• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games fragt, Politiker antworten - Teil 1: CSU

Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Scheiß CDU/CSU

Guckt euch diese Asys an!
Was soll der Scheiß.Das was in Erfurt (was schlimm ist) passiert ist hat NICHTS oder nur MINIMAL mit PC-Spilen zu tun. das passiert alles NUR IM KOPF.
Wählt KEINE CDU/CSU
cu Nipponfreak
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,79070
 
AW: Scheiß CDU/CSU

Guckt euch diese Asys an!
Was soll der Scheiß.Das was in Erfurt (was schlimm ist) passiert ist hat NICHTS oder nur MINIMAL mit PC-Spilen zu tun. das passiert alles NUR IM KOPF.
Wählt KEINE CDU/CSU
cu Nipponfreak

Meine Meinung!!!
Hier was ich ins Board geschriebn habe:

In der neuen PCG steht, dass CDU/CSU für die folgende Punkte sei:
"Vollständiges Verbot von Killerspielen(in denen Tötungen oder Verletzungen von Mitspielern simuliert werden)" und "Altersunabhängiges Verbot von schwer jugendgefährdenden Medien wie Videofilmen, Computer- und Videospielen( also auch für Erwachsene )"
Soll das ein Witz sein??? Durch den ersten Punkt, würden über die Hälfte aller PC Spiele verboten werden. Beim zweiten Punkt kommt es auf die Definierung von "schwer jugendgefährdenden" Medien an. Sind damit jetzt Spiele ab 18 oder sogar ab 16 gemeint???

Eines ist zumindest klar, CDU/CSU stehen damit verdammt alleine, keine andere Partei will diese Punkte durchsetzen. Wahrscheinlich sehen sich CDU/CSU als DIE Helden, weil sie dadurch weitere Amokläufe verhindern.
DAS WAR IRONISCH liebe CDU/CSU.

PS: Freue mich über Antworten

mfg
 
Mit diesem Interview wurde doch wieder ganz deutlich, daß die CSU keine Partei der jungen Menschen ist. Wenn ich schon höre, daß sich die Jugendlichen eine Medienkompetenz aneignen sollen. Bloß wie soll das gehen, wenn sie sich damit nicht auseinandersetzen können, weil es ihnen verboten ist? Und die Eltern sollen gestärkt werden. Stärkt man die Eltern, indem man deren Verantwortung auf den Staat verlagert? Also, wenn sich die Eltern gegenüber ihrem kleinen Racker nicht ohne Gesetze durchsetzen können, ist das wirklich eine ganz arme Gesellschaft. Mal sehen, die CSU will ja das Jugendschutzgesetz noch weiter "verbessern". Wenn die gewählt werden, müssen die Jugendlichen wohl alle in Blasmusik lernen im Stile des Mutantenstadels, da ja nur so die korrekte Entwicklung gewährleistet wird. Leute, ihr habt echt so einen an der Waffel! Wenn ich nur daran denke, daß ihr für so einen Scheiß vom Steuerzahler auch noch Geld bekommt. Kurz nach dem Vorfall in Erfurt kann ich es ja noch verstehen, daß einem irgendwelche Kurzschlußaktionen durch den Kopf gehen, aber daß in der vergangenen Zeit immer noch nichts vernünftigeres entwickelt wurde, hat mich mal wieder von der Inkompetenz unserer Politiker überzeugt. Macht nur weiter so, irgendwie werden sich dei Menschen nicht mehr alles gefallen lassen. Wenn diese Leute, die sich einen Scheiß um Anstand und Moral kümmern (fast jeden Tag werden neuen Affären aufgedeckt), lauthals rumbrüllen unsere Jugend kenne keine Werte mehr, ist das ein ganz schlechter Witz. Und ich lasse mir als Volljährigen nicht vorschreiben, was ich verkraften kann und was nicht. Kapiert das doch endlich!
 
irgent wie kommt doch immer wieder das gleiche raus wenn sich leute anmaßen über etwas urteilen zu müssen was sie nicht kennen

auch wenn das wort zensur hier schon ziemlich oft gefallen ist aber altersunabhängie verbote fallen doch sicher in dieses gebiet
diesen unfug von wegen verfassungsverletzend kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen aber dass ?
und das sie jetzt auch noch zwischen von mitspielerngesteuerten menschenänlichen polygongebilden und KI gesterutern untscheiden zeigt einfach nur das diese inkonsequenten spinner keinen blassen dunst haben von dem was sie labern
 
AW: Scheiß CDU/CSU

Beruhigt euch. Was regt ihr euch auf? Die CDU/CSU will nur das beste für uns.
Wir brauchen uns dann wenigstens keine Sorgen mehr zu machen ob wir durch die Spiele geschädigt werden. Auch um unsere Kinder müßen wir uns keine Sorgen mehr machen. Die sehen das die Spiele verboten sind und spielen dann nur noch mit pädagogisch wertvollen Sachen.
Also ich freue mich auf solch eine heitere Zukunft in der ich keine Angst mehr vor der Gewalt haben muß, die unsere Gesellschft mit Hilfe der Computerspiele von innen zerstört.
 
