• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - LAN-Party-Games: Die besten Spiele für klassischen Netzwerkspaß

D2, SWAT 4 und Flatout 1(!) sind wirklich meine all-time fav. und klar, neh Runde CS ist immer drin.
Aber zuletzt gabs auch mal ein "paar" Runden Minecraft ... einfach herrlich wenn neh Horde vor Schreck "CREEPER" schreit :D
 
Nicht erwähnt wurde "Sins of a Solar Empire".
Für mich eines der besten Multiplayer-Strategiespiele mit riesiger MOD-Community.
 
Ich war erst am samstag mit 5 anderen verrückten SUPREME COMMANDER zocken :D

Einfach das epischte game allerzeiten!! wenn es bei manchen von euch ruckelt oder zu langsam wird, empfehle ich CORE MAXIMIZER :D das verteilt die aufgaben auf alle cpu kerne^^ :D

VIEL SPASS!!!
 
Wäre schön, wenn es von Swat 4 mal einen Nachfolger geben würde.
Schade, das es sowas nicht mehr gibt.

Der Multiplayer hatte echt Spaß gemacht.
Die nicht tödlichen Waffen hatten besonders Spaß gemacht.
Und es waren einzigartige Spielmodi dabei, die viel Spaß gemacht haben.
Zum Beispiel VIP eskortieren. Einer spielte den VIP, bewaffnet mit einer Pistole, u. der Rest des Teams mußte diesen beschützen u. von A nach B bringen. Die Gegner versuchten mit nicht tödlichen Waffen diesen VIP festzusetzen, u. ihm Handschellen anzulegen, bzw. hatten gewonnen, wenn das restliche Team ausgeschaltet wurde. Wurde aber der VIP im Eifer des gefechts eliminiert, hatte man verloren. Machte echt Laune, u. es wurde viel gelacht. Mehr als bei anderen Shootern :-)

Insgesamt ist es schade, das die Hersteller immer weniger ihren Spielen einen Lan-Modus spendieren. Ob Battlefield´s oder Call of Duty´s. Lan-Modus gibts nicht mehr, bzw. kaum noch. So wird es immer weniger Lanparty´s geben, höchstens noch Revival-Lan´s.
In Kiel wurden vom Lantreff Kiel über ein Jahrzent lang Lanparty´s veranstaltet.
5-7 mal im Jahr für bis über 40 Personen. Das ist z.B. nun auch Geschichte.

Noch eine Empfehlung für Eure nächste Lanparty:

- BLUR !!


PS: Die Auflistung der Lan-Games in der Galerie ist sehr dürftig.

Hier mal z.B. die Dauerbrenner auf den Lanparty´s, die ich besucht habe:

- Battlefield 1942
- Bf 1942 - Desert Combat
- Vietcong !!
- Battlefield 2
- Mods zu Battlefield 2
- Call of Duty 2
- Call of Duty 4 (MW 1)
- Unreal Tournament 2004
- FlatOut 2
- Blur

Es gibt natürlich eine Menge mehr, die gespielt wurden.
Aber das sind so die Dauerbrenner gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht zu vergessen ... Blobby Volley :-P


JAAA!
Das war lustig =)
Vor allem, wenn alle in einem Raum schliefen, man morgens um 6 (nach gefühlten 2 Stunden Schlaf) dann den PC anschmiss und dann einfach mal ganz böse und dreist die Boxen auf maximale Lautstärke und naja....den Effekt erleben :D

LANs waren toll. Ich weiß noch, wie exzessiv wir Diablo 1, CoD und Warcraft gezockt hatten und zur Auflockerung mal ein Q3A Turnier gemacht. C&C Generals, Supreme Commander, war auch alles dabei.
Und wir hatten auch so ein komisches Spiel gezockt mit Flugzeugen aber hab den Namen vergessen.
Das waren noch geile Zeiten. Ich versuch schon seit längerem mal wieder über ein Wochenende meine Freunde zusammenzutrommeln um eine LAN zu veranstalten.
Leider ist das nicht so einfach zwischen Arbeit, Studium usw. zu organisieren. Und der ein oder andere hat inzwischen auch schon auf Konsole umgesattelt.
Times are changing...but the memories will stay. ;)
 
