• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - EA: Ein Tag als Boss von EA

Tom_Borovskis am 13.12.2005 20:39 schrieb:
modderfreak am 13.12.2005 15:57 schrieb:
Also lustig finde ich die Sachen nicht, was haben die für einen Sinn?? :confused:

Wie sagt man bei Pro7?
We love to entertain you.

Wir wollen neben den nackten Infos eben noch ein bißchen mehr bieten.

Nicht mehr und nicht weniger.
:-D

ich würde lieber für einen Tag der Chef von LucasArts sein, und Vollgas2 sowie Sam&Max2 wieder aufnehmen :finger:

MFG

PreasT

SYSTEM am 13.12.2005 15:48 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
ich würd die firma verkaufen.. mich bei allen aufgekauften firmen entschuldigen... und ihnen das geld zurückgeben.. dann würde ich mich mit 3mrd. euro zuruhe setzen... an einem tag :)

Ich würde auch Westwood und die restlichen Studios wiedererrichten,
ihnen unendliches Budget versichern und EA danach dicht machen.
Mir doch egal wo sie danach das Geld auftreiben.

Ich würd mal ein Spiel in Auftrag geben bei dem man auch mal denken muss. Aber ich glaub das würde dann doch die Insolvenz von EA bedeuten, da es ja die meisten Zocker überfordern würde.

KONNAITN am 13.12.2005 18:58 schrieb:
Solon25 am 13.12.2005 18:44 schrieb:
KONNAITN am 13.12.2005 17:58 schrieb:
Klingt verlockend. Wieviele Privatsekretärinnen und Dienstwägen man als EA-Chef wohl haben kann...^^
Der Sinn der Sache ist das Du an das Wohl der Zockergemeinde denken sollst und nicht nur an Dein eigenes ;) Eine gute Tat als EA Cheffe wär z.B. sowas wie die Sims abzuschaffen... :-$ :D
Pfff... mir ist meine Hose eben näher als eure Hemden. *g*
Aber gut, dann werden zuerst eben die Sims eingestampft (guter Vorschlag), dann EA an UbiSoft verscherbelt (das klappt zwar nicht an einem Tag, aber es sorgt zumindest für ein paar Schweißausbrüche) und erst dann geht's in einer blonden Lamborghini-Kollonne zum Country Club. ;)

Na klar, EA an Ubisoft verscherbeln und damit den Kopierschutz"Virus" StarForce der so gerne Systeme zerstört und die Spiele vor ihren Käufern schützt noch weiter verbreiten? :pissed: :finger2: Aber mach ruhig, dann spar ich mir nicht nur das Geld für alle Ubisoft Games (mach ich schon lang wegen Starforce), sondern auch für den EA-Schrott! :-$
Als Boss von EA auf jeden Fall Wing Commander wieder beleben.
Danach mal ein gscheites Sim City produzieren (SC2000 ist und bleibt das beste) oder noch besser, MAXIS wieder selbständig arbeiten lassen.
Westwood wieder eigenständig machen, denn seitdem die unter den Fingern von EA arbeiten ist kein C&C mehr so gut wie die alten (Alarmstufe Rot RULZ).
Das nächste wäre mal den Support zu gründen. Den das was aktuell vorhanden ist ist der letzte Witz.

Auf jeden Fall den EA Leitsatz:

Schnell ein Game auf den Markt werfen, wenn´s gut ist noch schnell ein AddOn, damit massig Kohle verdienen und dann die Spieler stehen lassen.
Geld haben wir dank der dummen Käufer eh genug verdient! :-)

Auf jeden Fall sofort die aktuelle Führungsreihe bei EA sofort feuern und durch Gamer ersetzen, damit endlich mal ein wirklich gutes Game auf den heutigen Müllmarkt kommt.
Ach und nebenbei noch schnell LucasArts aufkaufen und ein neues Monkey Island mit der ALTEN Grafik von den ALTEN Entwicklern machen lassen. :finger:

So, ich bin besoffen und geh jetzt schlafen. Gute Nacht

MagicmanOZ am 13.12.2005 22:59 schrieb:
SYSTEM am 13.12.2005 15:48 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
ich würd die firma verkaufen.. mich bei allen aufgekauften firmen entschuldigen... und ihnen das geld zurückgeben.. dann würde ich mich mit 3mrd. euro zuruhe setzen... an einem tag :)

Dann müsstest Du dich aber auch bei jedem Mitarbeiter entschuldigen:
http://www.livejournal.com/users/ea_spouse/
EA - Damage Everything!
Nicht nur Spiele und Studios...

