• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: Der PC Games-Podcast: Heute mit gamescom-Highlights und einem Kuchen

AW:

Bezüglich der soundtechnischen Qualität des Podcasts muss ich einer meiner Vorposter Recht geben: Ne 64er Bitrate ist doch was wenig ^^. Man gewöhnt sich zwar dran, aber teilweise hört es sich doch arg blechern an.  :-P

Ich möchte zudem euch allen ein ganz großes Lob aussprechen, für eure tatkräftige Mitarbeit am Podcast (das geht auch an diverse Tontechniker und anderes Personal, welches am Podcast mitarbeitet). Macht weiter so!  :-)
Es macht Spass euch zuzuhören.  :-]
Einen Kuchen schick ich euch trotzdem nicht! Nachher ruft ihr noch bei mir an ... soweit kommt's noch.  :finger:

PS: Ich weiss ja das mein Nick recht kryptisch daherkommt, aber was Herr Schlütter daraus zaubert ...  :ugly:  :top:  :-D

PPS: Ich bin nicht der Zweitnick von Herrn Weber, vermutlich.  :B

AW:

Die Leserfrage wurde zufriedenstellend beantwortet ;)

Was das Durcheinander–Reden angeht: Ich fand es absolut ok – Das wird nur zum Problem, wenn die Informationen nicht mehr ankommen, und das Problem ist hier meiner Ansicht nicht gegeben. Wenn einer nur spricht und der Rest muss warten, dann wird der Podcast viel starrer und wirkt eher künstlich. Macht lieber weiter so wie bisher.

Ein Video Podcast wäre natürlich sehr schön (auch unabhängig von einer Wette), wenn dann die Länge nicht zu sehr darunter leidet. Ich habe auch kein Problem damit eine rein akustische Variante zu hören, in der ich nebenbei noch surfen kann etc. - Auf der anderen Seite könnte man so einen Video Podcast natürlich mit einem Themen Special verbinden, Spielszenen zeigen, Video Analysen machen usw., solange der Aufwand für euch vertretbar bleibt. Auch ohne irgendwelche Live Stunts und Special Effects wäre ein einfacher Video Podcast natürlich trotzdem sehr nett.
bin gegen einen videopodcast...ich hör mir den podcast immer auf dem weg zur arbeit bzw. auf dem heimweg an, mit einem video ginge das nicht

AW:

ja so ein Videopodcast wär schon Klasse
vllt so im Mysterie Sciencs Theater Stil incl. Köpfen im Vordergrund

Aber ihr solltet eh mehr Bilder machen wenn ihr einen Kuchen bekommt

btw. falls jemals Fragen auftauchen, die Betonung liegt auf dem kurzen i ;)

AW:

Ein guter Podcast. Etwas lang, ansonsten inhaltlich auch gut. Alles in allem aber ein guter Podcast.

Auf jeden Fall macht es Spaß Euch zuzuhören :D

AW:

Auch ich hatte wieder viel Spass mit dem neuen Podcast. Musste ein paarmal richtig lachen!

Wie aber schon von anderen Leuten gepostet, ist die Soundqualität diesmal wirklich übel . Bei den ersten sieben Folgen hat man nicht so nen blechernen Klang gehabt.

Übrigens hab ich jetzt voll Bock auf Kuchen.... also gleich mal schnell einkaufen gehen...bin zu faul zum selber backen.

Gruss,
Tom.

AW:

Eurer Kreativität in Sachen Überleitung sind echt keine Grenzen gesetzt :-D

Macht weiter so, keiner eurer Podcasts hat mich bisher enttäuscht :top:

Superlustig, weiter so! :top:
Von wegen Durcheinanderreden:
Hab ich jetzt gar nicht so empfunden, euer Stil ist schon sehr in Ordnung so wie er ist.
Wirkt nicht gestellt, und ich hatte auch keine Schwierigkeiten der Art, dass ich akustisch etwas nicht verstehen konnte oder so.

Irgendwie hab ich bei euren Podcasts immer das schöne Gefühl, mit am Tisch zu sitzen, und euch beim Rumblödeln zu bewundern. Macht einfach Spass zuzuhören, selbst wenn mich das eigentliche Gesprächsthema mal nicht interessiert.

Ein Frage:
Gibts die älteren Episoden auch im Archiv, oder nur die jeweils aktuelle? Ich würd mir die auch gerne anhören.

