• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - EA unter Riccitiellos Führung: Ein Rückblick über gute Spiele und schlechte Finanzen

AW:

Odin333 am 11.02.2010 12:34 schrieb:
[...]oder Mass Effect 1+2.
ME 2 hat, soweit ich weiß, nur einen "normalen" Medienkopierschutz ohne Onlineanbindung, sprich auch kein DRM im Sinne von Aktivierungslimits. ;)

Des weiteren finde ich Herrn Riccitiello einfach nur unsympatisch, deshalb möchte ich ihm lieber kein Geld geben.
Bist du generell so konsequent in deinem Leben? Ich z.B. mag Herrn Ackermann schon seit ein paar Jahren nicht mehr, aber trotzdem hab ich privat & geschäftlich meine Konten bei der Deutschen Bank. ;)
 
AW:

tja so kommt es halt wenn man andauernd schwer verbugte betaversionen auf den markt wirft,grauenvoll schlechten bis gar keinen support dafür hat, die generell preislich auch noch an der oberen grenze ansiedelt, sich kein einziges mal genug zeit mit der entwicklung lässt um mehr als das nötigste zu tun und zur krönung des ganzen dann auch noch seine kunden mit drm gängelungen verarscht.
Wenn du schon den Hals so aufreißt, dann solltest du auch mal ein paar Beispiele für Betaversionen und schlechten Support nennen. Ich finde nämlich EA Spiele sind recht solide, wenn sie auf den Markt kommen. Ein Beispiel vom Gegenteil war NFS Shift.
na wenn du meinst...da wären zB. need for speed pro street, undercover und shift, dead space, c&c generals und tiberium wars, mass effect 1+2 und sicher noch viele weitere.den absolut unverzeihlichen oberhammer haben sie sich mit dem c&c3 addon geliefert, da wurde ganz bewusst ein nicht funktionierendes spiel veröffentlicht und ein patch sollte eigentlich auch gar nicht kommen, erst durch große verärgerung in der community wurde dann doch noch nach einem halben jahr ein patch veröffentlicht, trotzdem läufts bis heute immer noch nicht zufriedenstellend. bei ea gibts nur wenige spiele die von beginn an rund laufen, komischerweise sind das aber genau die wenigen die als einzige viele patches bekommen, wobei da schonmal die fehler erst mit den patches kommen.
 
AW:

na wenn du meinst...da wären zB. need for speed pro street, undercover und shift, dead space, c&c generals und tiberium wars, mass effect 1+2
komisch, ich habe alle der obigen Spiele außer c6C generals und Tiberium Wars und Mass Effect 2 gespielt, und alle liefen auf Anhieb stabil. Nur bei Shift habe ich überhaupt Patches verwendet.
 
AW:

na wenn du meinst...da wären zB. need for speed pro street, undercover und shift, dead space, c&c generals und tiberium wars, mass effect 1+2
komisch, ich habe alle der obigen Spiele außer c6C generals und Tiberium Wars und Mass Effect 2 gespielt, und alle liefen auf Anhieb stabil. Nur bei Shift habe ich überhaupt Patches verwendet.
tja es gibt halt immer leute die glück haben, außerdem bezieht sich nicht jedes der beispiele auf abstürze. bei pro street und undercover zB gehts um die performance, selbst auf high end pc's läuft das oft nur so ruckelig als würde man crysis auf nem pentium 2 spielen. shift läuft trotz zwei patches bei mir immer noch nicht unter vista, außer im win98 kompatibilitätsmodus, dann aber unspielbar ruckelig auch auf minimum details. bei den c&c's war das problem immer der instabile multiplayer, der dann bei kanes rache schließlich komplett unspielbar war. dead space stürtzt etwa alle 10 min ab. mass effect 1 und 2 sind halbwegs in orndung leiden aber unter performanceproblemen, abstürzen und unschönen grafikfehlern. interessant finde ich allerdings das bei ea spielen so häufig massive probleme auftreten, das deren anzahl immer noch sehr viel größer ist als wenn ich die spiele mit problemen aller anderen hersteller zusammen nehme, kurz gesagt: 90% aller probleme bei spielen sind bei mir bei ea spielen aufgetreten. das kann doch wirklich kein zufall sein, oder?
 
