• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: Der PC Games Podcast: Heute mit Borderlands, Star Wars und dem Kopierschutz

AW:

Podcast hat mir gefallen ;)
Kennt ihr die Regisseure immer zufällig oder ist das Vorbereitung?
Ich glaub der Film, dessen Titel euch nicht einfiel, ist Fanboys. Der kommt hier bald in die Kinos - obwohl bereits seit 2 Monaten als bestimmt lustigere US-Fassung auf DVD/BluRay erhältlich.

Eigentlich hab ich auch ne Frage.. oder eher ne Anmerkung, weil wirklich behandeln kann man das im Podcast eher nicht^^
Und zwar: Vor vielen Jahren hatten die Hefte häufig über ~200 Seiten und trotzdem nur halb so viel Werbung (hab leider keine ältere Ausgabe mehr hier, deshalb kann ich mich auch irren..). Klar, man geht mit der Zeit, die Finanzierung muss stimmen (aber in aktuellen Heften ist etwa 1/3 der Seiten Werbung - WTF?). Aber Tests waren auch länger und ausführlicher finde ich.
Andererseits ist es nicht so dass ich im Gegensatz zu früher was vermissen würde. Hm.
Naja, was ist da los? Wird soviel Energie in die Online-Präsenz gesteckt? Die übrigens mal ein optisches Update erfahren könnte ;)

AW:

Obwohl ich eingeloggt bin, kann ich den Podcast nicht runterladen.

Bekomme die folgende Nachricht:
Hinweis

Unsere Downloads sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar. Bitte loggen Sie sich zunächst ein und versuchen Sie es dann erneut. Falls Sie noch keinen Nutzer-Account haben, können Sie sich hier registrieren. Registrierung und Mitgliedschaft in unserer Community sind kostenlos.
hier registrieren

Ich hatte das selbe Problem auch schon beim letzten mal. Da hatte aber jemand einen anderen für mich funktionstüchtigen Link gepostet.

Könnte dies jetzt wieder einer machen?

Vielen Dank schonmal im Voraus. :-)

Edit: Ich weiß nicht was ich jetzt anders gemacht habe, aber es hat auf einmal funktioniert.
Hat sich also ereldigt.

AW:

faZe am 31.07.2009 19:21 schrieb:
Podcast hat mir gefallen ;)
Kennt ihr die Regisseure immer zufällig oder ist das Vorbereitung?
Ich glaub der Film, dessen Titel euch nicht einfiel, ist Fanboys. Der kommt hier bald in die Kinos - obwohl bereits seit 2 Monaten als bestimmt lustigere US-Fassung auf DVD/BluRay erhältlich.

Eigentlich hab ich auch ne Frage.. oder eher ne Anmerkung, weil wirklich behandeln kann man das im Podcast eher nicht^^
Und zwar: Vor vielen Jahren hatten die Hefte häufig über ~200 Seiten und trotzdem nur halb so viel Werbung (hab leider keine ältere Ausgabe mehr hier, deshalb kann ich mich auch irren..). Klar, man geht mit der Zeit, die Finanzierung muss stimmen (aber in aktuellen Heften ist etwa 1/3 der Seiten Werbung - WTF?). Aber Tests waren auch länger und ausführlicher finde ich.
Andererseits ist es nicht so dass ich im Gegensatz zu früher was vermissen würde. Hm.
Naja, was ist da los? Wird soviel Energie in die Online-Präsenz gesteckt? Die übrigens mal ein optisches Update erfahren könnte ;)

Zu Regisseur-Frage: Die einzelnen Medienbranchen überschneiden sich ja ziemlich. Da bekommt man auch von Film und Fernsehen mal etwas mit. Onkel Boll schreibt uns ja auch alle drei Tage mal. :-) Aber natürlich bereiten wir uns auch vor. Konkret: Sam Raimis frühere Projekte waren bekannt, DJ Caruso musste ich nachschlagen.