Ein Frage:
Gibts die älteren Episoden auch im Archiv, oder nur die jeweils aktuelle? Ich würd mir die auch gerne anhören.
noch so ein Grund den Link zum Feed bzw. so ne ähnliche Seite hinzuhängen

http://www.pcgames.de/podcast/pcgpodcast.xml

AW:

Sehr guter Podcast. Gerade fertiggehoert und ich muss sagen, das ist bisher die beste Episode. Mit all den interessanten Gamescom Themen / Anekdoten, und dem "Klatsch und Tratsch" Part; war echt gut.
Wenn Ihr mit Kuchen immer so gute Podcasts abliefert, dann dann muesste ich ja auch fast mal einen schicken. Auf jeden Fall weiter so.
Ward ihr eigentlich auf der Gamescom auch am BioWare Stand? Ihr hattet ja mal ganz kurz TOR angesprochen aber gibts denn nix neues zu Dragon Age oder Mass Effect 2, dass sich fuer den Podcast lohnt?
Naechste oder uebernaechste Woche wuerde es sich vielleicht auch lohnen kurz ueber Venetica zu plaudern, das wird ja demnaechst veroeffentlicht. Wenn die Entwickler / Publisher da noch ein bisschen PR machen wollen, koennte sich ja vielleicht sogar ein Special Guest dafuer finden...
Nur so ein Vorschlag von einem RPG fan. ;)

AW:

:ugly: :-$ Wenn Ihr mit Kuchen immer so gute Podcasts abliefert, dann dann muesste ich ja auch fast mal einen schicken.
Gerne :-P
Ja, Ja ... damit man nur noch Schmatzen und gutturale Laute dem Podcast entnehmen kann und sich somit eine ganz neue Art des Zuhörens entwickelt, die nur hartgesottene Zuhörer überhaupt akustisch verstehen können. :finger: :-P

Ich freu mich drauf und werde beim nächsten Podcast ähnlich Vorkehrungen treffen - nen schönen Bienenstich backen und während des Podcasts das ganze Blech samt Kuchen verschlingen. :ugly:
Diesbezüglich bitte ich um eine Podcastlänge von wenigstens drei Stunden, ich will schliesslich den Kuchen geniessen. =)

AW:

So... leider hatte ich bis dato keine Zeit gefunden, dass ich mal wieder was schreibe.

Nun gut... so wie es aussieht, wollt ihr kein Bier ;-) War aber fast klar.

Eine Leserfrage:

Geht doch mal ca. 15 Jahre zurück. (Oje, einige Kollegen sind dafür noch zu jung :ugly: )
Da kamen Klassiker wie Albion, Siedler 2 und solche Dinge auf den Markt. Erzählt doch mal, wie es damals so war... CDs, Disketten, verdammt teure Hardware, 3D war mehr Mythos als Realität, Verkaufszahlen waren sicher auch nicht so rosig, da nur wenige einen PC hatten, "fotorealistische" Grafik dank SVGA, Gehälter in DM, ohne Raubkopien im Internet und so weiter...

:-)

AW:

So... leider hatte ich bis dato keine Zeit gefunden, dass ich mal wieder was schreibe.

Nun gut... so wie es aussieht, wollt ihr kein Bier  ;-) War aber fast klar.

Eine Leserfrage:

Geht doch mal ca. 15 Jahre zurück. (Oje, einige Kollegen sind dafür noch zu jung  :ugly: )
Da kamen Klassiker wie Albion, Siedler 2 und solche Dinge auf den Markt. Erzählt doch mal, wie es damals so war... CDs, Disketten, verdammt teure Hardware, 3D war mehr Mythos als Realität, Verkaufszahlen waren sicher auch nicht so rosig, da nur wenige einen PC hatten, "fotorealistische" Grafik dank SVGA, Gehälter in DM, ohne Raubkopien im Internet und so weiter...

So ein seniles, altes Geschwätz will doch keiner hören! :ugly:

*duck und renn*

AW:

Nun gut... so wie es aussieht, wollt ihr kein Bier ;-) War aber fast klar.

Eine Leserfrage:

Geht doch mal ca. 15 Jahre zurück. (Oje, einige Kollegen sind dafür noch zu jung :ugly: )

hach ja
Früher
wo man sich über diese Wahnsinns Grafik von 320*240 gefreut hat oder das erste Double-Speed CD-ROM Laufwerk
Aber Raubkopien gab´s damals ja auch schon und noch leichter, Disketten hatten keinen Kopierschutz und ohne Internet gab´s auch keine Abfrage
also *hust* hab ich jedenfalls so mal gelesen :ugly:

aber ich hatte ja glaub beim vorletzten Podcast auch den Vorschlag von so einem Retropodcast gehabt

Zurück