• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

Crysis (LANGWEILIG, Standardkost, aber dafür optisch supi :) )
Doom 3 (der Anfang war OK, aber sonst... hmmm)
habt ihr vergessen
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

Star Wars the force unleashed 2
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

crysis
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

Hi Sabbelmann,
nach deiner Auflistung von schlechten Spielen frage ich mich welche du denn gut gefunden hast?
Du hast alle meine lieblingsspiele aufgelistet. Aber jeder hat ja nen eigenen Geschmack, also was solls.

Bis denn
In letzter Zeit? Eigentlich nur ArmA 2: OA und Metro 2033 wirklich.
Ansonsten auch nicht mehr so viele wie früher, da es meistens eh nur noch Konsolenspiele gibt.
Aber da waren schon einige gute deren Kauf ich nicht bereut habe. Diese Spiele die ich hier aufgelistet habe, sind nunmal nicht alle Spiele die es gibt. Gerade gegen Bethesda SPiele habe ich eine enorme Abneigung. Selbst deren Spiele aus den mit-90ern waren mir viel zu langweilig und steril und das hat sich komischerweise nicht geändert. Scheinbar immer noch der gleiche Design Director.
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

schon mal versucht mit mods zu zockn ? :rolleyes:
immer wird der baukasten look bemaengelt... schon mal dran gedacht das ohne dieses system das game ohne all die mods schon lange uninteressant waere ?
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

schon mal versucht mit mods zu zockn ? :rolleyes:
immer wird der baukasten look bemaengelt... schon mal dran gedacht das ohne dieses system das game ohne all die mods schon lange uninteressant waere ?
Niemand hier hat darüber gemeckert, dass Crysis ein Sandbox Spiel ist. Es wurde lediglich kritisiert, dass Crysis abseits der technischen Leistungsfähigkeit der Grafikengine nicht wirklich viel zu bieten hat.

Es gibt genug Sandbox Spiele die da deutlich besser sind: Fallout, GTA oder Oblivion zB. Und Sandbox ist zwar ne sehr feine Sache für Mods, aber es ist nicht zwingend notwendig. Auch für Shooter wie Battlefield, CoD oder RPGs wie Dragon Age Origins gibt es tonnenweise Mods obwohl es sich dabei nicht um Sandbox Titel handelt.
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

Cabeleira, ich rede nicht von crysis ...
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

Ganz ehrlich, ich fand Far Cry 2 deutlich besser als Crysis.
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

Ganz ehrlich, ich fand Far Cry 2 deutlich besser als Crysis.
Und ich fand Crysis weeesentlich besser als Far Cry 2, viele gute Ansätze, aber immer dieses zurückfahren durch die Gegnerlager, die ich vor ner halben Stunde (im Spiel ne halbe Stunde mein ich, im RL warens 5 Minuten) platt gemacht hab.

Naja ist Geschmackssache nehm ich an, ich kann auch die Gegenargumente gegen Crysis alle verstehen, aber ich hatte einfach zu viel Spass damit, ein Gegnerlager auf drei unterschiedliche Arten anzugehen und immer wieder neue Situationen zu haben. :)
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

beschimpft mich ruhig dafür aber für mich persönlich würde metro 2033 noch auf die liste gehören, hat mir gar nicht gefallen das spiel :-D
und far cry 2 hab ich nur 4 stunden gespielt und dann abgebrochen hat mich einfach irgendwie gelangweilt das game. da hat mich crysis doch wesentlich besser unterhalten.
ach ja und definitiv noch force unleashed 2, grafisch richtig geil, aber fast der ganze rest richtig schlecht...
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

Ich kann bei den meisten Titel zustimmen. Gothic 4 hat mir zwar Spass gemacht, aber sehr tiefgründig ist es nicht (kein Vergleich zu seinen ersten beiden Teilen). Wo ich gar nicht zustimmen kann ist bei Stalker. Stalker war für mich ein Meilenstein, nicht mal Half Life 1 hat mich derart überzeugt gehabt was Atmosphäre und identische Umgebung anbelangt.
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

Wo ich gar nicht zustimmen kann ist bei Stalker. Stalker war für mich ein Meilenstein, nicht mal Half Life 1 hat mich derart überzeugt gehabt was Atmosphäre und identische Umgebung anbelangt.
Troll. Wo wurde in Half-Life versucht eine "identische" Umgebung zu schaffen?
Und was die Atmosphäre anbelangt: Stell dir Stalker mit einer Grafikengine aus dem Jahre 1998 vor und du hast deine Atmosphäre: Gar keine. :-P
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

Aha, Warum hat die PC Games dann aber trotzdem einigen spielen Höchstwertungen verpasst?
Far Cry 2 : 89%
Unreal 2 : 92%
Aquanox : 84%
...
Oder spiegelt dieser Artikel die Persönliche Meinung des Redakteurs wieder?
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

