• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Fünf Jahre World of Warcraft: Welche MMOs gingen offline, welche überlebten?

AW:

Merk es dir ;) . Das Orginal Archlord wurde Anfang des Jahres eingestellt. Es existiert noch genau ein Server der von webzen betrieben wird aber es gibt keinerleih weiterentwicklung mehr.
 
AW:

Es ist doch so, dass es zwar viele Online-Rollenspiele gibt, aber der Großteil einfach nur Schund ist. Da gibt es vielleicht 6-8 Spiele, die wirklich gut sind, den Rest kann man total vergessen.
Bei vielen Spielen merkt man einfach, dass man da mit aller Gewalt etwas von dem Online-Abo-Kuchen abhaben möchte und der ganze Online-Kram wirkt viel zu aufgesetzt. Da denke ich mir bei vielen Spielen oft, dass sie wohl einfach ein kleines Offline-Spiel + MP-Part gemacht hätten und damit wohl besser gefahren wären. Aber es muss ja heute unbedingt alles zwanghaft MMO sein :rolleyes:
 
AW:

-Archlord was mittlerweile glaub sogar "kostenlos" ist
Nein, es ist inzwischen offline gegangen.. Glaub bekam mal vor 3-4 Monaten eine Meldung darüber.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!

http://archlord.webzen.net/

http://archlord.onlinewelten.com/news.php?catid=5
Ist es mittlerweile wirklich zuviel verlangt, jemanden höflich auf einen Fehler hinzuweisen, anstatt so einen Dünnpfiff rauszuhauen? :confused:
Wie alt bist du? 12? Oder hast du einfach keine ordentliche Kinderstube genossen? :hop:
 
AW:

-Archlord was mittlerweile glaub sogar "kostenlos" ist
Nein, es ist inzwischen offline gegangen.. Glaub bekam mal vor 3-4 Monaten eine Meldung darüber.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!

http://archlord.webzen.net/

http://archlord.onlinewelten.com/news.php?catid=5
Ist es mittlerweile wirklich zuviel verlangt, jemanden höflich auf einen Fehler hinzuweisen, anstatt so einen Dünnpfiff rauszuhauen? :confused:
Wie alt bist du? 12? Oder hast du einfach keine ordentliche Kinderstube genossen? :hop:
Wozu, sind doch nur Bots die hier schreiben.
Und außerdem ist sowas kuuuhl :B
 
AW:

Ultima Online bleibt auch immernoch das beste Rollenspiel vom System her =)
 
AW:

Es ist doch so, dass es zwar viele Online-Rollenspiele gibt, aber der Großteil einfach nur Schund ist. Da gibt es vielleicht 6-8 Spiele, die wirklich gut sind, den Rest kann man total vergessen.
Bei vielen Spielen merkt man einfach, dass man da mit aller Gewalt etwas von dem Online-Abo-Kuchen abhaben möchte und der ganze Online-Kram wirkt viel zu aufgesetzt. Da denke ich mir bei vielen Spielen oft, dass sie wohl einfach ein kleines Offline-Spiel + MP-Part gemacht hätten und damit wohl besser gefahren wären. Aber es muss ja heute unbedingt alles zwanghaft MMO sein :rolleyes:
Da geb ich dir Recht. Deswegen spiele ich nur MMOs wo man auch eine 14 Tage-Testversion hat. Hat mir so manchen Schund erspart, und bin so an Everquest 2 gekommen. Was für mich noch infrage kam war Age of Conan, wo ich aber in den Foren gelesen hab, dass der SP-Teil ab lvl 20 starkt abnimmt. Ergo, nix für mich.
Will net 24h am Tag auf Spieler angewiesen sein. Ich hoffe jetzt auf Star Trek Online.
 
AW:

Da fehlt definitiv Silkroad Online.
Unabhängig von WOW entwickelt und als "kostenloses" MMO (und eigentlich älter als WoW), wächst es seit es aktiviert ist. Und obwohl es nie beworben wird, ist jeder neue Server innerhalb kürzester Zeit voll.
Die bei Joymax könnten die Serverzahl verdoppeln und die würden sich füllen, und das wo andere Online Spiele schon Serverabschaltungen erfahren haben.

Irgendwas machen die wohl richtig.
 
AW:

Da fehlt definitiv Silkroad Online.
Unabhängig von WOW entwickelt und als "kostenloses" MMO (und eigentlich älter als WoW), wächst es seit es aktiviert ist. Und obwohl es nie beworben wird, ist jeder neue Server innerhalb kürzester Zeit voll.
Die bei Joymax könnten die Serverzahl verdoppeln und die würden sich füllen, und das wo andere Online Spiele schon Serverabschaltungen erfahren haben.

Irgendwas machen die wohl richtig.
Du vergisst nur zu erwähnen das Skillroad keine Cheatschutz hat und dort mehr als die Hälfte Bots sind ;). Hier mal kleines Video das verdeutlicht was passiert wenn mal die Bots verbuggt sind in Skillroad: http://www.myvideo.de/watch/3767926/Bot_Horror_Silkroad_user_guckt_und_weint
 
AW:

Jumpgate fehlt noch.
War Anarchy Online dabei?

