• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: Die Bugs lauern überall...

AW: Special - PC Games Exklusiv: Die Bugs lauern überall...

@nogger
Es geht nicht darum, ob ein Spiel fehlerfrei ist, es geht darum, wie viele Fehler es hat und wie gravierend diese im Vergleich zu anderen Herstellern sind.

Und um dies zu erfassen sind wohl Spieletestzeitschriften da. Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen zu sagen, ein Spiel welches jedem Spaß macht gibt es nicht und schon garnicht für 50€ und deswegen führen wir auch keine Rubrik über den Spielspaß.

Dabei ist der Spielspaß wesentlich schwerer zu erfassen als eine Auflistung der gefundenen Fehler und ihre Auswirkungen auf den Spielverlauf. Oder hast du tatsächlich kein Interesse daran, die schwarzen Schafe vorab herausfiltern zu können? Es gibt nämlich tatsächlich Programmierer, die ein Spiel mit 3-4 kaum auffallenden Fehlern ausliefern und welche die für den gleichen Preis ein Spiel verkaufen wollen, welches 50-60 Fehler hat und ohne den ersten Patch als nicht fertiggestellt gilt.

Wenn es dir egal ist, mir ist es das nicht und eine Testzeitschrift, die dies nicht prüft, verdient ihren Namen nicht.
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Die Bugs lauern überall...

Hm, hab nur wenige Spiele auf Konsole gespielt, Halo 1 und 2 zB, die waren beide absolut perfekt. ausser den minimalen Fehlern, dass beim umdrehen manchmal bei besonders großen Leveln die Texturen kurz geladen wurden und erst dann aufpoppten, aber das war nur sehr kurz zu sehen.
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Die Bugs lauern überall...

Also ich habe eine einzige Konsole in meinen Leben gehabt. Nämlich die Super Nintendo. Da waren die Games zwar schweineteuer (ca. 70€) damals schon!!! , aber dafür hats auch keine Bugs oder sonstiges gegeben.

Meiner Meinung nach sind Bugs in Spielen Fehler die aufgrund der zu kurzen Entwicklungszeit nicht entdeckt wurden. Zu kurze Endtestphasen. So wie das bei Half Life 2 war. Da fällt mir jetzt kein Bug ein. Dafür hatte das Spiel allerdings auch 1 Jahr Verspätung...

Bin schon gespannt wie S.T.A.L.K.E.R. wird, der Titel ist ja schon seit über 3 Jahren verschoben worden. Also wenn das Spiel verbuggt ist, dann sollten sich die Russen wirklich schämen...
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: Die Bugs lauern überall...

Schlitzohr am 05.01.2007 23:25 schrieb:
Also ich habe eine einzige Konsole in meinen Leben gehabt. Nämlich die Super Nintendo. Da waren die Games zwar schweineteuer (ca. 70€) damals schon!!! , aber dafür hats auch keine Bugs oder sonstiges gegeben.

Meiner Meinung nach sind Bugs in Spielen Fehler die aufgrund der zu kurzen Entwicklungszeit nicht entdeckt wurden. Zu kurze Endtestphasen. So wie das bei Half Life 2 war. Da fällt mir jetzt kein Bug ein. Dafür hatte das Spiel allerdings auch 1 Jahr Verspätung...

Bin schon gespannt wie S.T.A.L.K.E.R. wird, der Titel ist ja schon seit über 3 Jahren verschoben worden. Also wenn das Spiel verbuggt ist, dann sollten sich die Russen wirklich schämen...

Naja zu Half-Life 2 fällt mir spontan ein, dass ich gleich beim erstenmal Durchspielen auf ein Loch in einem Level gestoßen bin, nicht groß genug um rauszufallen, aber groß genug um durchsehen zu können ins weiße unendliche Nichts... das is zwar kein direkter Bug, aber rausgerissen aus der Atmosphäre des Spiels hat es mich doch für'n paar Minuten :(
 
Zurück