Boesor am 10.06.2009 18:07 schrieb:
norea-x am 10.06.2009 10:21 schrieb:
Wer kauft denn bitte seine Hardware bei Karstadt oder Quelle?????? Den überteuerten Mist, den die da anbieten...
Wenn man keine ahnung hat...einfach mal wieder in einen Karstadt reingehen.
Aber Vorsicht, deine Vorurteile könnten in Gefahr sein.
Das meinste nicht im ernst?
Haben hier nen Saturn und nen Karstadt inner Nähe, und selbst Saturn bietet, bis auf die Aktionsprodukte, nur teurere Preise an als die, die du im Internet findest. Und damit meine ich nochnichtmal nur die allerbesten Preise a la Geizhals. Karstadt sieht da noch schlechter aus als Saturn!
Von daher ist "überteuerter Mist" durchaus richtig. Nicht wirklich galant rübergebracht, vom Kern der Aussage aber wohl wahr.....
Das freut mich, dass Quelle hopps geht! War auch mal Kunde bei Quelle. Dreimal was bestellt, dreimal brav innert Frist bezahlt, beim viertenmal bestellen kam nichts. Auf Anfrage meinerseits wurde mir dann mitgeteilt, ich müsse voraus bezahlen. Sehr lustiges Geschäftsgebahren das Quelle da an den Tag legte.
Gruss tonidoc
ich bin mal gespannt ob du so ne scheiße auch noch erzählst, wenn du selbst mal nen job hast, der in gefahr gerät. oder soll ich dir gleich wünschen, mit so ner einstellung keinen zu kriegen...? unglaublich...
Bei aller Sympathie und bei allem Mitgefühl für die Leute, die in so einem Szenario die Leidtragenden sind:
Denken noch Anderen ausser mir, dass Staatshilfen für Firmen denen es schlecht geht, absolut der falsche Weg sind?
Mal am Beispiel Opel:
Opel lies sich 1929 von GM aufkaufen. Man hing sich an einen "Global Player" um nochmehr vom sowieso fetten Kuchen abzubekommen. Jetzt hat es sich so entwickelt, dass eben jener Zug, an welchen man sich angehangen hat, nicht gut gewartet wurde, der nun veraltet ist (zB CO² Ausstoß) und der jetzt eher noch hinten schiebt anstatt Opel mitzuziehen. Und ejtzt sollen wir, die Steuerzahler für die Misswirtschaft, für das Missmanagement einstehen?
In der Natur sterben die Tiere, die sich nicht schnell genug anpassen können (Beispiel GM) oder die einfache falsche Entscheidungen treffen (beispiel Opel), aus und die Tierarten, die sich schneller angepasst haben, die bessere Entscheidungen treffen, vermehren sich prächtig. Wenn dieses Tier sich weiter gut anpasst, überlebt es weiterhin, wenn nicht, erlebt es den gleichen Untergang wie die Tiere vor ihm.
Dadurch ist eine stetige Verbesserung, eine stetiger Fortschritt garantiert, welcher es den Tieren ermöglicht, weiter auf der Erde zu leben.
Wir aber halten unser, durch eigenes Verschulden, sterbendes Tier noch künstlich am Leben. Die Firmen, die bessere Konzepte haben und besser gearbeitet haben, werden durch die weiterhin vorhandene starke Stellung von Opel nicht derartig aufblühen können, wie sie ohne Opel, mit mehr Platz am Markt könnten. Und das Alles nur, um Kurz- und Mittelfristig Arbeitsplätze zu erhalten.
Wenn die Chinesen das bessere Produkt anbieten, und uns deshalb die Aufträge wegfallen, sind wir selbst drann Schuld! Wir haben jederzeit die Möglichkeit, durch
a) bessere Produkte oder
b) billigere Produktion
den Chinesen den Rang abzulaufen! Wenn wir das nicht können, ist unsere Gesellschaft zu satt oder hat zu Höhe Ansprüche! Dadurch sind schon andere Völker zu Grunde gegangen und haben ihre Vormachtsstellung verloren!
Scheint eine Wesensart des Menschen zu sein "satt" zu sein, wenn er an der Spitze angekommen ist...