Gab während der DAoC Zeit so viele MMOs welche DAoC killen sollten, wenn ich nur wüsste welche das noch alles waren...
 
AW:

Was für mich noch infrage kam war Age of Conan, wo ich aber in den Foren gelesen hab, dass der SP-Teil ab lvl 20 starkt abnimmt. Ergo, nix für mich.
Da hat man dich ganz einfach falsch informiert. AoC ist dermaßen Singleplayerfreundlich, dass es fast schon zu leicht ist. Es gibt in der offenen Welt vieleicht ein Dutzend Quests wo man eine Gruppe haben sollte. Es gibt keinen Itemzwang und kein "Muss" für Instanzen. Also wer gerne mal am Abend stressfrei und alleine ein grafisch exzellentes MMO spielen will -also Questen aber zB mit anderen chatten- ist bei AoC genau richtig.

Sorry für Offtopic.

zu Archlord: Stimmt da das Datum 08.2008 als Release? Ich meine ich hätte es schon vor dem Release von AoC gespielt und das war im Mai 08.
Und Danke an denjenigen der da oben den Webzen Link reingestellt hat. ich dachte auch die Server währen down!

MfG
 
AW:

Was für mich noch infrage kam war Age of Conan, wo ich aber in den Foren gelesen hab, dass der SP-Teil ab lvl 20 starkt abnimmt. Ergo, nix für mich.
Da hat man dich ganz einfach falsch informiert. AoC ist dermaßen Singleplayerfreundlich, dass es fast schon zu leicht ist. Es gibt in der offenen Welt vieleicht ein Dutzend Quests wo man eine Gruppe haben sollte. Es gibt keinen Itemzwang und kein "Muss" für Instanzen. Also wer gerne mal am Abend stressfrei und alleine ein grafisch exzellentes MMO spielen will -also Questen aber zB mit anderen chatten- ist bei AoC genau richtig.

...
MfG
Nicht zu vergessen das AoC sogar Singelplayer Instanzen hat, wo man Rare Items finden kann (nicht muss). Die sind wiederholbar, geben ne Menge EXP udn sind relatic leicht zu spielen. Die alte Stadt oder so bietet hier 4 Villen die man xmal betreten kann. Da hat man seine Ruhe und kann bequem leveln! Stufe der Gegner passt sich immer deiner an!

Leider muss ich dazu sagen, obwohl es sehr viele schöne Features hat, kann mich AoC dennoch nicht als Kunden binden. Jeder erneute Versuch endet nach einem Monat. :)

Will endlich Earthrise spielen *G*
 
AW: Special - Fünf Jahre World of Warcraft: Welche MMOs gingen offline, welche überlebten?

Planetside hab ich auch ne Weile gespielt.
Ein paar Server haben da glaub ich auch noch überlebt, oder?
 
AW: Special - Fünf Jahre World of Warcraft: Welche MMOs gingen offline, welche überlebten?

Final Fantasy XI und Anarchy Online wurden ja schon genannt - die fehlen definitiv noch in der Liste. Zumindest FFXI hat sich nämlich, durch seinen Start "lange vor WoW", viele Spieler gesichert und sich durch das Job- und Partysystem sowie die international gemixten Server deutlich von den anderen "Asia Grindern" abgehoben. Square Enix nennt mindestens einmal im Jahr die aktiven Accounts.
 
AW:

Was für mich noch infrage kam war Age of Conan, wo ich aber in den Foren gelesen hab, dass der SP-Teil ab lvl 20 starkt abnimmt. Ergo, nix für mich.
Da hat man dich ganz einfach falsch informiert. AoC ist dermaßen Singleplayerfreundlich, dass es fast schon zu leicht ist. Es gibt in der offenen Welt vieleicht ein Dutzend Quests wo man eine Gruppe haben sollte. Es gibt keinen Itemzwang und kein "Muss" für Instanzen. Also wer gerne mal am Abend stressfrei und alleine ein grafisch exzellentes MMO spielen will -also Questen aber zB mit anderen chatten- ist bei AoC genau richtig.
Nicht zu vergessen das AoC sogar Singelplayer Instanzen hat, wo man Rare Items finden kann (nicht muss). Die sind wiederholbar, geben ne Menge EXP udn sind relatic leicht zu spielen. Die alte Stadt oder so bietet hier 4 Villen die man xmal betreten kann. Da hat man seine Ruhe und kann bequem leveln! Stufe der Gegner passt sich immer deiner an!
Singleplayer-Instanzen? Hmm, sowas will ich in WoW auch haben. :( Ich bin mehr der einsame Wolf, der nicht ständig auf andere warten will.
Aber AoC ausprobieren will ich dann doch nicht - nachher bezahle ich dann für zwei MMORPGs monatliche Gebühren... ;)
 
AW:

Singleplayer-Instanzen? Hmm, sowas will ich in WoW auch haben. :( Ich bin mehr der einsame Wolf, der nicht ständig auf andere warten will.
na, lieber nicht
lieber einen Noobfilter damit man mit so Fortschrittsbremsen nicht dabei haben muss :)

