• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Grusel, Horror, schockierende Momente: Diese Szenen lassen das Blut in Ihren Adern gefrieren

RalphWollner

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Website
www.deadunited.com
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,762802
 
Fear 2: Project Origin ist aber kein Addon, das ist nur der Titel der Fortsetzung :P

Da fehlt aufjedenfall noch Doom 3, Dead Space und Konsorten...
 
Dead Space auf jeden Fall!
Zocke gerade nochmal Metro durch . Ich habe selten so einen Schiss gehabt wenn ich iwo dur ein Level gelaufen bin ,was bei dem Spiel fast ständig der Fall ist wenn man sich drauf einlässt.
 
das einzige spiel wo ich mich jemals ein kleinwenig gegruselt hab war dead space und resident evil 1 vllt aba da war ich 9.DS hatte schon eine wahnsinns atmosphäre als ich in einem artikel gelesen hab das es vielen zu gruselig war und sie teil 2 sanfter machn wolln schrieb ich gleich eine mail an die entwickler da gibt es 1mal ein gutes horrerspiel und nur weil sich irgendwelche kleinen nerds einpissen soll das alles versauen deswegen bitte ich im namen von dead space 2 schreibt ihnen auch und sagt wir wollen noch viel härtere derbere scheissed as bei teil 1
 
ausserdem hab ich noch nie was von ner reantate gehört
--fehler des monats ?
 
Doom 3 ist einer der langweiligsten Egoshooter überhaupt. Keine echte Handlung, keine KI und keine wirklichen Scripte um irgend etwas voranzutreiben. Nur immer wieder und wieder und wieder die ewig gleichen Möchtegern Schockeffekte. Monster hinter Tür, Monster hinter Spieler, dümliches Teufelsgelächter, Licht aus und natürlich die Kröung: Ein Eliesoldat der nicht in der Lage ist gleichzeitig eine Taschenlampe und eine Pistole zu halten. Andere bringen ja ihre Lampe am Helm an, aber na ja.

Was als Atmosphäre Highlight gedacht war nervt nach 5 Minuten enorm.

Es ist mir ein Rätsel wie man sich bei so einem langweiligen und altbackenem Spiel gruseln kann, von Unterhaltung ganz zu schweigen.

Wie man es richtig macht hat Fear wunderbar gezeigt. Einer der besten Shooter(reihen) überhaupt. Prey hat dagen gezeigt was die ID Engine von Doom 3 für tolle Spiele zaubert, wenn es von Leuten gemacht wird die was davon verstehen.
 
Dead Space hätte ich auch noch vorgeschlagen. Vor allem die letzte Szene im Spiel hat mich voll erwischt. Vor allem, weil mich eigentlich so schnell nix schocken kann. ;)
 
Condemned (auch wenns hier indiziert ist), Call of Cthulhu - Dark Corner's Of The Earth, Clive Barkers Undying, Cryostasis ...

nothing more to say. Außer vielleicht FEAR1, was wesentlich schockierender und gruseliger war als der zweite Teil xD
 
Das konnte man schlecht in die Liste aufnehmen, weil es in D beschlagnahmt ist.
Die Schockmomente in Condemned fand ich viel besser als in F.E.A.R.
Der Zombie im Schrank hat mich ganz schön erschrocken. :P
Das war kein Zombie, sondern ein ganz normaler [einarmiger] Mensch.......... Schön,. dass sich hier alle im Forum so gut mit beschlagnahmten Titeln auskennen^^


FEAR 2 hat mich ein einziges Mal erschreckt, Teil 1 war um Längen voraus. Alle AddOns hingegen kann man ins Klo kippen.

Penumbra muss noch dazu! Das Spiel macht echt nervös...

Doom³ hingegen sollte auf keine Fall rein. Nur, weil es dunkel ist, muss es nicht gruselig sein - ernsthaft, da wurde früher in PCG immer so viel drüber berichtet, aber hat sich wirklich mal jemand bei diesem Spiel erschreckt?!
 
Auch gruselig neben CoC - DCotE ist Vampires - Bloodlines: zusammen mit dem hervorragenden Sound war die Spukvilla richtig unheimlich, aber nicht nur die...
 
Also die Anfangsszene von CoD 4 hat mir nun nicht gerade das Blut in den Adern gefrieren lassen...
 
Fear hat nen paar nette Schockeffekte, leider bleibt der gesamt Horror auf der Strecke.
Undying war auch nen Klasse Titel, die Anfangszene wo man im Flur auf den Spiegel zu kommt, oder später wo man sich draussen im Schuppen das Gemälde anschaut nur genial :) (wäre auch mal nen Titel für nen Remake.
Auch nen Game mit guten Schockeffekten "The Suffering".
Und bei Vampire Bloodlines war es für mich eher der Mega Werwolf, der dich durchs Observarium hetzt.
Aber meine persönliche Nummer eins bleiben die Geister im ausgebrannten Waisenhaus von Thief 3.
 
condemned


Ein "cooler" Schockmoment für mich war als in (spoiler) Max Payne 2 Max ne Kugel in den Kopf kriegt!
 
Muss Gromur voll und ganz recht geben. Für mich das Highlight schlecht hin:
Das Waisenhaus in Thief 3.
Ich war dort derart angespannt das ich bestimmt 1 Stunde mich überhaupt nicht hereingetraut habe, obwohl anfangs eigentlich nur eine gruselige Soundkulisse herrscht und dieses mysteriöse rumgestöhne :-D

Steffen
 
Zurück