Bei mir hat sich der Magen auch mehrmals umgedreht, als ich mir diesen Blödsinn durchgelesen habe.
Stimmt, gerade die erzkonservativen sind die, die am meisten in illegalen Dingen verwickelt sind(siehe Ausland und Bayern). Und gerade diese erzählen was von Werten *kotz*
Nein, wir willen nur verbessern und wollen keinen Spass verderben. Ups, wir verbieten ein Mittel, mit dem man Spass hat. Aber wir verderben keinen Spass, nein...
Aber finde ich klasse,dass die CSU hier ihre Meinung preisgibt und das offen zugibt, wofür sie steht. Das wundert mich auch ein bisschen.Dass die PDS hier dabei sein will, ist mir klar, aber die CSU...
 
Aus:
Thomas Hausmanninger: Mediale Gewalt

"...Dabei setzt sich [...] eine bestimmte Diskurslinie [ zur Gewalt in Medien] öffentlichkeitswirksam durch. [...] hat sie Einfluß auf die Rechtsgestaltung in Deutschland genommen... .
Gleichzeitig ist diese Linie jedoch kaum mit neueren wissenschaftlichen Erkenntnissen [...] in Einklang zu bringen."

Im Klartext, die Mehrheit der Bevölkerung, und eben auch die meisten Politiker glauben an das System: Reiz (Töten am PC, im Film) führt direkt zur Reaktion (Töten in der Realität)

VonVerstand und freiem Entscheidungswillen haben die halt noch nie was gehört...

mfg

MO
 
AW: Scheiß CDU/CSU

Beruhigt euch. Was regt ihr euch auf? Die CDU/CSU will nur das beste für uns.
Wir brauchen uns dann wenigstens keine Sorgen mehr zu machen ob wir durch die Spiele geschädigt werden. Auch um unsere Kinder müßen wir uns keine Sorgen mehr machen. Die sehen das die Spiele verboten sind und spielen dann nur noch mit pädagogisch wertvollen Sachen.
Also ich freue mich auf solch eine heitere Zukunft in der ich keine Angst mehr vor der Gewalt haben muß, die unsere Gesellschft mit Hilfe der Computerspiele von innen zerstört.

Sorry, aber da stehst Du völlig alleine da. Es gibt keine eindeutigen Studien, daß Computerspiele schädigend sind, zumindest gibt es ungefähr genau so viele Gegenstudien. Daß sich die User aufregen ist also völlig normal. Wie würdest Du reagieren, wenn die Politiker Dir das Radfahren verbieten würden, obwohl sie keine Ahnung vom Radfahren haben und dadurch nur Stimmen für ihren Wahlkampf gewinnen wollen?
Kinder können ja ruhig *hüstel* "pädagogisch wertvolle" Spiele spielen, hier geht es jedenfalls darum, daß der größere Rest aller Spieler jugendlich oder erwachsen ist. Der will nunmal Spiele spielen, in denen man nicht unbedingt die freundliche Hexe Bibi Blocksberg oder den trötenden Elefanten Benjamin Blümchen sehen will...
 
AW: Scheiß CDU/CSU

Beruhigt euch. Was regt ihr euch auf? Die CDU/CSU will nur das beste für uns.
Wir brauchen uns dann wenigstens keine Sorgen mehr zu machen ob wir durch die Spiele geschädigt werden. Auch um unsere Kinder müßen wir uns keine Sorgen mehr machen. Die sehen das die Spiele verboten sind und spielen dann nur noch mit pädagogisch wertvollen Sachen.
Also ich freue mich auf solch eine heitere Zukunft in der ich keine Angst mehr vor der Gewalt haben muß, die unsere Gesellschft mit Hilfe der Computerspiele von innen zerstört.

Sorry, aber da stehst Du völlig alleine da. Es gibt keine eindeutigen Studien, daß Computerspiele schädigend sind, zumindest gibt es ungefähr genau so viele Gegenstudien. Daß sich die User aufregen ist also völlig normal. Wie würdest Du reagieren, wenn die Politiker Dir das Radfahren verbieten würden, obwohl sie keine Ahnung vom Radfahren haben und dadurch nur Stimmen für ihren Wahlkampf gewinnen wollen?
Kinder können ja ruhig *hüstel* "pädagogisch wertvolle" Spiele spielen, hier geht es jedenfalls darum, daß der größere Rest aller Spieler jugendlich oder erwachsen ist. Der will nunmal Spiele spielen, in denen man nicht unbedingt die freundliche Hexe Bibi Blocksberg oder den trötenden Elefanten Benjamin Blümchen sehen will...

