• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Ego-Shooter des Jahres 2009: Die Redaktion hat gewählt - jetzt sind Sie dran!

AW:

MIr hat Call of Juarez Bound in Blood am besten gefallen.... Die Story war schon geil gemacht und alles drum und drann hat auch gepasst... Eins der SPiele die ich am Stück durchgespielt hab....(halt keine anderen zwischendurch)
COD MW2 war die Story net so geil aber halt schon viel Action...
 
AW:

"Painkiller Resurrection" ist dabei? Wie kommt DAS da rein?

Die Platzierungen 11 - 100 belegen City Interactive-Shooter.
 
AW:

Dafür das keiner Modern Warfare 2 kaufen wollte und es total verschrien war hier und anderswo haben doch recht viele geklickt. :lol:
Es ging ja hier um den Singleplayermodus von MW2 der war ja auch ganz nett und kaufen musste man MW2 dafür ja auch nicht unbedingt. :-D
 
AW:

Schade das S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat nicht so gut angekommen ist.
Aber egal, ist zumindest meine Nr. 1 für dieses Jahr.
 
AW:

Call of Duty... alles klar.

Fehlende Story
Fehlende Atmosphäre
Schlauchlevels
Absolut idiotische PR
durchschnittliche Grafik
kein erwähnenswert anderes Gameplay

Ernsthaft, sowas auf Platz 1? Das Jahr war zwar nicht besonders an Ego-Shootern aber fast jedes war mindestens genauso gut wie Call of Duty, wenn nicht besser. Na ja, man darf anscheinend nicht gegen den Hype sein, man könnte sich ja unbeliebt unter den Kiddies machen.
 
AW:

MW2 glasklare Sache... wenn noch dedicated server eingerichtet werden ist sogar der multiplayer ne klare 10/10 geschichte^^
 
AW:

Ich bekomm die Grütze, CoD Modern Warfare 2 auf Platz 1...

Das sind doch nur Fanboys die dieses Drecksgame dermaßen überhypen...
 
AW:

Call of Duty... alles klar.

Fehlende Story
Fehlende Atmosphäre
Schlauchlevels
Absolut idiotische PR
durchschnittliche Grafik
kein erwähnenswert anderes Gameplay

Ernsthaft, sowas auf Platz 1? Das Jahr war zwar nicht besonders an Ego-Shootern aber fast jedes war mindestens genauso gut wie Call of Duty, wenn nicht besser. Na ja, man darf anscheinend nicht gegen den Hype sein, man könnte sich ja unbeliebt unter den Kiddies machen.
find ich auch so....

mein Favorit is ganz klar CRYOSTASIS.....super grafik (wenn man NVIDIA besitzer ist), super gameplay, super story und teilweise auch gruselig =)
 
AW:

Eindeutig kein gutes Jahr für Shooter .....


Nur mittelmäßige Titel und ein übyhyptes Drecksgame auf Platz 1 ..... naja, wenigstens gibts hier eine gewisse Konstanz, letztes Jahr war es das Hypegame GTA4 (imo schlechter als San Andreas), mal sehen, welches Spiel nächstes Jahr auf Platz 1 landet ..... ich tippe mal auf StarCraft 2, so es denn rauskommt. Zwar auch Hype aber wenigstens dürfte da diesmal sogar ein ordentliches Game dahinter stehen. =)
 
AW:

Ich kann den ersten Platz nicht verstehen. Das scheint, als seien sensationsgeile 14 Jährige bei PC-Games Redakteur. Ich fand den Kommentar auf der ersten Seite einer der letzten CT's super. Da wurde das Verhalten bestimmter Spielezeitschriften zu dem Spiel kritisiert.

Aber wenn ich so die Liste sehe, ist das echt ein laues Jahr für Egoshooter gewesen. Freue mich auf Metro 2033 und hoffe auf ein Half-life 3 oder Episode 3 ;)
 
AW:

Habe keins davon gespielt.
Dem kann ich mich anschließen. Obwohl bei mir zu Hause einige Ego-Shooter stehen habe ich dieses Jahr nur das verbilligte "James Bond-Ein Quantum Trost" gespielt. F.E.A.R. 2 und MW2 hätten mich interessiert, habe ich aber auf Grund von Steam nicht gespielt. Cryostasis interessiert mich, läuft aber wahrscheinlich nicht anständig auf meinem PC und Call of Juarez: Bound in Blood schaue ich mir wahrscheinlich auch mal an, wenn ich nen neuen PC habe.
 
AW:

"Modern Warfare 2" sollte nicht auf den ersten Platz. Es wärmt nur Altbekanntes auf und Innovationen fehlen. Die Entwickler wollen mit sinn- und geschmacklosen Gewaltexzessen für Skandale sorgen -> arm.

"Borderlands" sollte auf Platz 1. Es hat vielleicht Schwächen, aber es ist außergewöhnlich (Grafik) und hat ein neues Spielprinzip. Die Entwickler sollte man für diesen Ausnahme-Shooter mit Platz 1 belohnen.

Aber die richtigen Shooter-Highlights kommen erst 2010: Crysis 2, Bioshock 2, Rage u.a.
 
AW:

ich sehe mw2 kurz vor juarez; op:fl hat mich enttäuscht; der rest ist mehr oder weniger schon durchs pcg sieb gefallen :)

borderlands schau ich mir vllt zu einem sonderpreis mal an
 
AW:

Von mir hat Call of Juarez: Bound in Blood die Stimme bekommen, des es sich meiner Meinung nach etwas vom Einheitsbrei abhebt...
 
AW:

meine Stimmt geht an NECROVISION

ich hatte in den letzten Jahren selten so durchgehend viel Spaß und Spannung in einem Spiel. Fast wie bei einem Überraschungsei :-D
 
AW:

Aber im Multiplayer, besonders über LAN ist CoJ2 auch sehr gut.
 
Zurück