AW:

DarthDevil am 11.02.2010 20:07 schrieb:
tja es gibt halt immer leute die glück haben, außerdem bezieht sich nicht jedes der beispiele auf abstürze. bei pro street und undercover zB gehts um die performance, selbst auf high end pc's läuft das oft nur so ruckelig als würde man crysis auf nem pentium 2 spielen.
Bei Need for Speed Undercover gebe ich dir Recht, das war aber auf allen Plattform grottig programmiert und lief wohl auf keinem PC & Konsole wirklich gut.

shift läuft trotz zwei patches bei mir immer noch nicht unter vista, außer im win98 kompatibilitätsmodus, dann aber unspielbar ruckelig auch auf minimum details.
Ich weiß ja nicht was du für einen Rechner hast, aber gerade Shift hatte recht humane Anforderungen an den Rechenknecht & sah dazu auch noch gut aus.

Vllt. solltest du das Problem bei deinem System suchen? Gerade was den Kompatiblitätsmodus betrifft, das kommt mir sehr spanisch vor.

bei den c&c's war das problem immer der instabile multiplayer, der dann bei kanes rache schließlich komplett unspielbar war.
Das stimmt allerdings und kann ich verifizieren. C&C hatte bislang immer einen absolut verhunzten Netzcode, auf LANs haben wir es nicht geschafft die neueren Teile einigermaßen stabil zum laufen zu bringen, bei z.B. sechs Spielern kam sofort ein Fehler ( "Das Spiel läuft nicht mehr synchron." ).

Das das nicht gepatcht wurde und bis heute ein Problem ist, das ist wirklich lächerlich ... vorallem weil ja die C&C Reihe bereits damals schon LAN Support bot und dieser gut funktioniert hat.

Wenn ich mich an meine ersten Netzwerkparties erinnere ... *haaaaaaach* ;)

dead space stürtzt etwa alle 10 min ab. mass effect 1 und 2 sind halbwegs in orndung leiden aber unter performanceproblemen, abstürzen und unschönen grafikfehlern. interessant finde ich allerdings das bei ea spielen so häufig massive probleme auftreten, das deren anzahl immer noch sehr viel größer ist als wenn ich die spiele mit problemen aller anderen hersteller zusammen nehme, kurz gesagt: 90% aller probleme bei spielen sind bei mir bei ea spielen aufgetreten. das kann doch wirklich kein zufall sein, oder?
Nein, definitiv kein Zufall sondern auch hier: ich tippe auf deinen PC. Gerade bei ME1 & Dead Space habe ich weder in Foren, noch im Freundeskreis großartige Beschwerden gelesen ... ganz im Gegenteil. Die Spiele liefen flüssig und einfach stabil ... so wie es sein soll.

ME2 soll wohl auf der PC Version mehr Probleme bereiten wie ME1 ... woran das liegt, keine Ahnung.

Das soll jetzt nicht "Oberlehrerhaft" rüberkommen oder gar als Beleidigung: aber wenn man sein System einigermaßen pflegt & sauber konfiguriert, dann hat man ganz lange viel Freude daran.

Windows Vista 64bit lief knapp drei Jahre im "Erstinstall" und ich hatte bis zuletzt keine Probleme, sei es mit Applikationen und/oder Spielen. Es lief einfach ...
 
AW:

tja es gibt halt immer leute die glück haben, außerdem bezieht sich nicht jedes der beispiele auf abstürze. bei pro street und undercover zB gehts um die performance, selbst auf high end pc's läuft das oft nur so ruckelig als würde man crysis auf nem pentium 2 spielen.
Bei Need for Speed Undercover gebe ich dir Recht, das war aber auf allen Plattform grottig programmiert und lief wohl auf keinem PC & Konsole wirklich gut.

shift läuft trotz zwei patches bei mir immer noch nicht unter vista, außer im win98 kompatibilitätsmodus, dann aber unspielbar ruckelig auch auf minimum details.
Ich weiß ja nicht was du für einen Rechner hast, aber gerade Shift hatte recht humane Anforderungen an den Rechenknecht & sah dazu auch noch gut aus.

