@springenderBusch:
Jetzt würde mich aber mal interessieren was an Far Cry 2 nicht Open-World sein soll. Bei Crysis gebe ich dir allerdings vollkomen Recht. Das ist devinitiv kein Open-World. Es gab übrigens schon lange vor Far Cry 2 einen ähnlichen Shooter: Boiling Point. Warum wurde das eigentlich nicht im Artikel erwähnt?
Unter Open-World verstehe ich ein Spiel mit eine einzigen grossen Map - ohne Ladezeiten. Crysis z.B. hatte das nicht. Es gab genau so fest definierte Levelabschnitte wie in vielen anderen gewöhnlichen Shootern auch. Die "Schläuche" waren halt einfach nur etwas breiter.
Tach Post !
du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nicht das Far Cry 2 kein Open World ist sondern daß das Spiel nicht damit klarkommt. Größter Kritikpunkt ist doch die gähnende Langeweile. Ständig von einem Ende zum Anderen.
Ständig die gleichen Aufträge. Aller 5 Minuten den gleichen Checkpoint ausräuchern. Selbst jedes zivile Auto ist ein Feind. Entschuldigung das Spiel ist nicht wirklich gehaltvoll oder anders ausgedrückt, vollkommen hohl. Somit hat es wie alle anderen Open World Spiele versagt.
Meine Meinung.
Boiling Point war ja auch alles andere als gut. Habe mir das Teil 2006 von der Pyramide für 10 € geholt und war maßlos enttäuscht. Absolut gruselige Fahrzeugsteuerung etc bla bla. Das ganze Spiel war nicht ausdesignt. Begründung der Entwickler für das nicht weiterpatchen und trotzdem weiterhin große Geruckel und die Fehlervielfalt, ACHTUNG sinngemäß : " Die Art des Spieles und die offene Welt sind halt sehr anspruchsvoll. " Als ich das gelesen hatte stand ich erst mal wie der Ochs´ vor´m Wald. Sowas dreistes hatte ich bis dahin noch nicht erlebt. Hole mir fast nur noch Spiele im Budgetbereich und erwarte dann auch nur dementsprechende Qualität, außer bei runtergesetzten Krachern. Aber Boiling Point war selbst für 10 €, für mein Empfinden, ein Tritt in die Fresse.
Ich hoffe ich konnte mich etwas verständlicher ausdrücken.
Hand zum Gruß