• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Nach WoW Cataclysm - 10 echte MMORPG-Alternativen für 2011

AW: Special - Nach WoW Cataclysm - 10 echte MMORPG-Alternativen für 2011

Alle kommen mit einer möchtergern Grafik. Nur die erfahrenen Entwickler von BioWare wussten, was sie taten, als sie jene Engine einsetzten.
Ich möchte stimmige Optik, nicht irgendwelche Performance verschwendenden Shader.

@Kicks

wenn man Dir Recht gibt hälst Du dann die Klappe?

Ja Du hast Recht.

Wirkt das?
vorsicht, du hast das NICHT Begründet :ugly:

OOps.

Ja Du hast Recht weil Du mich mit Deinen Argumentationversuchen nervst.

Besser?

:ugly:
joa
aber ich glaube eh, der Kapiert das eh nicht, das so ein Erleuchteter
das einzige was hilft ist ignorieren
oh man welch kindisches gehabe :hop:

die einzigsten spiele mit klasse sind EVE Online und EQ2
nur leider wurden für die wenig bis gar keine Werbung gemacht.

Ausserdem nenn mir mal 3 gründe wo WoW besser ist als EQ2 ?

Falsch Schlaule
Das ist der einzige Weg gegen solche Typen, man macht sich über sie Lustig, weil auf Aussagen die nicht deren eigenen entsprechen mit radikaler ablehnung reagieren

Ach ja
Fang du doch mal an 5 Gründe zu nennen wo WoW schlechter sein soll

Falsch Schlaule
Das ist der einzige Weg gegen solche Typen, man macht sich über sie Lustig, weil auf Aussagen die nicht deren eigenen entsprechen mit radikaler ablehnung reagieren

Ach ja
Das würde ich gerne mal sehen, wie du es mit so begrenzten sprachlichen Mitteln schaffst dich über andere in einem Forum lustig zu machen. Ist 'Schlaule'.. eigentlich der neuste wow slang? ;)

Du hast es auch hier, genau wie in dem anderen Thread nicht annähernd geschafft, mal einen Post zu schreiben, der auch mal eine Aussage hat, ausser natürlich, dass du mich nicht leiden kannst. Das scheint dir wirklich wichtig gewesen zu sein, dass nochmal zu betonen. Gratz dazu!

Wenn du dann mal fertig bist mit Kindergarten kannst du ja bescheid sagen..

ah btw.. ich hatte ja nicht behauptet, dass WoW schlechter ist als EQ2, für mich sind beide Spiele mittlerweile gleich langweilig. Aber wo ist denn jetzt WoW so viel besser als EQ2? Oder weisst du das selbst nicht so genau und behältst das wieder als exklusives Geheimnis für dich? ^^

Falsch Schlaule

Ach ja
ein vernünftiger Erwachsener Mensch hätte meine Frage beantwortet und nicht mit einer gegenfrage gekontert...

ein vernünftiger Erwachsener Mensch hätte meine Frage beantwortet und nicht mit einer gegenfrage gekontert...
Du hättest eben mal LESEN müssen. Dann hättest du sofort gesehen, dass die Frage ja schon längst beantwortet ist. WoW ist eben einfach besser. Mann, Mann.. ;)

Und jetzt nochmal alle zusammen: "Spielerzahlen haben nichts mit der Qualität eines Spiels zu tun!"

Wenn ein Spiel 50 mal(!) mehr Spieler hat als ein Vergleichbares mit ähnlichem Schwerpunkt, würde ich über diesen Zusammenhang zumindest einmal nachdenken.

Also ich habe beim Kumpel Cataclysm gespielt. Er ist schon paar Tage lang 85 und habe mit seinen Char 2 hero Instanzen gespielt. Ich muß schon sagen...Das ist kein Vergleich zu WotLK vom Schwirigkeitsgrad. Im Heromode muß man tatsächlich wieder denken, laufen und cc machen, ansonsten gibt es dick auf die Schnautze. Ich kann mir richtig vorstellen das die Leute wieder rumheulen im Blizzardforum. Der Weg das ganze wieder schwerer zu machen finde ich super, es ist endlich mal wieder anspruchsvoll. Ich werde das noch ein wenig verfolgen und wenn Blizzard nicht wieder die Nervkeule anlegt werde ich mir Cataclysm auch zulegen. Von den Quest habe ich keine Ahnung. Das leveln wird mir eh wieder auf die Nüsse gehen, will eigentlich nur Raiden. Aber was ich bisher gesehen habe von den Cataclysm Instanzen finde ich Note 1, endlich mal wieder :top:

Du hättest eben mal LESEN müssen. Dann hättest du sofort gesehen, dass die Frage ja schon längst beantwortet ist. WoW ist eben einfach besser. Mann, Mann.. ;)
achso naja wenns so ist xD

ausserdem könnt ich 5 gründe nennen aber erst darf der Herr =)

Und jetzt nochmal alle zusammen: "Spielerzahlen haben nichts mit der Qualität eines Spiels zu tun!"

