• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Fünf Jahre World of Warcraft: Welche MMOs gingen offline, welche überlebten?

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Special - Fünf Jahre World of Warcraft: Welche MMOs gingen offline, welche überlebten?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700937
 
schade aber wahr das es Warhammer online nicht geschafft hat...
 
bei D&D online stimmt es nur halb das spiel ist in Europa NICHT "kostenlos"!
sondern nur in Amerika und selbst da muss man zahlen wenn man wirklich weitermachen will

-RF: online fehlt.. mittlerweile auch offline

-Archlord was mittlerweile glaub sogar "kostenlos" ist

-Bounty bay was erst monatlich koste und mittlerweile "kostenlos" ist!

-Chronicles of Spellborn- was offiziell für alle ab februar 2010 "kostenlos" spielbar ist

"kostenlos" = Itemshop
 
Es fehtl mal wieder das gleiche Spiel in der Liste und zwar Everquest 2!

Was SOE aus diesem Soiel gemacht hat ist gigantisch und als Spieler der ersten Stunde Oktober 2004 (ende der beta) habe ich bisher viel getestet, aber noch keine echten Alternativen gefunden!

EQ2 wird weiterleben und wartet schon auf das sechste Addon im Februar 2010!

Darky
 
Age of Conan hat doch schon lange DX10 Unterstzüng und Online ists immer noch.
 
Das die versprochene Age of Conan DX10 Unterstützung noch immer fehlt ist ja mal willenlos aus der Luft gegriffen.
DX10 ist schon seit über einem halben Jahr implementiert in AoC.
Zudem hat sich dort viel geändert und es ist mittlerweile ein sehr spielenswertes MMO geworden
 
AW:

Dark Age of Camelot


Aber echt erstaunlich, dass es doch "so viele" MMOs gibt, von denen man auf dieser Seite so gut wie nie was hört.
 
AW:

Was ist mit Anarchy Online, Eve Online usw.? Da gäbe es wohl noch einige aufzuzählen. Aber da ihr nur die WoW Keule schwingen könnt wisst ihr das natürlich nicht.
 
AW:

Star Wars Galaxies fehlt ebenfalls. In der ursprünglichen Version eines der besten MMORPGs aller Zeiten. Leider fiel es dann auch in Form der NGE dem WoW-Wahn zum Opfer.
Weitere Titel sind Dark & Light (anfangs kostenpflichtig, dann kostenlos, dann weg :-D ) Darkfall, Pirates of the Burning Sea, Fallen Earth und ich glaube wenn ich noch ein wenig länger nachdenke, fallen mir sicher noch ein paar ein. Nicht sehr gut recherchiert der Artikel, wie man ja auch am DX10 Beispiel von AoC sieht.

Tja. WoW hat die MMORPG-Welt ziemlich beeinflusst. Aus meiner Sicht nicht gerade zum Besseren. Das liegt aber weniger am Spiel selbst, sondern eher daran, dass jeder nun einen Kuchen von den Blizzard Millionen abhaben will.

Innovation ist etwas, was dieses Genre dringend nötig hat.
 
AW: Special - Fünf Jahre World of Warcraft: Welche MMOs gingen offline, welche überlebten?

Neocron und Neocron: Beyond Dome of York fehlen ebenfalls wie das bereits erwähnte, anfangs grandiose und dann grandios-zerpatchte Star Wars: Galaxies samt Addons, welches von SOE zerstört - will sagen - betrieben wird/wurde.

Grüße
 
AW: Special - Fünf Jahre World of Warcraft: Welche MMOs gingen offline, welche überlebten?

Ultima Online!
 
AW: Special - Fünf Jahre World of Warcraft: Welche MMOs gingen offline, welche überlebten?

Final Fantasy XI
 
AW: Special - Fünf Jahre World of Warcraft: Welche MMOs gingen offline, welche überlebten?

Aber echt erstaunlich, dass es doch "so viele" MMOs gibt, von denen man auf dieser Seite so gut wie nie was hört.
jo leider, everquest 2 ist zwar nicht so rießig, wie wow aber hat doch einige spieler, selbst in deutschland. es ist auch imo das "erwachsenere" mmo von beiden :P
 
AW:

Ragnarok Online, wobei das wohl nur einer von vielen "asia grindern" ist, der jedoch auch bei uns relativ populär war/ist.
 
AW: Meridian59

Meridian59 TdT, Revelation, Renaissance, Insurrection, Dark Auspice -> damals hab ich aufgehört aber für ressurection paar jahre später nochmal reingeschaut :B

P.S.
PCgames is Schuld, die hatten damals Anzeigen geschaltet :finger:
 
AW: Meridian59

Um es mal einfacher zu machen hier eine Liste aller aktuell releasten MMORPGs. Viel Spaß damit:

http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/show/released
 
Zurück