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu, wenn auch nur kurz. Das genialste, was wir auf LAN je gespielt haben, war so ne Mod für das Ur-Half Life. Darin war man entweder Angreifen oder auf der anderen Seite VIP oder Beschützer. Es sah schon geil aus, wenn der VIP seine Beschützer verloren hatte und nur noch mit seinen Regenschirm um sich schlagen konnte. ;o)
 
war leider nicht oft auf lan partys, aber wenn wars immer mega lustig... ein spiel hat noch keiner erwähnt: star wars battlefront! erst schön 1- 10:-B bierchen trinken und dabei star wars gucken und dann selber spielen war immer ein erlebnis..

richtig lustig war es auch bei uns im informatik unterricht auf der schule, muss so 10- 12 jahre her sein. wir hatten damals einen komplett mit rechnern und damals neuster technik ausgerüsteten unterrichtsraum, sponsor war rethmann. wir hatten damals glasfaserkabel, die eine enorme downloadgeschwindigkeit ermöglichten, während bei mir zu hause ein lahmes modem werkelte...

also haben alle quake 3 arena runtergeladen (damals war man noch jung und ein unrechtsbewußtsein gab es in der hinsicht nicht wirklich:-]). und während der lehrer, uns völlig unterschätzend, die feinheiten von word und excel erklärte, haben wir mit 20 leuten gezockt :-D...bis er es irgendwann rausfand, weil einer nach einem geglückten abschuss laut "hab dich endlich du penner" durch den klassenraum schrie...danach hatte er dann so ein überwachungstool installiert, womit er sehen konnte, was auf jedem rechner gerade so läuft...
 
Starcraft, Age of Empires 2 und Counterstrike sind wohl die Spiele, die wir damals am häufigsten gespielt haben. Lang ists her aber unvergessen, wie Trägerflotten, Elefantenheere und Kisten-Camper aufeinander trafen!
 
Moin,
die Kumpels und ich veranstalten so ca. alle 2 Monate eine LAN-Party von Donnerstag bis Sonntag (sofern man Freitag Urlaub bekommt). Über die 3 Tage kommen und gehen immer mal wieder Leute, jenachdem sie Zeit haben, aber Freitag und Samstag Nacht sind wir immer 16-18 Man! Insgesamt gesehen kommen wir auf ungefähr 25 Leute die mit zoggen, auf das komplette Wochenende gesehen.

Spiele:
Supreme Commander Forged Alliance
Counter Strike Source
C&C Generals
Flatout 2 oder 3
COD Modern Warfare
Teeworld
Quake Arena

Ende März steht die nächste LAN an, ich freu mich drauf!
 
war leider nicht oft auf lan partys, aber wenn wars immer mega lustig... ein spiel hat noch keiner erwähnt: star wars battlefront! erst schön 1- 10:-B bierchen trinken und dabei star wars gucken und dann selber spielen war immer ein erlebnis..

richtig lustig war es auch bei uns im informatik unterricht auf der schule, muss so 10- 12 jahre her sein. wir hatten damals einen komplett mit rechnern und damals neuster technik ausgerüsteten unterrichtsraum, sponsor war rethmann. wir hatten damals glasfaserkabel, die eine enorme downloadgeschwindigkeit ermöglichten, während bei mir zu hause ein lahmes modem werkelte...

also haben alle quake 3 arena runtergeladen (damals war man noch jung und ein unrechtsbewußtsein gab es in der hinsicht nicht wirklich:-]). und während der lehrer, uns völlig unterschätzend, die feinheiten von word und excel erklärte, haben wir mit 20 leuten gezockt :-D...bis er es irgendwann rausfand, weil einer nach einem geglückten abschuss laut "hab dich endlich du penner" durch den klassenraum schrie...danach hatte er dann so ein überwachungstool installiert, womit er sehen konnte, was auf jedem rechner gerade so läuft...

Was muss das für ein unfähiger Lehrer gewesen sein *lol* Der hat wohl nicht ein Mal wirklich in seine Klasse reingeguckt O.o

@Topic:
Bei (den inzwischen doch recht seltenen) LANs wird gezockt:
CoD: Modern Warfare
UT ('98 od. 04)
C&C Generals
C&C Red Alert 2
Flatout 2

^^
 
ja, das war er in der tat. er hat auch mal gesagt, er kann machen was er will, weil er als einziger info- lehrer ja sowie so nie gefeuert/versetzt werden könne. ein kleiner giftzwerg, der auch gerne mal nur die mädels mit einem netten hintern an die tafel geholt hat. klingt zwar lustig, wars aber nicht. solche lehrer braucht kein mensch
 
Zurück