Falsch! Alle Spiele werden derzeit an der breiten Masse angepasst, bestes Beispiel dafür sind die ganzen Militärshooter der vergangenen Zeit. Jeder Hersteller versucht nunmal so viel Geld zu machen, wie möglich.
Wenn du nichtmehr von Rollenspiel reden möchtest, dann tut mir das sehr leid für dich, zu behaupten WoW wäre kein Rollenspiel oder das Rollenspiel in WoW wäre tot ist allerdings Humbug.
hauptsächlich, naja ok, hast recht, dann halt hauptsächlich alle spiele. war jetzt ja wirklich total falsch was ich gesagt hab.
Ich weiß nicht, wie lange du Cataclysm gespielt hast, aber es kann eigentlich nicht lange sein oder aber du spielst auf einem sehr leeren Server, bzw. hast so schnell gelevelt, dass du vor de rMehrheit der Leute warst. Ich für meinen Teil sehe ständig Leute rumlaufen und erledige mit denen zusammen Aufgaben oder helfe Freunden bei Quests.
Klar gibt es Quests, bei denen man jemandem aufgrund des Phasings nicht mal eben helfen kann, jedoch sind die eher die Seltenheit. Ganz davon abgesehen, dass die Zahl der Quests, für die man wirklich eine Gruppe braucht drastisch gesunken ist.
du hast storylines von über 100 quests. wenn du nicht exakt in dem selben gebiet bist und die gleichen quests hast kannst du denem freund nichtmal helfen einen mob zu killen. ist ja ach nicht nötig, man bracht keine gruppe bei cataclysm. oh ja, das fordert wirklich das gruppenspiel.
und weiter? den leuten ist es völlig egal. wir gehn ja raiden.
Wenn du das so lustig findest, dass sich Leute über schicke Neuheiten freuen, die im Fall der Zwischensequenzen in WoW sowohl sehr schön gemacht sind, als auch atmosphärisch sind, dann erzähl uns doch mal ein bisschen von deinen Hobbies oder Dingen über die du dich in letzter Zeit sehr gefreut hast, da finden wir bestimmt auch irgendwas, worüber wir uns totlachen können.
schicke neuheiten. genau, wow hats erfunden.
Zu behaupten, dass Spiele wie AoC oder Lotro es geschichtlich schwerer haben ist nur halb richtig. Einerseits hält sich auch ein Lotro nicht haarklein an die Geschichte von Herr der Ringe, zum anderen liegt es ja am Entwickler, wenn der einfach zu faul ist sich ein eigenes Universum auszudenken, sondern lieber ein vorhandenes Szenario anzapft um auf der Erfolgswelle mitzureiten ist das eben deren Problem, wenn ihnen die Kunden weglaufen, weil das Szenario ausgelutscht ist.
rofl, das ist der beste satz den ich gehört habe. die entwickler sind zu faul um sich ne strory auszudenken.
damit meinte ich einfach, bei wow kann man einfach neue klassen implementieren, das geht bei anderen spielen nicht einfach.
aber es spielt ja auch keine rolle sowas zu diskutieren.
irgendwo taucht dann immer so ein übereifriger fanboy (ich hasse dieses wort eigentlich) auf und macht einem dumm an weil man sein lieblingsspiel nicht ganz so toll findet.
sogar bei punkten die ein erfolgreiches rollenspiel braucht wird nur kritik gesehen und ersteinmal wild drauf los geblökt. mir reichts für heute