• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Hardware: Richtig zocken am PC - Zehn Spielermäuse im großen Praxistest

System

System
Special - Hardware: Richtig zocken am PC - Zehn Spielermäuse im großen Praxistest

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,674002

.

Mehr als 30€ für eine Maus ist nur dann "nötig", wenn man sich etwas schickes, teures kurz einen Hingucker leisten möchte.

Aber was wär die Welt ohne Hingucker? Genau, langweilig. Man stelle sich die IAA mit Massenweise Astras und Golfs vor. Mit einer riesen Reklame drüber: "Fährt gut und ist günstig!" :D

Denoch schön, dass es auch mal Tests für das kleine Geld gibt. Viele Spieler sind noch jung, und haben wenig Geld. Da ist gute Information eher dünn gesäht, wenn man eben weniger als 30€ ausgeben will.

Mir gefällt die OCZ Equalizer sehr gut. Damit hab ich mal für 2 Stunden gespielt. Fährt gut, und ist günstig! ;)

Mit der Redaktionsempfehlung gehe ich niccht ganz konform. Ich hatte mal eine Diamondback. Für ein Jahr... mehr hat sie nicht mitgemacht, und ich gehe pffleglich mit meinen Sachen um. Es war auch nicht nur eine Kleinigkeit, die kaputt ging. Das Gummi auf den Tasten hat sich abgelöst, der linke Taster produzierte Doppelklicks und die Teflonfüßchen vielen ständig raus. Das fällt bei mir nicht unter "Montagsmaus erwischt", sondern unter generell schlecht verarbeitet. War meine letzte Razer. Dabei wär es, wie die Redaktion schon sagt, eine sehr gelungene Maus. Leider bemerkt man die schlechte Verarbeitung nur erst sehr spät. Hab sie dann per Garantie eingetauscht, und bei Ebay verkauft.

.

Ich kann die maus nicht unbedingt empfehlen, nur die kleinesten Krümel auf dem mauspad, und dass Ding hat Aussetzer

.

Ich finde optisch keine Maus von denen anspruchsvoll. Die sehen ALLE aus, als würde man in kürzester Zeit Schmerzen in der Hand bekommen. Ich frage mich nur, wieso man die G9 von Logitech nicht mitgetestet hat?! Wurde da schon ein Test gemacht? Diese Maus ist wirklich einen Gamer-Maus!!!

AW: .

spiele seit jahren mit der logitech mx 518, hat damals auch 30 euro gekostet, liegt gut in der hand und hat bisher keine qualitativen mängel erkennen lassen...

ich zock mit der Razer Deathadder. gegen die kannste die Diamondback direkt gegen die wand schmeissen. 'n kumpel hat seine Diamondback direkt wieder zurückgegeben nachdem er mal mit meiner Deathadder gezoggt hat. Die kostet übrigens auch nur noch 30€

die solltet ihr auch ma testen ;-)

greets

Propagandhi am 24.01.2009 15:22 schrieb:
ich zock mit der Razer Deathadder. gegen die kannste die Diamondback direkt gegen die wand schmeissen. 'n kumpel hat seine Diamondback direkt wieder zurückgegeben nachdem er mal mit meiner Deathadder gezoggt hat. Die kostet übrigens auch nur noch 30€

die solltet ihr auch ma testen ;-)

greets
Logitech MX1000 ;) reicht für alles

AW: Special - Hardware: Richtig zocken am PC - Zehn Spielermäuse im großen Praxistest

genius ergo 555 agama
Der kleine Knopf zum Umschalten der Dpi-Empfindlichkeit liegt eine Idee zu weit vor dem Mausrad und lässt sich daher nicht optimal erreichen.

