• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - JoWooD: Das sagt JoWood zur Trennung von Piranha Bytes

Gothic ohne PB? Ohne mich!
Herr Berger, ohne Gothic und PB hätte Jowood keine schwarzen Zahlen geschrieben! Mit Gothic 3 endet für mich Gothic.

Und Gothic ist nicht gleich Gothic. Nur Jowood ist immer gleich schlechter Müll!
 
Gothic ist Gothic und Gothic ist Piranha Bytes. Jowood wird sich wundern.
 
Rabowke am 23.05.2007 15:27 schrieb:
Bin ich der einzige, der auf der Seite von JoWood steht? :-o :confused:

Nein!
PB hat G3 versaut ... neben der miserablen Programmierung auch noch die spielerischen und Inhaltlichen Fehlentscheidungen (gemeint sind damit Bugs und Speicherfressen; neues Kampfsystem; öde Story und eintönige Missionen), das sind alles Fehler vom Entwickler! Ein neues Entwicklerstudio kann mit G4 nicht viel weiter weg von G2dNdR als PB es mit G3 geschafft hat.

Ein neues Gothic von Jowood werde ich vor'm Kauf kritisch beäugen,
aber ein anderes "Gothic" von PB werde ich noch nicht einmal kaufen. Da kann KaiRo so viel auf guter Kumpel machen wie er will, ich brauche keinen tollen, berühmten Freund, ich will Spaß beim Zocken haben. :finger2:

Und das Spiele für Konsole und PC gleichermaßen entwickelt und verhökert werden, um ein größeres Klientel anzusprechen, ist bei steigenden Entwicklungskosten unumgänglich.
 
MakeTnotWar am 23.05.2007 22:17 schrieb:
Gothic ist Gothic und Gothic ist Piranha Bytes. Jowood wird sich wundern.

:) das habe ich auch gedacht, als ich das statement des guten herrn berger gelesen habe: Der Name Gothic mag rechtlich bei Jowood liegen, aber ich bezweifel doch sehr stark, dass der name allein ein Spiel zu einem echten Gothic machen kann.

Gothic war und ist, streng genommen sogar gothic 3 (wenn ich nordmar und varrant auch nicht besonders gelungen finde), ein ganz besonderes Spiel und eine damit verbundene, in keinem anderen spiel erreichte atmosphaere.

oblivion, nwn2 und andere sind alles gute rollenspiele, aber haben mit gothic nicht mehr zu tun, als empire earth mit warcraft 3.

ob jowood ohne pb in der lage sein wird, ein gutes rollenspiel entwickeln zu lassen, kann man zur zeit noch nicht sagen, aber ein GOTHIC wird es definitiv nicht werden... und die verkaufszehlen werden genau das belegen.
 
MakeTnotWar am 23.05.2007 22:17 schrieb:
Gothic ist Gothic und Gothic ist Piranha Bytes. Jowood wird sich wundern.
Genau, wenn sie am Ende ein Gothic 4 ohne Bugs veröffentlichen wär das kein echtes Gothic mehr.
 
Orlok am 24.05.2007 08:48 schrieb:
Rabowke am 23.05.2007 15:27 schrieb:
Bin ich der einzige, der auf der Seite von JoWood steht? :-o :confused:

Nein!
PB hat G3 versaut ... neben der miserablen Programmierung auch noch die spielerischen und Inhaltlichen Fehlentscheidungen (gemeint sind damit Bugs und Speicherfressen; neues Kampfsystem; öde Story und eintönige Missionen), das sind alles Fehler vom Entwickler! Ein neues Entwicklerstudio kann mit G4 nicht viel weiter weg von G2dNdR als PB es mit G3 geschafft hat.

Ein neues Gothic von Jowood werde ich vor'm Kauf kritisch beäugen,
aber ein anderes "Gothic" von PB werde ich noch nicht einmal kaufen. Da kann KaiRo so viel auf guter Kumpel machen wie er will, ich brauche keinen tollen, berühmten Freund, ich will Spaß beim Zocken haben. :finger2:

Und das Spiele für Konsole und PC gleichermaßen entwickelt und verhökert werden, um ein größeres Klientel anzusprechen, ist bei steigenden Entwicklungskosten unumgänglich.

die programmierung war auch schon bei teil 1 und 2 sch.....zum kotzen
 
burdy am 24.05.2007 14:05 schrieb:
MakeTnotWar am 23.05.2007 22:17 schrieb:
Gothic ist Gothic und Gothic ist Piranha Bytes. Jowood wird sich wundern.
Genau, wenn sie am Ende ein Gothic 4 ohne Bugs veröffentlichen wär das kein echtes Gothic mehr.
ja genau, und wenn's dann auch noch'n gutes kampfsystem dazupacken würden......also dann dürft's sich eigentlich nicht mehr gothic nennen.
 
RPGler12 am 24.05.2007 14:34 schrieb:
ja genau, und wenn's dann auch noch'n gutes kampfsystem dazupacken würden......also dann dürft's sich eigentlich nicht mehr gothic nennen.
teil 1 und 2 hatten das perfekte kampfsystem meienr meinung nach. sowas ist natürlich immer subjektiv, das weiss ich auch, aber ich kann mir nichts besseres vorstellen.
 
HanFred am 24.05.2007 14:37 schrieb:
RPGler12 am 24.05.2007 14:34 schrieb:
ja genau, und wenn's dann auch noch'n gutes kampfsystem dazupacken würden......also dann dürft's sich eigentlich nicht mehr gothic nennen.
teil 1 und 2 hatten das perfekte kampfsystem meienr meinung nach. sowas ist natürlich immer subjektiv, das weiss ich auch, aber ich kann mir nichts besseres vorstellen.
richtig, sowas is subjektiv, aber wie gesagt: ich finds zum
:$
 
Terrorsalz am 26.05.2007 15:52 schrieb:
Für mich gibt es auch kein gothic ohne die PB´s
naja ich hab mir g3 nicht gekauft weil da gothic draufsteht, sondern weils ein gutes rpg is, ich kauf sicher nicht ein spiel nur weil da gothic, the elder scrolls oder neverwinter nights draufsteht, das find ich irgendwie hirnrissig
:B :B
 
Zurück