• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Ohne Moos nix los: So scheffelt man Geld in PC- und Videospielen

RalphWollner

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Website
www.deadunited.com
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,763557
 
Die Währung in Fallout 1 und 3 sind bottlecaps also Krohnkorken - nicht Bierdeckel.
 
Hmm, ich glaube, Ezio hat schneller mit dem Plündern der vielen Schatztruhen Geld verdient. Finanzielle Probleme waren mir in diesem Spiel fremd, ebenso wie in Red Dead Redemption, wo ich es bevorzugte, Mr. Marstons Lebensunterhalt durch die Jagd zu sichern, obwohl ich Pokern mag. Das Handeln ging einfach schneller.
 
Die Währung in Fallout 1 und 3 sind bottlecaps also Krohnkorken - nicht Bierdeckel.
Ja und die werden bei Biere gerne als Verschluss verwendet.
Ein Bierdeckel ist aber, zumindest bei uns in Österreich, nicht der Verschluss einer Bierflasche, sondern der eckige oder runde Karton, auf den der Kellner im Gasthaus das Bierglas stellt. de.wikipedia.org/wiki/Bierdeckel

Der Artikel ist übrigens wieder selten sinnfrei, allerdings klicke ich dann doch meistens auf diese Aufzählungsartikel, da es immer wieder amüsant ist zu lesen, mit welch schwachsinniger Begründung die nächste Bildergallerie zusammengebastelt wurde :-D
 
Bierdeckel :-D hehehe

Es funktioniert halt nicht immer, wenn man einfach zwei substantive zusammensetzt.
 
Zurück