Alf1507 am 04.01.2007 22:12 schrieb:
Nogger45 am 04.01.2007 21:45 schrieb:
für "woooow

" 50 € müsse man die perfekte Software bekommen.. die bekomme ich noch nicht mal für 1000 € .. ich glaube manche leiden da immer noch an realitätsverlust.
Verstehe ich das richtig? Du findest es also völig in Ordnung wenn es in einem Spiel Bugs gibt???
Ein Entwickler in der vorletzten PC Games sagte, daß es Bugs immer in Spielen geben wird. Und jener hat auch ganz klar formuliert warum - seinen Ausführungen stimme ich auch zu 90% zu. Einfache Kostenrechnung, sage ich da nur.
Jeder der sich schon mal mit Programmierung beschäftigt hat, der wüßte, daß es selbst bei sehr einfachen Dingen, sehr viele Ausnahmen geben kann - und diese alle von vornherein einzukalkulieren, bedarf sehr viel Erfahrung und an manchen Stellen einen Hauch von Geniesein. Ok wir bezahlen Geld für eine Sache, aber ihr könnt nicht einen Toster mit einer Atomuhr vergleichen.
Ich persönlich habe in jeder noch so teuren Softwar, die ich verwendet habe, Fehler gefunden. Wer sucht, der findet auch.
Ein Konsole hat im Endeffekt gegenüber dem PC nur einen Vorteil: die Systemvoraussetzungen bis auf den erweiterbaren Speicher sind vorgegeben. Die Spielmechanik und Logik sind meines Erachtens genauso anfällig für Fehler wie auf dem PC.
Es gibt natürlich unverzeihliche Fehler, wie Plothänger.
Spiele, die sowas enthalten, gehören definitiv nicht in ein Spiel, das auf dem Ladentisch landen sollte.