Gleiches Problem^^maxbxxx am 10.07.2009 16:57 schrieb:Ähm ja und ich kann den Podcast nicht runterladen. Da kommt ich soll mich einloggen, obwohl ich eingeloggt bin -.-"
Mit dem Firefox sowohl als auch mit dem Idiotischem Etwas.
Gute Entscheidung. Ich hätte mir sicher nicht 25 min lang Fakten über DA, Mechwarrior, Monkey Island usw. + abschließenden Meinungen angehört, das hätte mich wirklich nur gelangweilt.WeberSebastian am 10.07.2009 16:51 schrieb:Zum Thema "mehr harte Fakten": Wir haben im Vorfeld kurz darüber gesprochen, ob wir die Fakten zu den Spielen runterbeten sollen/wollen oder ob wir lieber "nur" unsere Meinung zu Dingen wiedergeben. Wir haben uns dann deshalb gegen die Faktenkelle entschieden, da es zu den meisten Themen ja News auf der Webseite gab und wir halt nicht noch mal alles zusammenfassen wollen, das langweilt die Leser vielleicht eher.
Werd ihn mir gleich anhören.
KDNemesis am 10.07.2009 21:06 schrieb:Aber bitte auch über iTunes verfügbar machen![]()
.gif)
.gif)
Ich finde das Fazit auch treffend. Macht Spaß zuzuhören, ich hätte aber lieber mehr Talk zu weniger Themen und noch etwas mehr StrukturKONNAITN am 10.07.2009 16:42 schrieb:Dem Fazit schließe ich mich an. Hat mir gut gefallen.Calmares am 10.07.2009 15:17 schrieb:Positiv:
- Sehr lockere Runde, macht Spaß zuzuhören
- Motivierte Sprecher und eingestreute Witze und Wortspiele
- Gute Technik, bei mir rauscht nix und ist auch nix zu laut oder leise
- Gute Begrüßung/ Einleitung und annehmbarer Schluss
- Verschiedene Genres von Spielen
- Tolle Zukunftsvisionen
- Deutliche Sprache (ihr versucht Hochdeutsch zu sprechen, das ist gut) und Vermeidung von Gamer - Fachworten
- Bemühung Fazit zu ziehen
Negativ:
- Durcheinanderreden, lasst eure Kollegen doch mal aussprechen!
- Vorbereitung, ich hätte mir mehr Fakten (=Kompetenz) gewünscht
- Struktur, ich hätte mir an eurer Stelle einen festen Ablauf eingeplant. Ihr seid mir zu sehr gesprungen
- Ihr seid öfters abgedriftet. Ich erwarte Unterhaltungen bezüglich PCGames (!) und nicht euer Playmobilverhalten
- Zu viel Werbung fürs Heft, das habt ihr schon gut festgestellt. Ein guter Podcast ist doch automatisch gute Werbung für PCG.
- Flaumt euch nicht gegenseitig an. (Selbst-)Kritik könnt ihr nachher üben. Wenn ihr jede schlechte Aktion kommentiert, fällt auch jede schlechte Aktion negativ auf.
- Es sollte nur der reden, der auch was sagen kann. Statements wie "Hierzu kann ich nix sagen" sind überflüssig.
Alles in allem ein sehr gelungener Einstand! Ich kann mir vorstellen, wie schwierig das ist einen Podcast auf die Beine zu stellen. Und dafür ist er sehr unterhaltsam!![]()
.gif)
Es waren doch nur 4.TSCrusader am 11.07.2009 01:22 schrieb:Beim nächsten mal bitte direkt auf der Seite abspielbar machen. Extra downloaden find ich nicht so toll.
Und vielleicht nicht gleichzeitig 10 Mann einladen. So 3 Leute gleichzeitig sollten Maximum sein. Dann reden auch nicht alle durcheinander.![]()
Ich finde die Anzahl genau richtig, weil so einfach mehr Dynamik und Witz reinkommt als wenn z.B. nur 2 reden. Und wenn man künftig etwas weniger durcheinander redet (aber bitte nicht zu geordnet), hat man wahrscheinlich auch nicht mehr den Eindruck, es wären mehr.
Genau. Da macht es schon mehr Spaß, die 25 Minuten zuzuhören, wenn man hier und da ne Anekdote aus der Branche hört ...KONNAITN am 10.07.2009 17:20 schrieb:Redet lieber über Dinge, die man nicht nachlesen kann, egal ob das nun eure ganz persönlichen Meinungen oder Geschmäcker sind, oder Eindrücke von Besuchen bei diversen Entwicklern, Interviews, Spielemessen und ähnliches.