Aha, Warum hat die PC Games dann aber trotzdem einigen spielen Höchstwertungen verpasst?
Far Cry 2 : 89%
Unreal 2 : 92%
[quote uid="9128111" unm="hogan1980"][/quote]
Das waren die besten Wertungen die man für Geld kaufen konnte!
[size=xx-small](Sry diese Steilvorlage musste man einfach nutzen! :) Nicht so ernst nehmen..[/size] :-D )

Also ich persönlich wurde noch nie von einer Grafikbombe enttäuscht, weil Grafik niemals mein Hauptkriterium beim Spielekauf war/ist und ich dementsprechend einen Bogen um solche Titel gemacht habe.

Bei mir ist es viel eher andersrum, kann mich an einige Spiele erinnern, die vom Gameplay her eigentlich toll waren, aber die Grafik so dermassen grottig, das einem schlecht wurde (Torchlight, Zelda ab N64 (ja killt mich..)).
Auch ist das favorisierte Genre entscheidend. Als Armchairgeneral hat man eine gewisse Schmerzgrenze was schlechte Grafik angeht (Europa Universalis, Superpower oder Space Empires *brrr* aber sonst gute Spiele!), als SP-Shooterspieler eher nicht, Multiplayer ist auch wieder was anderes, da ist Grafik ebenfalls nicht entscheidend.
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

ich fan unreal gar net so schlecht
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

Aha, Warum hat die PC Games dann aber trotzdem einigen spielen Höchstwertungen verpasst?
Far Cry 2 : 89%
Unreal 2 : 92%
Aquanox : 84%
...
Oder spiegelt dieser Artikel die Persönliche Meinung des Redakteurs wieder?
Irgendwas muss ja bewertet werden wenn heutzutage alles andere nicht mehr gegeben ist.
Also ist es die Grafik die ein Game erstmal hervorstechen läst.

Glaubst du etwa irgendjemand würde z.B. F1 2010 kaufen wenn nicht die Grafik einigermaßen gut wäre.
Gute, bessere Renngames gibt / gab es auch schon davor. Nein, die Grafik muss da was zünden und andere Sachen kaschieren.

Oder warum sollte man sich den zwanzigsten Shooter zulegen, ist eh immer das gleiche.
Die Grafik macht es eben heutzutage.

Ist nun mal so.

Außnahmen, also richtige Perlen wo auch das andere stimmt muss man suchen.
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

Nun ja, ein Vorwurf der gekauften Tests/Wertungen war nicht mein anliegen. Es stört mich nur massiv, dass etwas was für gut befunden wurde, mit einem mal schlecht ist, wovon sich ableiten lässt das jemand nicht unbedingt ehrlich war/ist.
Es gibt auch immer mal wieder berichte über "Die schlimmsten Bug schleudern" wo in den Reviews nie die Rede irgendwelcher Bugs war. Das ist aber nicht nur bei PC Games der Fall. die anderen können so was auch hervorragend. :-S
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

Also so ganz nachvollziehen kann ich die Liste nicht, weil
a) die wenigsten Leute einen Titel blind kaufen, ohne vorher Tests oder zumindest ausführliche Previews gelesen zu haben. Ergo sind es eher Verfehlungen der Redakteure, die die Schwächen der Titel nicht wirklich hervorgehoben haben (Far Cry 2: 89%; Ureal 2: 92%...)
b) ich viele überhaupt nicht als Grafikbombe bezeichnen würde- wer hat denn bitte Stalker Clear Sky oder Arcania so gesehen?
c) es sowieso alles relativ ist, wie man an den Äußerungen im Thread sehr gut erkennen kann :-)
 
AW: Special - Optik hui, Spiel pfui - Diese Grafikbomben haben uns enttäuscht

Also so ganz nachvollziehen kann ich die Liste nicht, weil
a) die wenigsten Leute einen Titel blind kaufen, ohne vorher Tests oder zumindest ausführliche Previews gelesen zu haben. Ergo sind es eher Verfehlungen der Redakteure, die die Schwächen der Titel nicht wirklich hervorgehoben haben (Far Cry 2: 89%; Ureal 2: 92%...)
b) ich viele überhaupt nicht als Grafikbombe bezeichnen würde- wer hat denn bitte Stalker Clear Sky oder Arcania so gesehen?
c) es sowieso alles relativ ist, wie man an den Äußerungen im Thread sehr gut erkennen kann :-)
Stalker clear Sky showt ya wohl hamma auf Ultra Setting ous !!!
Wenn de nen 0815Rechner hast ists klar das de ne bescheidene Optik hast ;)
 
Zurück