Zur Seiten-Frage: Die Frage ist notiert. Mal sehen inwieweit wir da eine Antwort geben bzw. das diskutieren können.

AW:

Bei mir geht der DL auch nicht, obwohl eingeloggt kommt die Fehlermeldung "Nur für Mitglieder" :(

AW:

Puet am 31.07.2009 23:43 schrieb:
Bei mir geht der DL auch nicht, obwohl eingeloggt kommt die Fehlermeldung "Nur für Mitglieder" :(

Hier ein direkter Link zu dem File

http://www.pcgames.de/media/PCG_podcast_04.mp3

AW:

faZe am 31.07.2009 19:21 schrieb:
Und zwar: Vor vielen Jahren hatten die Hefte häufig über ~200 Seiten und trotzdem nur halb so viel Werbung (hab leider keine ältere Ausgabe mehr hier, deshalb kann ich mich auch irren..).

Ne das kommt so ungefähr hin* (habe in den letzten Monaten alle meine PCGames (seit Erstausgabe) eingescannt. man weiß ja nie was mit dem Papier so passieren kann). Sicherlich ist ein Teil auch dem Sommerloch verschuldet, aber die aktuelle Ausgabe hat grade mal 148 Seiten. Ich würde mich zwar freuen, aber es muss ja keine 300-Seiten-Bibel werden wie in der Zeit um den Jahrtausendwechsel. aber 200-250 sollten schon drin sein. Und damit meine ich nicht durch den Extraaufschlag am Preis durch die Extended-Version. Es gibt soooo viele Spiele über die man berichten/testen kann (Wahrscheinlich mehr als vor 10 Jahren), da sollte das doch kein Problem sein.

Jaja, ich weiß: Wirtschaftskrise... Wirtschaftlichkeit... und die allgemein schlechte Situation um die Printmedien, aber ich muss sagen:

Ich ärgere mich jedes Mal wenn ich am Ende der regulären Seiten bin, dort eine 146 sehe, und weiß, das ich nur auf grade mal 180 Seiten komme weil ich jeden Monat 2€ mehr ausgebe für Seiten die früher OHNE Aufpreis im Heft waren.

*Der Besondere Knaller waren übrigens die beiden letzten Weihnachtsausgaben. Ich habe mir das so aus Eigeninteresse mal zu jeder der fast 200 Ausgaben notiert: Beide Hefte hatten ohne Extended-Teil 172 Seiten und davon waren je 70!!! Seiten Werbung. Macht also nicht mal 100 Seiten redaktionellen Inhalt - bei den 70 Seiten sind keine 1/2, 1/3 oder 1/4 Werbeseiten dabei!! - , zu einer Zeit wo man mit Spielen bombardiert wird wie zu keiner anderen Zeit im Jahr.

AW:

Guter Podcast.

Zur Kritik: Der Einzige von euch, der über die gesamte Zeit deutlich gesprochen hat, war Christian. Der Rest nuschelt mir ein wenig zu viel ^^.

Möglicherweise könnt ihr ja mal durch's Verlagsgebäude stiefeln, ein paar lustige Fotos machen, nen (Video)Podcast zu basteln und dann veröffentlichen.
Oder ein paar Screenshots ( zu Thema X) zusammenstellen und dann den Podcast damit verbinden.
Das hätte dann den Vorteil, dass man sich bestimmte Sachen besser vorstellen kann.

Als Beispiel sei nur mal das Bug-Desaster Arma2 genannt: Screenshots bezüglich der Fehler im Spiel habt ihr ja sicherlich gemacht, Bilder samt gesprochener Kommentare eurerseits können dann die zu gewinnenden Eindrücke verstärken.

Inwiefern dies technisch umsetzbar ist, weiss ich nun nicht, aber ihr könnt ja mal einen Versuch wagen. :-)

Wenn ihr euch traut. :-D

AW:

Ich geh jetzt sofort in den Laden und kaufe mir Kaspersky, WER wollte nicht schon immer einen Jackie Chan in seinem Computer, der lästige Viren verprügelt ;)

AW:

nikiburstr8x am 01.08.2009 14:01 schrieb:
Guter Podcast.

