• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: Der PC Games-Podcast: Heute mit gamescom-Highlights und einem Kuchen

AW:

"Die achte Ausgabe des PC Games Podcast ist da und überzeugt mit guten Themen und noch besseren Redakteuren."

Na da bin ich aber mal gespannt!  :-P

AW:

Also ich hab mir jetzt mal die ersten 10
Minuten angehört und muss jetzt erst mal
durchatmen!

Denn ihr redet wieder sowas von
durcheinander, sorry, aber so krass ist echt
zum kot...

Hört euch mal den Gamestar-Podcast an, die
bekommen das immer sehr gut hin!

Mal davon abgesehen sind die 10 Minuten
natürlich wieder supi ;-)

Gruß
Hero3

Der Downloadlink unter dem Stream will ständig, dass ich mich einlogge und bittet mir nur an, mich neu zu registrieren. :confused:

Hab mich jetzt mit dem Feed beholfen, um den Podcast direkt runterzuknurbseln.

Tante Edit: Wäre vielleicht für die nächsten Folgen ein bisschen mehr Bitrate bei dem mp3 möglich? Das scheppert so im Hintergrund.

So, da ich den Kuchen ja gemacht habe, werde ich das mit dem Rezept mal übernehmen ;)

5 Eiweiss (zu Schnee schlagen)
........................................................
5 Eigelb
250g. Zucker
1Pk. Vanillezucker
0,5Fl. Buttervanille (alles mit dem Rührer cremig rühren) (den Eisschnee noch nicht(!))
............................................................................................................................................
125 ml lauwarmes Wasser (langsam unterschlagen)
.............................................................................................
250 ml Speiseöl (unterrühren)
........................................................
375g Mehl
1Pk. Backpulver (mischen, unterrühren)
.......................................................................
Eisschnee vorsichtig unterheben
................................................................
Dann in den Backofen und nach Gefühl und Guck abschätzen wie lang er rein muss. (ca.40-60 Minuten bei 170 C backen)
Und fertig ;)

Wer jetzt noch unbedingt wissen will, wie die Streifen reinkommen, soll mir eine PM schreiben ;)
Gruß,
AcidCreeper

AW:

durchatmen!

zum kot...

Gruß
Hero3
Wie jetzt? Entweder es sind die ersten 10 Minuten zum Kotzen oder supi, entscheide dich! :finger:  

AW:

durchatmen!

zum kot...

Gruß
Hero3
Wie jetzt? Entweder es sind die ersten 10 Minuten zum Kotzen oder supi, entscheide dich! :finger:
Also das mit dem Kotzen bezieht sich nur auf das durcheinander reden, das supi auf den eigentlichen Inhalt.

Bin davon ausgegangen das das auch so zu verstehen ist :ugly:

AW:

Podcast gefällt mir gut, auch wenn man mit vollem Mund nicht sprechen sollte :)
Aber erschreckt hat mich bei 73:40 das nur einer von Euch LOST, beste Mystery Serie der Welt, kennt. Das ist eine echte Bildungslücke! Dringend nachholen :)

AW:

durchatmen!

zum kot...

Gruß
Hero3
genau dieses Durcheinander hat mir ziemlich gut gefallen :-D

hab nebenbei bissl TF2 gespielt und bin mir wie im TS vorgekommen ^^
die Geschichten rund um gamescom und bäm, fand ich sogar viel interessanter als die Spieleinfos
also ziemlich gut gemacht, bitte mehr davon :top: :ugly:

AW:

Ihr seid wirklich die Meister des Flachwitzes und der geschmeidigen Überleitungen :-D

AW:

ich kann ihn auch nicht runterladen obwohl ich angemeldet bin. bitte beheben würdes es mir gern auf mein handy ziehen und anhöhren.
edit: habs jetzt auch.

AW:

hmmm
da das Runterladen irgendwie nicht klappt, kann man nicht gleich den Link vom RSS-Feed anstelle des Downloadlinks setzen?
Ich mach mir ja schon garnicht mehr die Mühe da zu versuchen ob die Software mich mag und lad da gleich drüber wenn ich seh das ein neuer da ist

AW:

also ich finde den podcast supi.. freu mich immer drauf in der schule am nachmittag während informatik zu zuhören. der lehrer denkt dann auch immer, dass sein unterricht so toll ist weil ich so aufgeheitert wirke :D

AW:

podcast war wie immer einfach nur megageil. war zwar etwas chaotisch diesmal, aber dafür musste man um so mehr schmunzeln. :-D

die persönlichen eindrücke der gamescom waren interessant, kann man wirklich nur loben. :top:

die idee mit dem video podcast finde ich toll. so etwas könntet ihr ja mal bei folge 10 machen.
ich würde unheimlich gerne sehen, wie ihr chaoten in eurem kleinen räumchen sitzt. :-P

AW:

Die Leserfrage wurde zufriedenstellend beantwortet ;)

Was das Durcheinander–Reden angeht: Ich fand es absolut ok – Das wird nur zum Problem, wenn die Informationen nicht mehr ankommen, und das Problem ist hier meiner Ansicht nicht gegeben. Wenn einer nur spricht und der Rest muss warten, dann wird der Podcast viel starrer und wirkt eher künstlich. Macht lieber weiter so wie bisher.

Ein Video Podcast wäre natürlich sehr schön (auch unabhängig von einer Wette), wenn dann die Länge nicht zu sehr darunter leidet. Ich habe auch kein Problem damit eine rein akustische Variante zu hören, in der ich nebenbei noch surfen kann etc. - Auf der anderen Seite könnte man so einen Video Podcast natürlich mit einem Themen Special verbinden, Spielszenen zeigen, Video Analysen machen usw., solange der Aufwand für euch vertretbar bleibt. Auch ohne irgendwelche Live Stunts und Special Effects wäre ein einfacher Video Podcast natürlich trotzdem sehr nett.

Zurück