Vllt. solltest du das Problem bei deinem System suchen? Gerade was den Kompatiblitätsmodus betrifft, das kommt mir sehr spanisch vor.
liegt sicher nicht an zu wenig leistung(ich sag nur gtx260 amp²) das problem liegt einfach daran das er nicht mal das spiel startet. das mit dem win98 modus stand glaub ich hier auf pcgames.de mal als tipp schon vor den patches, das problem ist nur das dann nur noch ein cpu kern genutzt werden kann und das reicht nicht für ne flüssige darstellung. unter xp läufts komischerweise, hängt sich allerdings nach jedem zweiten rennen spätestens beim nächsten ladebildschirm auf.
bei den c&c's war das problem immer der instabile multiplayer, der dann bei kanes rache schließlich komplett unspielbar war.
Das stimmt allerdings und kann ich verifizieren. C&C hatte bislang immer einen absolut verhunzten Netzcode, auf LANs haben wir es nicht geschafft die neueren Teile einigermaßen stabil zum laufen zu bringen, bei z.B. sechs Spielern kam sofort ein Fehler ( "Das Spiel läuft nicht mehr synchron." ).
Das das nicht gepatcht wurde und bis heute ein Problem ist, das ist wirklich lächerlich ... vorallem weil ja die C&C Reihe bereits damals schon LAN Support bot und dieser gut funktioniert hat.

Wenn ich mich an meine ersten Netzwerkparties erinnere ... *haaaaaaach* ;)
naja wenigstens c&c3 läuft inwischen ganz stabil das addon leider nicht.

dead space stürtzt etwa alle 10 min ab. mass effect 1 und 2 sind halbwegs in orndung leiden aber unter performanceproblemen, abstürzen und unschönen grafikfehlern. interessant finde ich allerdings das bei ea spielen so häufig massive probleme auftreten, das deren anzahl immer noch sehr viel größer ist als wenn ich die spiele mit problemen aller anderen hersteller zusammen nehme, kurz gesagt: 90% aller probleme bei spielen sind bei mir bei ea spielen aufgetreten. das kann doch wirklich kein zufall sein, oder?
Nein, definitiv kein Zufall sondern auch hier: ich tippe auf deinen PC. Gerade bei ME1 & Dead Space habe ich weder in Foren, noch im Freundeskreis großartige Beschwerden gelesen ... ganz im Gegenteil. Die Spiele liefen flüssig und einfach stabil ... so wie es sein soll.

ME2 soll wohl auf der PC Version mehr Probleme bereiten wie ME1 ... woran das liegt, keine Ahnung.

Das soll jetzt nicht "Oberlehrerhaft" rüberkommen oder gar als Beleidigung: aber wenn man sein System einigermaßen pflegt & sauber konfiguriert, dann hat man ganz lange viel Freude daran.

Windows Vista 64bit lief knapp drei Jahre im "Erstinstall" und ich hatte bis zuletzt keine Probleme, sei es mit Applikationen und/oder Spielen. Es lief einfach ...
also bei dead space ist es vielleicht nicht so das es bei massenhaft spielern vorkommt, aber doch auch nicht nur mich allein betrifft. es gibt unzählige foren in denen über abstürze berichtet wird, nur eine lösung konnte ich trotz intensiver suche nicht finden. wenn es eine gäbe dann hätte ich sie bestimmt schon gefunden, bin ja auch wirklich nicht ahnungslos was meinen pc betrifft da gehen meine kenntnisse sogar bis zu den grundlagen vom programmieren.
wass me1+2 betrifft:eigentlich ist es der erste teil der mehr probleme macht(kann natürlich auch sein das es nur bei mir so ist).
 
Zurück