äh, der kleine knopf dient zur umschaltung von 5 profilen, die DPI-umschalter sind die beiden seitentasten ganz rechts. :confused:

hab diese maus selber, ich bin recht zufrieden damit. hat aber noch zuwenige tasten für meinen geschmack. :ugly:

AW: Special - Hardware: Richtig zocken am PC - Zehn Spielermäuse im großen Praxistest

ich denk auch, dass man hier die logitech mx518 reinbringen könnte... hab die mir weihnachten für 30 euro gekauft und das ist ja sogar noch unter dem durchschnitt der hier getesteten mäuse Oo

Logitech MX 500 oder deren Nachfolger.
Schlicht die beste Maus aller Zeiten.
Kein Wunder, dass das Design und die ergonomische Form seitdem hundertfach kopiert wurden und nun Standard sind.

uSeLeZZ am 24.01.2009 15:42 schrieb:
ich denk auch, dass man hier die logitech mx518 reinbringen könnte... hab die mir weihnachten für 30 euro gekauft und das ist ja sogar noch unter dem durchschnitt der hier getesteten mäuse Oo

Ja... Die MX518... Ein Traum von Maus... Seit Jahren bei mir in Benutzung...

Exar-K am 24.01.2009 15:44 schrieb:
Logitech MX 500 oder deren Nachfolger.
Schlicht die beste Maus aller Zeiten.
Kein Wunder, dass das Design und die ergonomische Form seitdem hundertfach kopiert wurden und nun Standard sind.
razer is einfach besser für shooter sowieso,bei logitech kann die maus nicht akurat mit dem rechten zeigefinger ^geführt werden was ein mieser nachteil ist

Ich bin mit meiner Microsoft Habu sehr zufrieden. Genau die Maus, die für meine Bedürfnisse perfekt passt. Kombiniert die tolle Technik von Razer mit der bequemen Ergonomie von Microsoft. Super Maus.

spy303 am 24.01.2009 16:10 schrieb:
razer is einfach besser für shooter sowieso,bei logitech kann die maus nicht akurat mit dem rechten zeigefinger ^geführt werden was ein mieser nachteil ist

ähh... was? :ugly: ich weiss ja nicht, wie du deine maus benutzt, aber ich lege da meistens die ganze hand drauf, um sie zu führen ^^

Den Test find ich fast ein bisschen lächerlich. Also PCGames hat im Laufe der Jahre stark an Qualität eingebüßt!
Liebe PCGames, welche Mäuse werden denn von den aboluten Topplayern (EgoShooter!!!) benutzt? Genau! Die Intelli 3.0, 1.1, MX500 und die MX518. Hier ist keine dabei und das ist Schwachsinn! Razer hat noch nie ganz ganz oben mitgemischt und wird es auch nie tun, weil sie einfach viel zu sehr auf das Aussehen achten, als auf die Maus an sich. Ich habe einmal den Fehler begangen mir eine Razer zu kaufen (wer an einer Razer Copperhead Chaos Green interessiert ist, bei mir melden ;)); das wird mir nie wieder passieren! Raptor hab ich noch keine besessen, aber auch Raptor spielt nicht oben mit.
Ich wünsche mir wieder mehr Qualität (weniger Tipp-, Satzzeichen-, Grammatik- und Rechtschreibfehler!) und weniger Unsinnsartikel, danke! Dann werde ich die PCGames auch wieder abonnieren, aber so ist mir das zu blöd.
MfG

spy303 am 24.01.2009 16:10 schrieb:

*lach* Das mag auf dich zutreffen. Wie man in Köln sagt, "Jet jeck simmer all".

Ich zum Beispiel führe die Maus mit Daumen, Ring- und Zeigefinger. Man kann generell zwischen Hand- und Fingerführern unterscheiden. Die, die den Handrücken nutzen, um die Bewegung der Maus zu steuern, und die, die einzelne Finger dafür nutzen. Ganz ehrlich gesagt habe ich noch nie jemanden gesehen, der die Maus mit dem Zeigefinger führt, weil man mit dem ja auch klicken muß.

Warum kann man eine Logitech nicht mit dem Zeigefinger führen, wenn man es mit anderen Mäusen kann. Ich könnte das mit keiner Maus.

Zurück