweise nicht mehr angehörte.

Wie ich aber erkannte, dass diese Meldung aber wortwörtlich zu nehmen war, hat es mich fast erschlagen.

Mein Beileid.

Seine Berichte und Tests waren einfach einzigartig. Er war einer der wenigen Schreiberlinge, die ihre Texte mit Anspruch, Witz und Intelligenz verbinden konnten.

Only the best die young...
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

Seine Spielempfehlungen waren ein Pflichtkauf für mich. Die Nachricht hat mich nun wirklich schockiert. Mein allerherzlichstes Beileid!
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

Die schlimmste Nachricht seit langer langer Zeit für mich.

Es macht mich zutiefst traurig, dass Thomas nicht mehr am Leben ist.

Ich werde ihn sehr sehr vermissen, auch und gerade, weil ich schon seit einiger Zeit nichts mehr von Ihm gehört hatte und mich eigentlich drauf gefreut habe, ihn bald mal wieder zu treffen.

Ich hatte das große Glück, mit Thomas zusammmen arbeiten zu dürfen und habe ihn immer für sein großes Können und seine ehrliche, freundliche Art geschätzt. Er war ein echter Kenner und hat es verstanden, dem Thema mit den richtigen Worten wirklich Leben einzuhauchen. Er hat eine klare Meinung zu so vielen Sachen und vertrat diese konsequent. In der aus meiner Sicht besten Zeit der PC Games um 2000 - 2002 war er einfach ein bedeutender Bestandteil der Redaktion, die damals ihre charismatische Hochzeit hatte. Leider ist das in den letzten Jahren immer weniger geworden und seit ich in jeder Ausgabe alle möglichen Leute sehe, die Artikel schreiben (und dies gleichzeitig für einige andere Magazine tun) fehlt mir genau dieser Charakter, der eine Redaktion auszeichnen sollte.

Ich fand es schon schade, dass Thomas keine Spiele mehr testete, aber ich hatte auch immer gehofft, dass er mit seiner Schreibe irgendwann ankommt und glücklich ist, bei dem was er tut.
Somit habe ich auch gespannt drauf gewartet, was er als nächstes vor hat.

Als ich dann die Nachricht bekam, dass er gestorben ist, hat mich das sehr traurig gemacht und ich glaube, dass das auch noch eine ganze Zeit so anhalten wird.

Ein von Herzen kommendes Beileid an alle Familienangehörigen und auch an alle wirklichen Freunde von Thomas, die ihn als den großartigen Menschen in Erinnerung halten, der er war.

Wir werden Dich nicht vergessen.
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

Oh man, das ist wirklich eine schlimme Nachricht. Hab gerade erst im Podcast erfahren das er gestorben ist, ich war erstmal total geschockt :(

Er war wirklich ein grandioser Redakteur. Einen wie ihn findet man nur noch sehr selten in der Gaming Szene.
Mein Beileid an alle seine Angehörigen!
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

Ich bin sehr traurig. Thomas hat mein Computerspielerdasein lange Zeit begleitet.
R.I.P.

Stefan Ibold
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

*Keuch*
Ich habe es gerade erst durch den Podcast erfahren, wie können solche Dinge nur geschehen?! :(
Hierdurch hab ich mich gerade noch erinnert wie ich damals noch bei dem Test von Gothic 2 in das Zimmer von meinem ältesten Bruder geschlichen bin und mir die PCGames gemoppst habe um ihn mir durchzulesen.
Das war meine erste "Begegnung" mit Herrn Weiß, damals noch gesund, jung und... mit Haaren^^.
Den Test habe ich damals glaube 20mal rauf und runter gelesen.

Mein Beileid, und möge Herr Weiß in Frieden ruhen.
Ich trauere mit euch!
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

;(


Seit ich angefangen habe die PC-Games zu lesen war er für mich der
beste und sympathischste Redaktuer, von dem ich immer liebend gern
gelesen habe. Sehr traurig.
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

Ich habe es auch gerade erst durch den Podcast erfahren. Mein herzliches Beileid allen die ihn kannten und liebten. Für mich war er immer ein Teil der PCGames, die er so viele Jahre lang mitgeprägt hat. ;(
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

Nach Boris, Heinrich, Michael + Volker (alles PowerPlay) kamst Du und danach meine Abo-Kündigung!

Ruh in Frieden mein Freund.
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

Mein Beileid. Er war der beste Redakteuer, den die PC-Games jemals hatte!
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

Mein Beileid allen .

Ein Mensch der vielen Lesern freude machte und hoffentlich noch lange in Erinnerung bleibt.
 
AW: Special - PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß

Mein tiefstes Beileid an alle Angehörigen und Trauernden für diesen schrecklichen Verlust!
 
Zurück