• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Fünf Jahre World of Warcraft: Welche MMOs gingen offline, welche überlebten?

AW:

Es fehtl mal wieder das gleiche Spiel in der Liste und zwar Everquest 2!

Was SOE aus diesem Soiel gemacht hat ist gigantisch und als Spieler der ersten Stunde Oktober 2004 (ende der beta) habe ich bisher viel getestet, aber noch keine echten Alternativen gefunden!

EQ2 wird weiterleben und wartet schon auf das sechste Addon im Februar 2010!

Darky
oja EQ2 das für mich immer noch beste MMORPG der Welt...kam noch 2-3 Monate eher als WOW in Deutschland
Macht einfach laune:

1. Geile Grafik auch heute noch
2. geiler Sound, sorgt für gute Atmosphäre
3. sehr viel auswahl an charakter-aussehen
4. sehr viele Klassen + Rassen
5. combo-kampfsystem
6. super gelungenes Crafting (das beste überhaupt in allen spielen)
7. 90% der NPC´s haben Sprachausgabe (zwar meisst englisch aber stört nicht)
8. Housing + kann ich mir selber richtig schöne Möbel herstellen, hier mal ein Bild:

http://i14.photobucket.com/albums/a305/epsilon97/good_hall02_lg.jpg

usw usw usw
 
AW: Liste

Hi @all,

kurz vor Jahresende meine Meinung. Habe mit WoW in diesem Genre angefangen. Bekam mit, wie DOC auf den Markt stürmte, viele von WoW verschwanden --und enttäuscht zurück kamen.

Ich selbst habe nach Erreichen des Lvl 70 bei WoW mal bei WAR online hinein geschnuppert.
Es versprach anfänglich wirklich dasm was es sein sollte - der Thronsturz von WoW. Eine bessere Grafik, eine andere Abhandlung in der Mischung von Quests und dem Spiel RvR (PvP). usw. Jedoch......
was Mythic/GOA daraus machten, bzw. nicht machten, ließ dieses Spiel unter dem Oberbegriff "ferner liefen" davon eilen!!

Keine Promotion, keine aktuellen Zeitschriften (Printmedien schlechthin Mangelware), 4 Serverclosed in 1 Jahr, schlechte Stabilität, die über 1 Jahr brauchte, bis sie ohne Probleme spielbar war usw.!!!!!

Alleine die Schließung der Server bedeutete für viele kleine und Mittelgroße Gilde den Tod!
Die Folge: Der Bestand der großen Gilden ging zwar auch nicht ohne Schwund, jedoch blieben diese Ton- und Spielart gebenden Gemeinschaften in ABSOLUTER Vorherrschaft. Wer als sog. Random ohne TS in einen Kriegstrupp Anschluß suchte, war entweder verloren oder wurde in entscheideneden Augenblicken gekickt. Das sorgt für weiteren Unmut.

Nach einem Jahr bin ich wieder zurück bei WoW, da die dem zahlenden Mitglied zugemuteten Umstände der breiten Masse nicht tragbar sind. Die Wenigen, die aufgrund der Vorzüge (wesentlich Grafik und grundsätzlichen Spielidee - die die Rechnung ohne den Faktor Mensch aufmachte) bei WAR blieben (wie ich es eigentlich auch wollte), werden der klägliche Rest bleiben.
WAR wird sich in die reihe der MMORPG's einreihen, die nicht zwangsläufig von der Bildfläche verschwinden (wenn nicht noch mehr Fehler von Mythic/GOA folgen, sondern wie Dark Age o. Conan ihre eingeschworene Fangemeinde haben.

Jedoch ist dies von einem MMORPG, das einst antrat und das Potential zum Thronsturz hatte eine sehr tiefer Sturz nach unten. Davon dürfte sich dieses Onlinespiel so schnell nicht erholen.

Ich bin derweil zurück bei WoW. Es bietet zwischenzeitlich auch den Nichtverbissenen Gamern Spass, ohne stundenlange Raids - so wie früher. Ein Schritt in die richtige Richtung. Und man mag darüber streiten: So alt mit solchem Erfolg hat sich noch kein Onlinegame halten können.

Ich bin derweil auf die Neuerscheinungen STO und STAR WARS gespannt.

Allen einen guten Rutsch und frohes neues Jahr. CU online, wo auch immer
 
Zurück