• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special: Meilensteine der PC-Grafikgeschichte

Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Special: Meilensteine der PC-Grafikgeschichte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Special: Meilensteine der PC-Grafikgeschichte
 
Super Artikel. Hut ab.
Habe ihn komplett gelesen. Sehr informativ. Alles mal in der historischen Entwicklung zusammengefasst zu lesen, und dabei noch Einiges zu lernen.
Sehr informativ
 
Jup
DAS ist Journalismus.
Danke!

Da würde jetzt eine Werbevideo davor auch niemanden stören.
:)
 
hach ja, auch schön sind die ganzen Flashbacks die man bekommt wenn man sich
 
Ich habe den Artikel mit Freude durchgelesen.
Vielen dank dafür Herr Kuechler.
 
Ich werde nie vergessen wie es war als ich damals eine Voodoo Karte zu meiner Matrox Mystique (mit 4MB RAM) dazu gesteckt habe und dann zum ersten mal ein Spiel gestartet habe. Es war "Unreal" im wahrsten Sinne des Wortes. Ich war völlig geplättet, euphorisch und aus dem Häuschen. Ich hatte vorher noch nie Partikeleffekte und eine derart abartig gute Beleuchtung gesehen.

Das war wirklich ein toller Moment in meiner "Spielerkarriere" an den ich mich gerne zurückerinnere.

Lange ist es her.
 
Was sich sonst so in der nächsten Zeit tun wird? Das lest ihr dann in unserem nächsten Special zu diesem Thema, so circa in 30 Jahren, okay?

Geht klar!
Ich warte jetzt schon ungeduldig auf diesen Artikel von ihnen Herr Kuechler. :-D
 
da fehlen aber viele jahre - von sim city (1993) bis man dvi oder hdmi verwendet hat gibt es sehr viele jahre dazwischen.
 
da fehlen aber viele jahre - von sim city (1993) bis man dvi oder hdmi verwendet hat gibt es sehr viele jahre dazwischen.

VGA war ja auch sehr lange der Standard. Ich hab noch heute nen alten Monitor zu Hause stehen, der über VGA funktioniert.
Zwischen VGA und DVI gab es meines Wissens aber keinen anderen Standard.
 
Diesen Artikel hab ich bereits in der Print-Ausgabe mit viel Genuss gelesen. Gerne mehr davon.
 
Anno 2015 und das auch noch mit Cryengine 3?!? Habe ich da was verpasst? Anno 2070 nimmt definitiv nicht die CryEngine

Edit: 2015 kann es allein wegen der Quersumme nicht geben - die muss immer 9 sein.
 
Anno 2015 und das auch noch mit Cryengine 3?!? Habe ich da was verpasst? Anno 2070 nimmt definitiv nicht die CryEngine

Edit: 2015 kann es allein wegen der Quersumme nicht geben - die muss immer 9 sein.

Anno ist ein Synonym beziehungsweise der lateinische Begriff für "Im Jahre".
Damit ist nicht die Spielereihe gemeint.
 
Außerdem gibt es kein Spiel mit dem Namen "Anno 2015". Wenn gibt es ein Anno 2070. Ein klitzekleiner Unterschied. ;) Und wenn man das schon selbst merkt, könnte man allein auf die Idee kommen, daß man bei dem Begriff Anno in dem Zusammenhang von Jahr spricht und nicht von einem Spiel. Denn 2 eklatante Fehler in einem Halbsatz (Zuordnung von Cryengine zu Anno und Erschaffung eines nicht existenten Anno 2015) schafft noch nicht einmal PCG. :-D :-D
 
Zurück