Zur Kritik: Der Einzige von euch, der über die gesamte Zeit deutlich gesprochen hat, war Christian. Der Rest nuschelt mir ein wenig zu viel ^^.

Hu? Danke! Normalerweise beschweren sich die Leute eher, dass ich zu sehr brülle. Die Online-Kollegen aus dem ersten Stock meckern gar, dass mein Lachen das einzige wäre, dass durch die Decke aus dem zweiten Stock zu hören sei. :-)

AW:

chschluetter am 01.08.2009 14:40 schrieb:
nikiburstr8x am 01.08.2009 14:01 schrieb:
Guter Podcast.

Hu? Danke! Normalerweise beschweren sich die Leute eher, dass ich zu sehr brülle. Die Online-Kollegen aus dem ersten Stock meckern gar, dass mein Lachen das einzige wäre, dass durch die Decke aus dem zweiten Stock zu hören sei. :-)
Du sprichst halt recht deutlich, so wie sich das gehört.

Dass du ne etwas ... gewöhnungsbedürftige Stimme hast und vermutlich niemals den Weg eines Synchronsprechers / Schauspielers einschlagen wirst, mit dem "Organ", ist eine andere Geschichte. :-P :-D

Aber dafür kannst du tanzen! :-) %-) :-D

AW:

die spontane improvisation mit dem telefonat ist genial! mehr davon. man bekommt das gefühl, dass nicht alles gestellt und vorher festgelegt ist! super :)

AW:

blaCk-SourCe am 01.08.2009 15:56 schrieb:
die spontane improvisation mit dem telefonat ist genial! mehr davon. man bekommt das gefühl, dass nicht alles gestellt und vorher festgelegt ist! super :)

:haeh: ?? Da ist NIX gestellt und vorher festgelegt. Einzig die Themen suchen wir uns vorher raus.

AW:

nikiburstr8x am 01.08.2009 15:00 schrieb:

Dass du ne etwas ... gewöhnungsbedürftige Stimme hast und vermutlich niemals den Weg eines Synchronsprechers / Schauspielers einschlagen wirst, mit dem "Organ", ist eine andere Geschichte. :-P :-D

Unerhört, mir Synchronsprecher-Qualitäten abzusprechen! *G* Hast du mal bei Family Guy mitbekommen wie Peter lacht?`Das bin ich! *G*

AW:

chschluetter am 01.08.2009 19:47 schrieb:

Unerhört, mir Synchronsprecher-Qualitäten abzusprechen! *G* Hast du mal bei Family Guy mitbekommen wie Peter lacht?`Das bin ich! *G*
Beweise diesbezüglich im nächsten Podcast. ;-) :-D

AW:

chschluetter am 01.08.2009 19:47 schrieb:

Ich muss bei der Stimme immer an Peter Shaw von "Die drei Fragezeichen" denken. Ihr werdet mich jetzt für total bekloppt halten, aber für mich hören sich die Stimmen fast gleich an. :finger: :ugly:

btw. ich versuch seid gestern den Podcast in iTunes runterzuladen, aber der findet die URL nicht.

AW:

Fl3xx am 02.08.2009 01:09 schrieb:
Ihr werdet mich jetzt für total bekloppt halten ...
Ganz und gar nicht :p ich wusste zwar nicht welcher Charakter aus "die drei Fragezeichen" es ist, aber die Stimme ist auf jeden Fall ziemlich ähnlich. Und das obwohl ich nur 3-4 Kassetten davon hatte :o

AW:

Der Podcast ist ja ganz nett, aber wenn man bedenkt, dass ihr euch hauptberuflich mit dem Thema Spiele auseinandersetzt, habt ihr erschreckend wenig Ahnung von Kopierschutzmechanismen.

Zurück