Ach, er hat nur seine <IRONIE> Tags vergessen, oder will trollen ^^
 
AW: Scheiß CDU/CSU

Ich finde, es zeugt doch sehr von politischer Kompetenz, wenn man seine Wahlentscheidung davon abhängig macht, ob die Partei bestimmte PC-Spiele verbieten will oder nicht... Als wenn wir sonst keine Probleme hätten...
 
AW: Scheiß CDU/CSU

Wie sagte Dieter Hildebrand vor zwei Tagen: "Die Union will wieder in die gute, alte Zeit zurück als es noch kein elektrisches Licht gab".
Sehts mal so: Wenn Internet und (PC)Spiele verboten sind gibts gibts endlich wieder urchristliche Freizeitaktivitäten, z. B. Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge etc. Und das macht doch viel mehr Spaß als den ganzen Tag vor dem Computer zu versauern, und fördert den Gemeinschaftsgeist.
Ich freu mich :)
 
CSU - Computerspiel-Schutz-Union

Ey Leute, das einzige, was traurig an dem ist was der Kerl erzählt hat: Die Leute wählen ihn dafür. Schaut euch dochmal ne Mutter von nem siebenjährigen auf ner IGS (Integrierten Gesammt Schule) an. Die sagt sich: Die passen auf meinen kleinen auf, die wähle ich. Traurig aber war. Das schärfste an der ganzen Diskussion ist, dass Freund Stoiber mit den Amis immer noch gemeinsame Sache machen will (jaja nur unter UN Mandat, wer's galubt). Er und Kumpel George W. bombordieren erstmal Sadam, aber wir sind die Bösen. Stellt euch mal vor in jedi knight mit ner Zuckerstange anstatt nem Lichtschwert rumzulaufen. Oder mit ner SuperSoaker zu schiesen. und eure Gegner laufen rum und schreien: aHHH ich bin nass... So sieht das aus, wenn der Vogel aus Bayern an die macht kommt. So bescheuert ich den Kanzler auch finde, aber der muss bleiben. Der andere wäre schlimmer. So jetzt zu meiner aufforderung: Geht wählen!!!!! alle die können geht wählen. Möglichst(wenn sich das mit euren sonstigen ansichten deckt) Rot-Grün. Rot wäre am Besten. Jede stimme die die kriegen muss Stoiber erstmal holen. Und die Stimmen, die von dieser riesigen Community ausgehen, könnten das Zündlein an der Waage sein. Seht zu, und laßt nicht zu das CS, Jedi Knight oder anderes Indiziert wird. Wählt Rot- Grün
 
AW: Scheiß CDU/CSU

Ich finde, es zeugt doch sehr von politischer Kompetenz, wenn man seine Wahlentscheidung davon abhängig macht, ob die Partei bestimmte PC-Spiele verbieten will oder nicht... Als wenn wir sonst keine Probleme hätten...

Es geht ja nicht allein um das Verbot von Spielen. CDU/CSU zeigt damit auch, dass sie JEDEN Zocker als Killer abstempelt. Das bedeutet doch wiederrum, dass CDU/CSU mit solchen Situationen wie Erfurt nicht zurecht kommen würde. Der nächste Schritt von ihnen wäre alle potentiellen KILLER auszuschalten, wie auch immer.
 
AW: CSU - Computerspiel-Schutz-Union

Ey Leute, das einzige, was traurig an dem ist was der Kerl erzählt hat: Die Leute wählen ihn dafür. Schaut euch dochmal ne Mutter von nem siebenjährigen auf ner IGS (Integrierten Gesammt Schule) an. Die sagt sich: Die passen auf meinen kleinen auf, die wähle ich. Traurig aber war. Das schärfste an der ganzen Diskussion ist, dass Freund Stoiber mit den Amis immer noch gemeinsame Sache machen will (jaja nur unter UN Mandat, wer's galubt). Er und Kumpel George W. bombordieren erstmal Sadam, aber wir sind die Bösen. Stellt euch mal vor in jedi knight mit ner Zuckerstange anstatt nem Lichtschwert rumzulaufen. Oder mit ner SuperSoaker zu schiesen. und eure Gegner laufen rum und schreien: aHHH ich bin nass... So sieht das aus, wenn der Vogel aus Bayern an die macht kommt. So bescheuert ich den Kanzler auch finde, aber der muss bleiben. Der andere wäre schlimmer. So jetzt zu meiner aufforderung: Geht wählen!!!!! alle die können geht wählen. Möglichst(wenn sich das mit euren sonstigen ansichten deckt) Rot-Grün. Rot wäre am Besten. Jede stimme die die kriegen muss Stoiber erstmal holen. Und die Stimmen, die von dieser riesigen Community ausgehen, könnten das Zündlein an der Waage sein. Seht zu, und laßt nicht zu das CS, Jedi Knight oder anderes Indiziert wird. Wählt Rot- Grün

