• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: Der PC Games Podcast: Heute mit Risen, C&C 4, Dragon Age: Origins und mehr

Ähm ja und ich kann den Podcast nicht runterladen. Da kommt ich soll mich einloggen, obwohl ich eingeloggt bin -.-"
Mit dem Firefox sowohl als auch mit dem Idiotischem Etwas.

maxbxxx am 10.07.2009 16:57 schrieb:
Ähm ja und ich kann den Podcast nicht runterladen. Da kommt ich soll mich einloggen, obwohl ich eingeloggt bin -.-"
Mit dem Firefox sowohl als auch mit dem Idiotischem Etwas.
Gleiches Problem^^

WeberSebastian am 10.07.2009 16:51 schrieb:
Zum Thema "mehr harte Fakten": Wir haben im Vorfeld kurz darüber gesprochen, ob wir die Fakten zu den Spielen runterbeten sollen/wollen oder ob wir lieber "nur" unsere Meinung zu Dingen wiedergeben. Wir haben uns dann deshalb gegen die Faktenkelle entschieden, da es zu den meisten Themen ja News auf der Webseite gab und wir halt nicht noch mal alles zusammenfassen wollen, das langweilt die Leser vielleicht eher.
Gute Entscheidung. Ich hätte mir sicher nicht 25 min lang Fakten über DA, Mechwarrior, Monkey Island usw. + abschließenden Meinungen angehört, das hätte mich wirklich nur gelangweilt.
Redet lieber über Dinge, die man nicht nachlesen kann, egal ob das nun eure ganz persönlichen Meinungen oder Geschmäcker sind, oder Eindrücke von Besuchen bei diversen Entwicklern, Interviews, Spielemessen und ähnliches.

Zum Thema harte Fakten:
Niemand erwartet oder will gar, dass ihr stumpf irgendwas runterbetet. Aber ein paar Randinfos, die weder auf der Homepage, noch im Heft vorkommen und trotzdem interessant sind, könnte ich mir gut vorstellen. Immerhin soll so ein Podcast ja auch informativ sein. Ich gebe KONNAITN in dem Punkt Recht.

Zu der im Podcast immer wieder anklingenden Reflexion: Natürlich ist das bei der ersten Folge witzig und lockert die Konversation auf, ist also durchaus zuträglich. Aber auf lange Sicht hin solltet ihr das ablegen und wir arbeiten ja gerade daran, dass ihr den Podcast bis zur 100. Folge bringt und stetig weiterentwickelt. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Passt!
Schön knackig kurz, blödelnd witzig, sympathisch locker präsentiert.
Zu fünft wäre das aber dann wohl schon zu viel des guten, vier oder eher drei Leute dürfte angenehmer zum verfolgen sein.
Harte Fakten brauche ich nicht, der Podcast ist in der Form eine schöne Ergänzung zu den News. Gerade persönlichere Meinungen finde ich klasse, damit man die Leute besser kennen lernt.

Super Podcast. Ich habe mich echt amüsiert und ich finde das sollte das Ziel eines Podcasts sein.
Infos bekomm ich genug in Video- und Textform. Eindrücke hingegen finde ich sehr spannend. Die stehen in keiner Info. Es muss ja nicht nur gut aussehen und ne Story haben. Wenn sich eurer Meinung nach z.B. ein Gothic Teil auch wirklich nach Gotic anfühlt kann man das hier echt gut rüberbringen in dem Sinne weiter so.

PS: Meines erachtens kommt das vom Spassfaktor schon sehr nah an euren Besuch bei PB vor einigen Jahren ran, bei dem ich vor lachen nicht mehr konnte.(Hi, ich bin... Mich intressiert nicht wer du bist...)

mich mag der Download nicht
weder über Firefox noch mit Safarie :confused:

Na endlich, darauf hab ich gewartet. Spieleveteranen und WoWInsider hab ich schon im Abo, ich hoffe eurer ist auch so gut, aber nachdem ich jetzt seit fast 16 Jahren regelmäßig PC Games lese, geh ich davon aus ;-) Werd ihn mir gleich anhören.

Aber bitte auch über iTunes verfügbar machen ;-)

KDNemesis am 10.07.2009 21:06 schrieb:
Aber bitte auch über iTunes verfügbar machen ;-)

Läuft ... Gibt aber noch kleinere technische Hürden, spätestens bei Folge 2666 haben wir die aber im Griff, versprochen!

habt ihr toll gemacht :) ehrlich :D gefällt mir gut - auch das geblödel

Ich kann mich einloggen wie ich will, der sagt mir beim download immer ich solle mich erst registrieren -_-

hm also irgendwie hat´s bei mir funktioniert
aber ja, das so Dazwischen reden ist nicht so toll, da versteht man nicht so dolle was ihr erzählt
auch so die Themen etwas stärker trennen

aber ihr könnt ja da wenn die Sneak Peak ist, in nem Sondertake vllt. die Leutchen befragen wenn die wollen

UNd ladet Rainer mal unbedingt ein =)

Beim nächsten mal bitte direkt auf der Seite abspielbar machen. Extra downloaden find ich nicht so toll.

