• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: Der PC Games Podcast: Heute mit Risen, C&C 4, Dragon Age: Origins und mehr

Guter Podcast.Ich kann jedem noch die GAmeOne Podcasts empfehlen, die es auf dered Website zum downloaden gibt.Die dauern dann aber auch teilweise 2 Stunden, sind aber sehr sehr gut.

podcast war super muss aber akogei recht geben dass die leute von gameone das noch besser machen was vielleicht auch daran liegt das die nicht 3 mal werbung für ihr magazin machen
vor alle muss mehr struktur rein: en moderator und beim thema bleiben .
und bitte lauter reden wenn ihr jungs nämlich normal redet muss ich am pc immer die lautstärke hochdrehen und dann kommt en joke und alle lachen laut oder versuchen sich gegenseitig zu übertönen und ich bekomm voll den tinitus.
ps: ging es jetz um dragon age: origins oder um divinity 2: ego draconis, denn auf em drachen reiten kann man bei dragon age net. und es kam so rüber das das podcast so eben man spontan aus langeweile entstanden ist weil man die einzelnen themen deutlich länger hätte besprechen können!

fyrb am 11.07.2009 15:49 schrieb:
ging es jetz um dragon age: origins oder um divinity 2: ego draconis, denn auf em drachen reiten kann man bei dragon age net. und es kam so rüber das das podcast so eben man spontan aus langeweile entstanden ist weil man die einzelnen themen deutlich länger hätte besprechen können!

Es ging um Dragon Age, Kollege Jürgen Krauss hatte da allerdings mit den Drachenpassagen ein bissl was durcheinander gebracht, was ihm ja auch den entsprechenden Spott unsererseits einbrachte :-D

Natürlich hätten wir die Themen deutlich tiefgehender besprechen können, aber wär's dann nicht zu lange geworden? Ich weiß ja nicht, wie die Mehrheit hier das sieht, aber ich persönlich würde mir keine Pdcasts anhören, die ne Stunde oder länger gehen ... wenn sowas mehrhetlich gewünscht ist, können wir's natürlich in Zukunft gerne anstreben ;-)

zabbl am 11.07.2009 13:07 schrieb:
Obwohl ich ja User hier bin, kommt, wenn ich den Podcast downloaden will, ne Meldung, dass ich mich registrieren soll...
Weiß da einer Rat?

mir gehts genauso...
und offensichtlich bin ich ja angemeldet schließlich kann ich ja n comment schreiben

HAHA, wie geil isn das, bitte die gleichen Typen beim nächsten Podcast, sehr geil

Ist doch wurscht, ob der Inhalt zu kurz kommt, ein schlechter Witz nach dem anderen - traumhaft :D

Also hab ihn jetzt fertig gehört und tät mir vor allem wünschen dass nicht soo viel durcheinander greredet wird. Es gab Stellen da hat man GAR NCIHTS mehr verstanden.Und es wär auch schon wenn der Podcast länger wär. Wäre es eigentlich nicht möglich im Podcast auch über indizierte Titel zu sprechen, oder wird dann der Podcast indiziert?

Endlich! Hab' schon lange gewartet, dass ihr nach euren Widescreen-Vision- und Cynamite-Kollegen nachzieht und es endlich auch zu ‚meinem‘ Heft einen Podcast gibt.

Ich finde, der Podcast …
… soll länger sein (mein Arbeitsweg dauert 60Min)
… darf etwas chaotisch sein
… muss keine oder nur wenige Fakten über Spiele enthalten (für Fakten soll und will ich das Heft kaufen & lesen)
… darf und soll deshalb auch Werbung für’s Heft enthalten
… darf auch mal vom Haupt-Thema abschweifen (-> Plamobil-Skapaden)
… soll viel Persönliches von euch enthalten, alles was ihr nicht ins Heft bringen „dürft“
… muss uns Hörer nicht mit „Sie“ anreden

Aber die Hauptsache ist, macht den Podcast weiter!

PS: Verknurrt bitte auch mal Rossi für eine Podcast Session ;-)

Ab sofort gibt's den Podcast übrigens auch via iTunes ;)

http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPodcast?id=323685393

Bitte die Bewertung nicht vergessen.

Grüße,
Sebastian

Daumen Hoch! Es funkt auch mit iTunes, kann kaum auf die 2. Ausgabe warten ...

thikli am 15.07.2009 21:59 schrieb:
Daumen Hoch! Es funkt auch mit iTunes, kann kaum auf die 2. Ausgabe warten ...

Wenn du wüsstest ... dann könntest du erst recht nimmer warten ;D

Btw: Podcast #2 am Freitag/Wochenende inklusive Special Guest - geile Sache!
Also schön bei iTunes hochwerten und die frohe Kunde verbreiten, damit demnächst alle wieder rechtzeitig zum neuen Cast am Start sind :-D

Länger so wie die meisten anderen podcaast so 2h wie z.b der mtv game*** podcast oder der Wowsz*** podcast (hat nix mit wow zu tuehn)
wollte hier jetzt kieine qwerbung machen deswegen zensiert

lolmann19 am 30.07.2009 22:46 schrieb:
Länger so wie die meisten anderen podcaast so 2h wie z.b der mtv game*** podcast oder der Wowsz*** podcast (hat nix mit wow zu tuehn)
wollte hier jetzt kieine qwerbung machen deswegen zensiert
sind die Indiziert? :ugly:
naja, WoWszene
die Kölner Express-Seite unter den WoW-Seiten . . .

Ich finde eure Podcasts echt super, also erstmal: WEITER SO!! ;D

Ich fand schlecht:

...dass ihr manchmal stark durcheinander geredet habt, sodass man manchmal etwas 3x anhören musste um zu hören wer jetzt was genau gesagt hat^^ Aber das ist ja klar.

Ich fand gut:

Das ihr überhaupt auf sone Idee gekommen seid. Was ich gut fände, wäre zum Beispiel so eine Art Teamspeak wo dann die PCG-Leser oder Abonementen per Headset Fragen stellen dürfen, dann gäbe das eine spontane interessante Atmosphäre und ihr müsstet das alles nicht so planen und fragen was wir wissen möchten.

Ich könnte mir das SEHR SEHR gut vorstellen, eine Idee von mir: Ein einzelner-Teamspeak-podcast (oder wie man das nennt) wo es nur um Diablo 3 geht. Ich habe den Liveticker zur Blizzcon unter dem Namen -DIVINITY- mitverfolgt und habe da noch so gesprächsbedarf und Fragen.
Fände ich sehr gut wenn ihr das hier wahrnehmen könntet und bestenfalls umsetzen könntet, ich werde zu dem Termin auf jeden Fall dabei sein, Headset hab ich mit Mikro und TS hab ich auch und Abonement bin ich ebenfalls. Also bis dann! Ich hoffe auf direkte Antwort ;)

MfG -DIVINITY-

PS: -DIVINITY- is der nickname von meinem PCGH-account.

Es gibt Lego Karussel Hörspiele und Playmobil-Spiele sind in Planung undes gibt auch schon welche. ^^

Zurück