Wenn ein Spiel 50 mal(!) mehr Spieler hat als ein Vergleichbares mit ähnlichem Schwerpunkt, würde ich über diesen Zusammenhang zumindest einmal nachdenken.
naja, wenn einer eine Erklärung will, warum Flames total dämlich sind glaube ich, das wird nix

Also ich habe beim Kumpel Cataclysm gespielt. Er ist schon paar Tage lang 85 und habe mit seinen Char 2 hero Instanzen gespielt. Ich muß schon sagen...Das ist kein Vergleich zu WotLK vom Schwirigkeitsgrad. Im Heromode muß man tatsächlich wieder denken, laufen und cc machen, ansonsten gibt es dick auf die Schnautze. Ich kann mir richtig vorstellen das die Leute wieder rumheulen im Blizzardforum. Der Weg das ganze wieder schwerer zu machen finde ich super, es ist endlich mal wieder anspruchsvoll. Ich werde das noch ein wenig verfolgen und wenn Blizzard nicht wieder die Nervkeule anlegt werde ich mir Cataclysm auch zulegen. Von den Quest habe ich keine Ahnung. Das leveln wird mir eh wieder auf die Nüsse gehen, will eigentlich nur Raiden. Aber was ich bisher gesehen habe von den Cataclysm Instanzen finde ich Note 1, endlich mal wieder :top:
na, ICC wurde ja schon schwerer und nur bedingt Generft über ein Maß, das nicht schon von anfang an geplant wurde
Ich denke und HOFFE das die auch nicht was dran drehen
Und so richtig Lustig wirds als Heiler

Ja, habe ich schon getan. Blizzard offensichtlich auch, weswegen sie selbst es ja ebenfalls ausschliessen, dass sich so etwas noch einmal wiederholt.
Hast du auch schonmal nachgedacht? Andere Themen zählen übrigens auch..

naja, wenn einer eine Erklärung will, warum Flames total dämlich sind glaube ich, das wird nix

Willst du damit etwa andeuten, dass du den anderen Thread immer noch nicht verstanden hast? Und da sagen alle immer es wäre ein Vorurteil, dass WoW Spieler keine logischen Posts verfassen können..

na, ICC wurde ja schon schwerer und nur bedingt Generft über ein Maß, das nicht schon von anfang an geplant wurde
Hab nur bis zum Algalon Realmfirstkill gespielt. Aber in Cata sind selbst die 5er Hero inis schwerer wie Ulduar Hardmode. Das ist wieder so spannend wie damals den Strath Baron mit Grün/Blauen Equip zu legen (der war damals echt gefährlich, da wußten wir nichtmal was ein Raid ist :-D ). Das soll heißen nicht nur Raids sollten Herausforderung bieten sondern auch die kleinen Dinge. Das in WotLk ging echt mal überhaupt nicht, mit aoe durch die ini, 3 Gruppen auf einmal pullen usw...nenene :pissed:

WERBUNG sagte ich bereits...wenn man für ein Produkt viel und Weltweit Werbung macht bekommt man auch genügend zusammen....dazu zählt noch (und das ist das einzigst positive an WoW) die einfachheit des Spieles, wenig tun, leicht verständlich und schon spielt es jeder.....

