• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Hardware: Richtig zocken am PC - Zehn Spielermäuse im großen Praxistest

AW: Special - Hardware: Richtig zocken am PC - Zehn Spielermäuse im großen Praxistest

und die richtigen mäuse (also logitech) fehlen also?

AW: Special - Hardware: Richtig zocken am PC - Zehn Spielermäuse im großen Praxistest

BlauesLicht am 24.01.2009 19:12 schrieb:
und die richtigen mäuse (also logitech) fehlen also?

genau das hab ich mir auch gedacht :D

MX518 beste maus die es gibt! direkt danach kommt die intelli 3.0!

slaindevil am 24.01.2009 16:08 schrieb:
Ja... Die MX518... Ein Traum von Maus... Seit Jahren bei mir in Benutzung...
Ich hatte bis vor ner Woche sogar noch die MX510.
Jetzt hab ich mir mal ne neue gegönnt:
http://images.dailytech.com/nimage/6751_roccatkone.jpg
ROCCAT Kone
Ok, bissl Luxus, aber wenn die auch wieder solane hält wie meine alte Logitech, dann ist das gut investiertes Geld.

Problemhaber am 24.01.2009 17:50 schrieb:
Den Test find ich fast ein bisschen lächerlich. Also PCGames hat im Laufe der Jahre stark an Qualität eingebüßt!
Liebe PCGames, welche Mäuse werden denn von den aboluten Topplayern (EgoShooter!!!) benutzt? Genau! Die Intelli 3.0, 1.1, MX500 und die MX518. Hier ist keine dabei und das ist Schwachsinn! Razer hat noch nie ganz ganz oben mitgemischt und wird es auch nie tun, weil sie einfach viel zu sehr auf das Aussehen achten, als auf die Maus an sich. Ich habe einmal den Fehler begangen mir eine Razer zu kaufen (wer an einer Razer Copperhead Chaos Green interessiert ist, bei mir melden ;)); das wird mir nie wieder passieren! Raptor hab ich noch keine besessen, aber auch Raptor spielt nicht oben mit.
Ich wünsche mir wieder mehr Qualität (weniger Tipp-, Satzzeichen-, Grammatik- und Rechtschreibfehler!) und weniger Unsinnsartikel, danke! Dann werde ich die PCGames auch wieder abonnieren, aber so ist mir das zu blöd.
MfG

Da muß ich dir zustimmen, was will man bitte mit einer sauteuren Maus, wenn die von dir besagten vollkommen ausreichen. Hab selbst eine MX-518 und der Mitarbeiter bei mir um die Ecke wollte mir eine G5 andrehen, die ist auch nicht schlecht, aber mir hat es die MX-518 angetan. Von der Razor-Serie kommt mir auch keine mehr ins Haus, hat nach 20 Minuten immer einen leichten Krampfanfall (hab leichten Spasmus) in der rechten Hand, mit der MX-518 habe ich diese Probleme nur selten. %-)

G5 Rulez! ^^

Mal ehrlich, was haben die euch versprochen das ihr solche grottenmäuse hier anpreist?

Logitech stellt meines Erachtens die besten auf dem Markt her, wie so vieles andere...
wirklich lachhaft! Verarscht die kleinen Kiddies doch nicht, die rennen wirklich zu Mama und wollen eine dieser Mäuse haben und das nur, weil sie eurem Wort glauben schenken und sich nicht selbst informieren.

MfG

cooler test! freu mich schon auf grafikkartenvergleich ohne nvidia, prozessorbenchmarks ohne amd und maiboardchiptests ohne intel.

was heut euch bitte zu diesem test hingerissen?! die vielen bunten farben???

ShiZon am 24.01.2009 20:58 schrieb:
Da muß ich dir zustimmen, was will man bitte mit einer sauteuren Maus, wenn die von dir besagten vollkommen ausreichen. Hab selbst eine MX-518 und der Mitarbeiter bei mir um die Ecke wollte mir eine G5 andrehen, die ist auch nicht schlecht, aber mir hat es die MX-518 angetan. Von der Razor-Serie kommt mir auch keine mehr ins Haus, hat nach 20 Minuten immer einen leichten Krampfanfall (hab leichten Spasmus) in der rechten Hand, mit der MX-518 habe ich diese Probleme nur selten. %-)
Ja bei der z.B. Razer Diamondback können sich die Finger auch nicht ausruhen, müssen ständig über der Maus gehalten werden, weil die Maus nur aus zwei druckempfindlichen Tasten besteht. Bei der MX-518 können die Finger, dank eingefasster Tasten, auf den Seitenrändern oder dem Mittelbalken der Schale ruhen.
Nur die Seitentasten sollte man nicht so oft benutzen(trotz perfekter Anordung), die dadurch entstehende Verkrampfung ist für die Hand(für meine jedenfalls) auf Dauer nicht gerade gesund.
So eine Art "Maushand"(like Tennisarm) habe ich leider auch schon.

