AW:
DarthDevil am 11.02.2010 20:07 schrieb:
tja es gibt halt immer leute die glück haben, außerdem bezieht sich nicht jedes der beispiele auf abstürze. bei pro street und undercover zB gehts um die performance, selbst auf high end pc's läuft das oft nur so ruckelig als würde man crysis auf nem pentium 2 spielen.
Bei Need for Speed Undercover gebe ich dir Recht, das war aber auf allen Plattform grottig programmiert und lief wohl auf keinem PC & Konsole wirklich gut.
shift läuft trotz zwei patches bei mir immer noch nicht unter vista, außer im win98 kompatibilitätsmodus, dann aber unspielbar ruckelig auch auf minimum details.
Ich weiß ja nicht was du für einen Rechner hast, aber gerade Shift hatte recht humane Anforderungen an den Rechenknecht & sah dazu auch noch gut aus.
Vllt. solltest du das Problem bei deinem System suchen? Gerade was den Kompatiblitätsmodus betrifft, das kommt mir sehr spanisch vor.
bei den c&c's war das problem immer der instabile multiplayer, der dann bei kanes rache schließlich komplett unspielbar war.
Das stimmt allerdings und kann ich verifizieren. C&C hatte bislang immer einen absolut verhunzten Netzcode, auf LANs haben wir es nicht geschafft die neueren Teile einigermaßen stabil zum laufen zu bringen, bei z.B. sechs Spielern kam sofort ein Fehler ( "Das Spiel läuft nicht mehr synchron." ).
Das das nicht gepatcht wurde und bis heute ein Problem ist, das ist wirklich lächerlich ... vorallem weil ja die C&C Reihe bereits damals schon LAN Support bot und dieser gut funktioniert hat.
Wenn ich mich an meine ersten Netzwerkparties erinnere ... *haaaaaaach*
dead space stürtzt etwa alle 10 min ab. mass effect 1 und 2 sind halbwegs in orndung leiden aber unter performanceproblemen, abstürzen und unschönen grafikfehlern. interessant finde ich allerdings das bei ea spielen so häufig massive probleme auftreten, das deren anzahl immer noch sehr viel größer ist als wenn ich die spiele mit problemen aller anderen hersteller zusammen nehme, kurz gesagt: 90% aller probleme bei spielen sind bei mir bei ea spielen aufgetreten. das kann doch wirklich kein zufall sein, oder?
Nein, definitiv kein Zufall sondern auch hier: ich tippe auf deinen PC. Gerade bei ME1 & Dead Space habe ich weder in Foren, noch im Freundeskreis großartige Beschwerden gelesen ... ganz im Gegenteil. Die Spiele liefen flüssig und einfach stabil ... so wie es sein soll.
ME2 soll wohl auf der PC Version mehr Probleme bereiten wie ME1 ... woran das liegt, keine Ahnung.
Das soll jetzt nicht "Oberlehrerhaft" rüberkommen oder gar als Beleidigung: aber wenn man sein System einigermaßen pflegt & sauber konfiguriert, dann hat man ganz lange viel Freude daran.
Windows Vista 64bit lief knapp drei Jahre im "Erstinstall" und ich hatte bis zuletzt keine Probleme, sei es mit Applikationen und/oder Spielen. Es lief einfach ...