Hab nur bis zum Algalon Realmfirstkill gespielt. Aber in Cata sind selbst die 5er Hero inis schwerer wie Ulduar Hardmode. Das ist wieder so spannend wie damals den Strath Baron mit Grün/Blauen Equip zu legen (der war damals echt gefährlich, da wußten wir nichtmal was ein Raid ist :-D ). Das soll heißen nicht nur Raids sollten Herausforderung bieten sondern auch die kleinen Dinge. Das in WotLk ging echt mal überhaupt nicht, mit aoe durch die ini, 3 Gruppen auf einmal pullen usw...nenene :pissed:
hm naja
wir waren da in den ersten Versionen von Strat nie so drin, nur als Raid und dann danach
aber damals war man auch noch nicht so erfahren wie Heute
da hat auch so ein 08/15-Tank&Spank Kampf Probleme gemacht

Und das AoE-Problem ist ja auch weg, wo das einfach so weniger schaden macht und auch die Gegner mehr austeilen, so dass der Tank mal nicht eben 5 Gruppen pullen und überleben kann

Wo einer Recht hat hat er Recht, Spieler Zahlen sagen tatsächlich nichts über die Güte eines Spiels aus. Es wird auch keiner Bestreiten das J. D. Salinger ein besserer Autor ist als Rowing, obwohl der nicht so viele Bücher verkauft hat wie sie.

Man sollte nicht vergessen das Blizzard, mit WoW nichts neues Erfunden haben, wie eigentlich bei keinem Ihrer Spiele. Ihrer Storys sind auch nicht wirklich Oberklasse. Das einzige was sie nach Vorne gebracht haben ist zu Beginn ein Hype, und eine Spielweise die so einfach war das sie jeder spielen kann. Dadurch hat man ein Kapital erschaffen, das man so Viel Werbung machen konnte das man selbst Spielfremde zu dem Spiel motivieren konnte.

Aber mal ernsthaft, ich bin froh solange noch gute Spiele entwickelt werden, das man die C-Movie Anhänger nicht in der Oper hat.

WERBUNG sagte ich bereits...wenn man für ein Produkt viel und Weltweit Werbung macht bekommt man auch genügend zusammen....dazu zählt noch (und das ist das einzigst positive an WoW) die einfachheit des Spieles, wenig tun, leicht verständlich und schon spielt es jeder.....

Ahja, ein möglichst einfaches Spiel programmieren und viel Werbung machen und schon hat man einen nie dagewesenen Welthit.

Das ist so banal und naiv, dass es schon wieder lustig ist. Du solltest schnell zu den andern Spieleherstellern gehn und ihnen diese geniale Erfolgsformel mitteilen! :ugly:

Bloodline Champions als MMORPG?

Es ist ein Arena-basiertes Spiel, ausgelegt auf 3vs3. Da würde ich jetzt nicht von MMO sprechen.

Das Spiel spricht auch eher Quake-Spieler als WoW-Spieler an, da man gute Reflexe und v.a. Aiming braucht, wie halt in jedem (Top-Down-)Shooter.

Die Fähigkeit pixelgenau zu zielen ist jetzt nicht umbedingt der Hauptbestandteil der meisten auto-aim-target-nearest-MMOs.

Ahja, ein möglichst einfaches Spiel programmieren und viel Werbung machen und schon hat man einen nie dagewesenen Welthit.
Hört sich für mich nach Modern Warfare 2 an.

:-|

Und zu nem anderen Hersteller braucht er mit dem Erfolgsrezept nicht zu gehen. Die machen das bedauerlicherweise ganz von alleine nach. Siehe: Gesamtes MMORPG Genre post WoW (bis auf ein paar kleine Ausreißer wie Aventurine und CCP).

Vergleich das Zeug von heute mal mit der klassischen Dreifaltigkeit der MMORPGs (UO/DAoC/Everquest).

WoW ist ein Massenphänomen, dass sich dank Benutzerfreundlichkeit (GTCs im freien Handel(!!)), Werbung (u.a. durch das seinerzeit stark vertretene WarCraft 3) und der richtigen zeitlichen Platzierung (starke DSL-Verbreitung gegen Ende 2004) am Markt breit gemacht hat.

Deswegen war es aber noch nicht der Allheilsbringer.
Eher das Gegenteil wenn man sich das überladene MMOG-Genre und die daraus folgende massive Abnahme von Singleplayertiteln heute so ansieht.

WoW ist ein Massenphänomen, dass sich dank Benutzerfreundlichkeit (GTCs im freien Handel(!!)), Werbung (u.a. durch das seinerzeit stark vertretene WarCraft 3) und der richtigen zeitlichen Platzierung (starke DSL-Verbreitung gegen Ende 2004) am Markt breit gemacht hat.

Warum fällt es eigentlich so schwer, den tatsächlichen Hauptgrund des Erfolgs zu akzeptieren? - WoW ist einfach ein extrem gutes Spiel. Dafür braucht man keine komplizierten Erklärungen.

Zurück