bis auf die Machenschaften von Herr Stoiber kann ich dir recht geben.
Ich glaube aber das CDU/CSU keine schlechte Taktik hat. Ganz Deutschland hat das um Erfurt mitbekommen. Alle wollen, dass dies nie wieder vorkommt. Die Mehrheit in Deutschland spielt aber nicht am Computer. Genau unter dieser Mehrheit sind viele Leute, die zu Stoiber tendieren, denn die Medien haben es geschafft Video -und Computerspiele als Ursache für solche Taten darzustellen. Viele meinen, ohne solche Spiele wird es nie wieder solche Taten geben und unsere Kinder sind vor solchen KILLERN sicher.
Ich kann nur sagen, wenn CDU/CSU das alles realisiert, sieht es schwarz für unser Hobby aus. Haha 10 DM in die Wortspielkasse ;)

mfg
 
AW: CSU - Computerspiel-Schutz-Union

Das schärfste an der ganzen Diskussion ist, dass Freund Stoiber mit den Amis immer noch gemeinsame Sache machen will (jaja nur unter UN Mandat, wer's galubt). Er und Kumpel George W. bombordieren erstmal Sadam, aber wir sind die Bösen.

Und sonst gehts gut, ja?

Mal ganz ehrlich gesagt: Alle die, die Stoiber als Nazi, Verbrecher, Kriegstreiber oder sonstwas darstellen wollen, haben NICHT DEN HAUCH EINER AHNUNG VON POLITIK.
 
[q
zieht euch ma die letzte Antwort rein wenn sie (sinngemäß) gekürzt wurde:
Die Union ist kein Spaß- und Spieleverderber, sondert setzt sich für den Schutz der Jugend und der Allgemeinheit ein. So wenden wir uns klar gegen Extremismus [...] in der Gestalt von Computerspielen.

hmmm... seit wann kann eine Kürzung den Sinn erhalten ?
Vielleicht sollte man erstmal den Begriff Extremismus definieren. Das Fremdwörterbuch der Duden-Reihe definiert "Extremismus" als eine "extreme, radikale [politische] Haltung od. Richtung

Aufgrund dieser Definition erkennt man, das diese Praktik doch bereits angewendet wird. Als neueres Beispiel lässt sich dabei RTCW engl. Original anführen. es wurde AUfgrund dessen verboten, das es Nazisymbolik beinhaltete.
Das es solch eine Regelung bereits seit Jahren in Deutschland gibt wissen nur die wenigsten, selbst die meisten Zocker wissen es nicht, oder warum wird ansonsten so oft in Foren geflamt, wenn mal wieder ein Spiel verboten (nicht indiziert) wurde ?

Auch die jetztige Gesetzesänderung war längst überfällig, einfach´weil das alte um USK und BPJS zu schwammig war.

Aber um nochmals zum Anfang zu kommen, wir haben Wahlkampf und da wird alles viel heißer gekocht als nachher gegessen ! Und schließlich haben wir in Deutschland größer Probleme (Arbeitslosigkeit, ein Sozialsystem das kurz vorm Kollaps ist, Bildungssystem,....) als ein paar Egoshooter !!!
Und jeder der mal ein halbes Jahr auf Arbeits - oder Ausbildungssuche war,w eiß was ich meine. Jeder der hier anderen Rät nur wegen einem Punkt eines Wahlprogrammes etwas zu wählen sollte mal den Rechner ne Woche lang ausmachen und sich mal wieder in RL begeben. Informiert euch und geht nicht einfach blind am 22 in die Wahlokale !
www.spd.de
www.fdp.de
www.cdu.de
www.pds-online.de
www.gruene.de


P.S. ich wähle nicht die CDU/CSU !
 
JA bitte weiter so, hoffentlich überlegen sich jetzt noch ein paar von den Typen die zwischen 1983 und 99 auf dem Mars gelebt haben, ob sie die verdammten Schwarzen schon wieder wählen wollen!

Wenigstens lassen sie im Jugendschutz ihre nette Maske fallen und geben freimütig zu, daß sie zensieren und bevormunden wollen.

Verbot von Counterstrike, Halo & Co aber ne verdammte Jagdflinte darf ich mir kaufen... hallo??

...und übrigens das Wort "Geeignetheit" gibts nicht, das heisst "Eignung" :)
 
Zurück