AW: .

Avenga am 24.01.2009 15:13 schrieb:
spiele seit jahren mit der logitech mx 518, hat damals auch 30 euro gekostet, liegt gut in der hand und hat bisher keine qualitativen mängel erkennen lassen...
jop, genau. Für mich gibt es auch heutzutage keine bessere Maus ;)

Hab momentan die Diamondback 3G, kann ich sehr empfehlen das Teil

Jojoselavi am 24.01.2009 23:39 schrieb:
Avenga am 24.01.2009 15:13 schrieb:
spiele seit jahren mit der logitech mx 518, hat damals auch 30 euro gekostet, liegt gut in der hand und hat bisher keine qualitativen mängel erkennen lassen...
jop, genau. Für mich gibt es auch heutzutage keine bessere Maus ;)
Ja den Nager habe ich auch, kann mich nicht beklagen.

Schon traurig, das keine Maus von Logitech getestet wurde. Da gibt es genug die in der gleichen Preisklasse liegen wie die getesteten.

Ich nutze übrigens selber die G7 von Logitech und kann mich nicht beschweren, Razer-Mäuse hatte ich ausch schon in der Hand und die sind absolut nichts für meine großen Hände.

Frag mich auch, warum kein Logitech dran kommt.

Logitech hat so viele geile Mäuse, mein persönlicher Favorit die G9 :)

Einfach geil die Maus.. perfekte Sitzform und sehr bequem einfach :)

wie kann man nur den führenden Hersteller von Eingabegeräten nicht mit in die Testreihe aufnehmen...

da ich als linkshänder bei den auswahlmöglichkeiten etwas eingeschränkt bin (maus muss ja symmetrisch sein und nicht auf die rechte hand angepasst), hab ich mich für die razer lachesis entschieden und ich muss sagen: eine super maus! sehr zu empfehlen v.a. für linkshänder! natürlich aber auch dementsprechend teuer!

McDrake am 24.01.2009 19:33 schrieb:
slaindevil am 24.01.2009 16:08 schrieb:
Ja... Die MX518... Ein Traum von Maus... Seit Jahren bei mir in Benutzung...
Ich hatte bis vor ner Woche sogar noch die MX510.
Jetzt hab ich mir mal ne neue gegönnt:
http://images.dailytech.com/nimage/6751_roccatkone.jpg
ROCCAT Kone
Ok, bissl Luxus, aber wenn die auch wieder solane hält wie meine alte Logitech, dann ist das gut investiertes Geld.

jo, eine echt geile maus. http://www.computerbase.de/artikel/hardware/peripherie/2008/test_roccat_kone_gaming_maus_taito_pad/

die hätte man locker mal mit in den test mit aufnehmen können.
wenn meine mx500 nicht seit jahren perfekt funktioklappen würde und keinerlei mängel aufweißt, hätte ich mir diese maus geholt.

Ich habe seit Jahren die MX 518 und sobald die kaputt ist (was aber anscheidend nie der Fall sein wird :D ) kaufe ich sie mir wieder.

Die neuen Mäuse sind alle irgendwie so experimentiel...die sollen praktisch und gut zu benutzen sein.

Habe jetzt seit 'ner halben Ewigkeit meine MX518. Und wenn sie tatsächlich mal den Weg alles Irdischen gehen sollte, dann gibts ne Roccat Kone als Ersatz, die schlägt ja in die selbe Kerbe. :-D

Da ich zur Zeit auf der Maussuche bin hab ich mich sehr über diese kleine Testreihe gefreut. Allerdings konnte mich irgendwie keine Maus so wirklich überzeugen.
Das keine Logitech Maus vertretten ist stört mich persönlich überhaupt nicht - ich hab in der Vergangenheit mehrere Logitechmäuse gehabt (MX700, G7, VX Revolution) und sie sind alle durch irgendeinen Defekt von mir gegangen (2x "Logitechs Doppelklick Phänomen, und einmal Ladefunktion).

Zurück