Oder machts einen Tank oder Heiler
Das war letzt irgendwie Pervers wie schnell die Gruppe mit DDs voll war nachdem ich und ein Tankfreund wo hin wollten :B
 
AW:

Da fehlt definitiv Silkroad Online.
Unabhängig von WOW entwickelt und als "kostenloses" MMO (und eigentlich älter als WoW), wächst es seit es aktiviert ist. Und obwohl es nie beworben wird, ist jeder neue Server innerhalb kürzester Zeit voll.
Die bei Joymax könnten die Serverzahl verdoppeln und die würden sich füllen, und das wo andere Online Spiele schon Serverabschaltungen erfahren haben.

Irgendwas machen die wohl richtig.
Du vergisst nur zu erwähnen das Skillroad keine Cheatschutz hat und dort mehr als die Hälfte Bots sind ;). Hier mal kleines Video das verdeutlicht was passiert wenn mal die Bots verbuggt sind in Skillroad: http://www.myvideo.de/watch/3767926/Bot_Horror_Silkroad_user_guckt_und_weint
Das Video stammt aus der Zeit von "8 Degree", als Joymax alle Botter auf einmal gebannt hatte.
Da haben natürlich alle die Goldbots neu angeworfen. JM will halt keine Legit Spieler bannen, was bei ungenauer Erkennung passieren kann. Es wurden zwar schon ein paar Mechanismen eingebaut, die einfache Client-lose Bots ausschließen und deren Nutzer bannen, aber der Weg ist noch weit.
Spezialisierte Bots setzen auf den Client auf und bleiben so getarnt vor der Erkennung seitens Joymax. Zumindest wird in Puncto Legit Spieler was getan. Mit den letzten Events kamen immer wieder Mobs, die den Bottern das Leveln deutlich erschwert hatten. Und das Weihnachtsevent steht vor der Tür ;)
 
AW:

Singleplayer-Instanzen? Hmm, sowas will ich in WoW auch haben. :( Ich bin mehr der einsame Wolf, der nicht ständig auf andere warten will.
na, lieber nicht
lieber einen Noobfilter damit man mit so Fortschrittsbremsen nicht dabei haben muss :)
Naja, jeder definiert seinen Fortschritt im Spiel auf unterschiedliche Weise.
Und so selbsternannte "Pros" will ich auch nicht in der Gruppe haben, wenn ich mal in einer bin. Die drängeln ständig nur und versauen den gemütlichen Spass. ;)
 
AW:

Was für mich noch infrage kam war Age of Conan, wo ich aber in den Foren gelesen hab, dass der SP-Teil ab lvl 20 starkt abnimmt. Ergo, nix für mich.
Da hat man dich ganz einfach falsch informiert. AoC ist dermaßen Singleplayerfreundlich, dass es fast schon zu leicht ist. Es gibt in der offenen Welt vieleicht ein Dutzend Quests wo man eine Gruppe haben sollte. Es gibt keinen Itemzwang und kein "Muss" für Instanzen. Also wer gerne mal am Abend stressfrei und alleine ein grafisch exzellentes MMO spielen will -also Questen aber zB mit anderen chatten- ist bei AoC genau richtig.

Sorry für Offtopic.

zu Archlord: Stimmt da das Datum 08.2008 als Release? Ich meine ich hätte es schon vor dem Release von AoC gespielt und das war im Mai 08.
Und Danke an denjenigen der da oben den Webzen Link reingestellt hat. ich dachte auch die Server währen down!

MfG
Was für mich noch infrage kam war Age of Conan, wo ich aber in den Foren gelesen hab, dass der SP-Teil ab lvl 20 starkt abnimmt. Ergo, nix für mich.
Da hat man dich ganz einfach falsch informiert. AoC ist dermaßen Singleplayerfreundlich, dass es fast schon zu leicht ist. Es gibt in der offenen Welt vieleicht ein Dutzend Quests wo man eine Gruppe haben sollte. Es gibt keinen Itemzwang und kein "Muss" für Instanzen. Also wer gerne mal am Abend stressfrei und alleine ein grafisch exzellentes MMO spielen will -also Questen aber zB mit anderen chatten- ist bei AoC genau richtig.

...
MfG
Nicht zu vergessen das AoC sogar Singelplayer Instanzen hat, wo man Rare Items finden kann (nicht muss). Die sind wiederholbar, geben ne Menge EXP udn sind relatic leicht zu spielen. Die alte Stadt oder so bietet hier 4 Villen die man xmal betreten kann. Da hat man seine Ruhe und kann bequem leveln! Stufe der Gegner passt sich immer deiner an!

Leider muss ich dazu sagen, obwohl es sehr viele schöne Features hat, kann mich AoC dennoch nicht als Kunden binden. Jeder erneute Versuch endet nach einem Monat. :)

Will endlich Earthrise spielen *G*
Danke für die Richtigstellung, werds mir vielleicht doch nochmal ansehen :)
 
Zurück