• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Gesucht: Das PC- oder Videospiel mit der besten Atmosphäre - jetzt abstimmen!

AW: Special - Gesucht: Das PC- oder Videospiel mit der besten Atmosphäre - jetzt abstimmen!

Älteren Spiele:

1.) Deus Ex
2.)Star Wars Knights of the Old Republic
3.)Half-Life 1

Neuere Spiele:

1.) Metro
2.)Fallout 3
3.) GTA IV/San Andreas

AW: Special - Gesucht: Das PC- oder Videospiel mit der besten Atmosphäre - jetzt abstimmen!

Schade dass HL² in Vergessenheit geraten ist ... will ja niemandem ne Meinung aufdrücken :D hahaha

Also, ich fand damals C&C echt extrem atmosphärisch. Besonders Tiberian Sun. Wenn ich nur daran denke, bekomme ich Gänsehaut von der Story und der düsteren Atmosphäre. Ich persönlich finde es wirklich extrem gut, wie die Entwickler die Atmosphäre dem Spieler nahe bringen.

Alleine schon das mystische Tiberium und die geheimnisvolle Bruderschaft von Nod. Hach, für mich echt der Maßstab...

Für mich zählt auch Gothic als das Spiel mit der besten Atmosphäre. Es ist e infach großartig, man fühlt richtig mit. Habe nie wieder so ein Spiel in der Hinsicht gespielt!

Ich habe mal für Stalker - Shadow of Chernobyl gestimmt. Einige der anderen Spiele (z. B. Gothic, Morrowind, Syberia) liegen aber nicht weit dahinter.

Also die beste Atmo? Ganz klar "Amnesia The Dark Descent" ! Das einzige problem ist natürlich das sich kaum jemand traut das zu spielen (Was ich eig schade finde, da das spiel unglaublich packend ist). Daher gehe ich einmal von einer Troll Wertung aus, und werde diese News auch nicht weiter beachten :3 . Gute Nacht

finde es toll das viele Gothic wählen ...zurecht! aber natürlich: Dragon Age Origins, STALKER, Mafia und Mass Effect 2 auch nicht schlecht nur Gothic topt meiner Meinung nach alles ))))

Operation Flashpoint hatte für mich auch, damals sowieso heute, eine sehr gute Atmo.

es fehlt battlefield !! mMn die beste Atmosphäre (auch im Multiplayer) die ich je in einem Spiel hatte. Unbeschreibliches Gefühl wenn man grad auf dem Vormarsch zu einer Flagge ist, ein Düsenjet den feindlichen Panzer, den man gerade erst entdeckt hat, in Schutt und Asche legt während man derweil verzweifelt versucht, die Flagge endlich unter Kontrolle zu bringen.

nein ich hab fallout 3 genommen und dann erst gesehen das es noch Gothic gibt T_T
Gothic is in atmosphäre natürlich meine nummer 1, die raue, verspottende art is einfach geil und die hab ich auch noch nirgends anders erlebt, wobei aber Fallout 3 auch gut is mit seiner Mucke der geilen kaputten welt und dem witz und der ironie
am liebsten hätt ich zwei stimmmen :<

Ich hab Call of Cthulhu genommen.

Was man auch noch in die Liste hätte nehmen können:

Aliens vs. Predator
Operation Flashpoint
Undying

Was ist denn mit Heavy Rain? ;)

Heavy Rain?

es fehlt battlefield !! mMn die beste Atmosphäre (auch im Multiplayer) die ich je in einem Spiel hatte. Unbeschreibliches Gefühl wenn man grad auf dem Vormarsch zu einer Flagge ist, ein Düsenjet den feindlichen Panzer, den man gerade erst entdeckt hat, in Schutt und Asche legt während man derweil verzweifelt versucht, die Flagge endlich unter Kontrolle zu bringen.
Ich stimme dir da vollkommen zu, Battlefield 2 war meiner Meinung nach auch das einzige Spiel welches mir ein solches Mittendrin-Gefühl vermittelte wie kein Spiel jemals zuvor oder auch danach.

Natürlich gibt es mitunter Spiele mit guter Atmosphäre, aber die oben genannten erfüllen irgendwie fast alle eben nicht dieses eine Kritierium. Sie sind ansich fast alle Klasse, auf Ihre Art und weise, ob sie nun durch eine gute Story, Spieldesign, ect sich von vielen Titeln hervorheben, aber die besagte Atmosphäre gab eben am ende doch tatsächlich nur in Battlefield 2.

Daher enthalte ich mich der Abstimmung einfach mal, ansonsten wäre es meiner Ansicht nach Dragon Age Origins.

Zurück