Und vielleicht nicht gleichzeitig 10 Mann einladen. So 3 Leute gleichzeitig sollten Maximum sein. Dann reden auch nicht alle durcheinander. :)

KONNAITN am 10.07.2009 16:42 schrieb:
Calmares am 10.07.2009 15:17 schrieb:
Positiv:
- Sehr lockere Runde, macht Spaß zuzuhören
- Motivierte Sprecher und eingestreute Witze und Wortspiele
- Gute Technik, bei mir rauscht nix und ist auch nix zu laut oder leise
- Gute Begrüßung/ Einleitung und annehmbarer Schluss
- Verschiedene Genres von Spielen
- Tolle Zukunftsvisionen
- Deutliche Sprache (ihr versucht Hochdeutsch zu sprechen, das ist gut) und Vermeidung von Gamer - Fachworten
- Bemühung Fazit zu ziehen

Negativ:
- Durcheinanderreden, lasst eure Kollegen doch mal aussprechen!
- Vorbereitung, ich hätte mir mehr Fakten (=Kompetenz) gewünscht
- Struktur, ich hätte mir an eurer Stelle einen festen Ablauf eingeplant. Ihr seid mir zu sehr gesprungen
- Ihr seid öfters abgedriftet. Ich erwarte Unterhaltungen bezüglich PCGames (!) und nicht euer Playmobilverhalten
- Zu viel Werbung fürs Heft, das habt ihr schon gut festgestellt. Ein guter Podcast ist doch automatisch gute Werbung für PCG.
- Flaumt euch nicht gegenseitig an. (Selbst-)Kritik könnt ihr nachher üben. Wenn ihr jede schlechte Aktion kommentiert, fällt auch jede schlechte Aktion negativ auf.
- Es sollte nur der reden, der auch was sagen kann. Statements wie "Hierzu kann ich nix sagen" sind überflüssig.

Alles in allem ein sehr gelungener Einstand! Ich kann mir vorstellen, wie schwierig das ist einen Podcast auf die Beine zu stellen. Und dafür ist er sehr unterhaltsam!
Dem Fazit schließe ich mich an. Hat mir gut gefallen. :top:
Ich finde das Fazit auch treffend. Macht Spaß zuzuhören, ich hätte aber lieber mehr Talk zu weniger Themen und noch etwas mehr Struktur :)

Toll da meldet man sich extra an um was über Risen zu hören und dann funktionieren die Downloads nicht - schade...

TSCrusader am 11.07.2009 01:22 schrieb:
Beim nächsten mal bitte direkt auf der Seite abspielbar machen. Extra downloaden find ich nicht so toll.

Und vielleicht nicht gleichzeitig 10 Mann einladen. So 3 Leute gleichzeitig sollten Maximum sein. Dann reden auch nicht alle durcheinander. :)
Es waren doch nur 4. :) Ich finde die Anzahl genau richtig, weil so einfach mehr Dynamik und Witz reinkommt als wenn z.B. nur 2 reden. Und wenn man künftig etwas weniger durcheinander redet (aber bitte nicht zu geordnet), hat man wahrscheinlich auch nicht mehr den Eindruck, es wären mehr.

Toll man muss erst Cookies akzeptieren :rolleyes:
Für alle die nicht downloaden können, schaut Euch mal hier um(FAQ):
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=141&tid=2101893&x=9
Funktioniert bei allen Browsern.
Schönes WE

KONNAITN am 10.07.2009 17:20 schrieb:
Redet lieber über Dinge, die man nicht nachlesen kann, egal ob das nun eure ganz persönlichen Meinungen oder Geschmäcker sind, oder Eindrücke von Besuchen bei diversen Entwicklern, Interviews, Spielemessen und ähnliches.
Genau. Da macht es schon mehr Spaß, die 25 Minuten zuzuhören, wenn man hier und da ne Anekdote aus der Branche hört ... :-P

Ich bin immer recht häufig mit der Bahn unterwegs. Daher fänd ich einen Video-Podcast auch sehr schön! Bisher sehe ich immer Quarks & Co ;)

Obwohl ich ja User hier bin, kommt, wenn ich den Podcast downloaden will, ne Meldung, dass ich mich registrieren soll...
Weiß da einer Rat?

Zurück