• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special: Meilensteine der PC-Grafikgeschichte

ThorstenKuechler

Mitglied
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Special: Meilensteine der PC-Grafikgeschichte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Special: Meilensteine der PC-Grafikgeschichte
 

firewing

Mitglied
Mitglied seit
25.04.2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
4
Super Artikel. Hut ab.
Habe ihn komplett gelesen. Sehr informativ. Alles mal in der historischen Entwicklung zusammengefasst zu lesen, und dabei noch Einiges zu lernen.
Sehr informativ
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
21.468
Reaktionspunkte
6.345
Jup
DAS ist Journalismus.
Danke!

Da würde jetzt eine Werbevideo davor auch niemanden stören.
:)
 

Enisra

Mitglied
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.519
Reaktionspunkte
3.807
hach ja, auch schön sind die ganzen Flashbacks die man bekommt wenn man sich
 

Sanador

Mitglied
Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
1.657
Reaktionspunkte
500
Ich habe den Artikel mit Freude durchgelesen.
Vielen dank dafür Herr Kuechler.
 

Flo66R6

Mitglied
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
857
Reaktionspunkte
47
Ich werde nie vergessen wie es war als ich damals eine Voodoo Karte zu meiner Matrox Mystique (mit 4MB RAM) dazu gesteckt habe und dann zum ersten mal ein Spiel gestartet habe. Es war "Unreal" im wahrsten Sinne des Wortes. Ich war völlig geplättet, euphorisch und aus dem Häuschen. Ich hatte vorher noch nie Partikeleffekte und eine derart abartig gute Beleuchtung gesehen.

Das war wirklich ein toller Moment in meiner "Spielerkarriere" an den ich mich gerne zurückerinnere.

Lange ist es her.
 
A

alu355

Gast
Was sich sonst so in der nächsten Zeit tun wird? Das lest ihr dann in unserem nächsten Special zu diesem Thema, so circa in 30 Jahren, okay?

Geht klar!
Ich warte jetzt schon ungeduldig auf diesen Artikel von ihnen Herr Kuechler. :-D
 

AlBundyFan

Mitglied
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
537
Reaktionspunkte
123
da fehlen aber viele jahre - von sim city (1993) bis man dvi oder hdmi verwendet hat gibt es sehr viele jahre dazwischen.
 

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.892
Reaktionspunkte
6.135
Website
twitter.com
da fehlen aber viele jahre - von sim city (1993) bis man dvi oder hdmi verwendet hat gibt es sehr viele jahre dazwischen.

VGA war ja auch sehr lange der Standard. Ich hab noch heute nen alten Monitor zu Hause stehen, der über VGA funktioniert.
Zwischen VGA und DVI gab es meines Wissens aber keinen anderen Standard.
 

Wut-Gamer

Mitglied
Mitglied seit
30.09.2013
Beiträge
3.043
Reaktionspunkte
749
Diesen Artikel hab ich bereits in der Print-Ausgabe mit viel Genuss gelesen. Gerne mehr davon.
 

Ensign

Mitglied
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
10
Anno 2015 und das auch noch mit Cryengine 3?!? Habe ich da was verpasst? Anno 2070 nimmt definitiv nicht die CryEngine

Edit: 2015 kann es allein wegen der Quersumme nicht geben - die muss immer 9 sein.
 

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.892
Reaktionspunkte
6.135
Website
twitter.com
Anno 2015 und das auch noch mit Cryengine 3?!? Habe ich da was verpasst? Anno 2070 nimmt definitiv nicht die CryEngine

Edit: 2015 kann es allein wegen der Quersumme nicht geben - die muss immer 9 sein.

Anno ist ein Synonym beziehungsweise der lateinische Begriff für "Im Jahre".
Damit ist nicht die Spielereihe gemeint.
 

Ensign

Mitglied
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
10

MichaelG

Mitglied
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.920
Reaktionspunkte
7.426
Außerdem gibt es kein Spiel mit dem Namen "Anno 2015". Wenn gibt es ein Anno 2070. Ein klitzekleiner Unterschied. ;) Und wenn man das schon selbst merkt, könnte man allein auf die Idee kommen, daß man bei dem Begriff Anno in dem Zusammenhang von Jahr spricht und nicht von einem Spiel. Denn 2 eklatante Fehler in einem Halbsatz (Zuordnung von Cryengine zu Anno und Erschaffung eines nicht existenten Anno 2015) schafft noch nicht einmal PCG. :-D :-D
 
Oben Unten