Was ich neben der C&C Politik noch ändern würde:
-Bessere Arbeitszeiten
-Überstunden nur wenn nötig
-Assimilationspolitik beenden
-Geldgeilheit beenden
-Profitgier mit Qualität austauschen
-Für jedes Spiel eine Special Edition anbieten
-"First Decade-Prinzip" erweitern: Regelmäßig Collectors Editionen anbieten, mit allen bisherigen Spielen der Serie und dabei die alten Spiele für neuere Windowsversionen lauffähig halten

EDIT: Datenträger wieder ohne Kopierschutz ausliefern - verursacht nur Frust beim EHRLICHEN Anwender!

ich gehoere nicht zu den leuten, die die pcgames lieben, aber ich fande den artikel doch ziemlich interessant.
was ich als ea boss machen wuerde, waere:
1. geldgeilheit abschaffen und die kaeufer als menschen und nicht als geldbeutel betrachten
2. wing commander, aber von origin und nicht von ea
3. neues ultima
4. kopierschutz? wer unsere spiele mag wird die kaufen, von daher: kein kopierschutz
5. spiele billiger machen. die teuersten spiele die im laden stehen sind ea spiele (auch bei uns in den staaten)
6. die schoene alte packung einfuehren mit gedrucktem handbuch und wenn moeglich zusatzmaterial (hey, die fangen bei uns auch an nur noch den kram in dvd boxen zu bringen, aber nur ea, alle anderen firmen bleiben noch bei den schoenen verpackungen mit zusatzmaterial)
7. den einzelnen firmen mehr freiheiten lassen, unter zeitdruck entsteht kein gutes spiel
8. cd key abfrage abschaffen. man kam frueher ohne aus und manche firmen kommen heutzutage auch noch ohne cd keys aus. neuer kopierschutz muss her, am besten einer der die cd als gepresste cd identifizieren kann und nur dann weitermacht (ich bin selber entwickler und ich weiss wie schwer und aufwendig kopierschutzmechanismen sind, aber trotzdem, was starforce und securom ans tageslicht bringen verschreckt jeden kaeufer. ich hab mir fear im orginal gekauft, version 1.0 konnt ich einwandfrei spielen, dann mit patch 1.02 laesst es sich nicht mehr spielen. daher, dass ich liebend gerne online spiele, muss man auf der aktuellsten version bleiben. und deswegen musste dann ein crack her, bis heute laeuft es nicht ohne crack und das bei einem orginal...)
9. auch mal was geld fuer gemeinnuetzige sachen ausgeben, nicht nur geld einsacken. wenn man der umwelt hilft, hilft man auch den nachkommenden ea chefs...
10. daher, dass das eh nie passieren wird, vergesst es einfach...

ich bedanke mich bei euch fuers lesen =)

ich würde

- das komplette marketingteam kündigen

- alle grafiker mit japanischen künsltern ersetzen

- pro produkt 2 spielemaindesigner aus dem westen & osten vereinen

- jedes eigenen lab/entwicklungsksstudio von 250 auf 50 schnellere und
effizientere (etwas teurer) mitarbeiter aus film und der spielebranche
reduzieren.

- betatestings bis zum FINALE bringen, um patchen so gut wie möglich
komplett zu vermeiden.

- alle games mit japanischen innovationen bestücken

lg,

pnexus

JA Wing Commander soll wieder kommen :-) . Das wäre mein größter und einziger Wunsch!!!!!!!!!! X3 ist noch das einzig hallbwegs gute Weltraumspiel, ist mir aber zu sehr aufs handeln ausgelegt, keine FIlmreifen Intros, also mit Wing Commander nicht zu vergleichen was es die Atmosphäre und Verbundenheit mit den Charakteren angeht. Aber die Grafikengine finde ich mehr als gut.
Alles drann setzen das es gemacht wird. Ich glaube darauf warten sehr viele Spieler, aber bitte mit besseren Schaupielern als in WC5. Die Truppe der Teile 3 und 4 wäre ideal. Für neue Charaktere wäre ich offen. Nur her damit :-)

X-Com: Terror from the Deep

eine geile comicstyle 3D grafik, mehr waffen, mehr forschungen, mehr gebäude, mehr story mehr aliens.

Comicstyle ist dabei sehr wichtig um die atmosphäre richtig zu portieren.

aber bloss nichts am konzept ändern. selbes design verwenden und garantiert rundenbasiert alá JA2

hoffentlich hört mich wer !

Hat irgendwer in dem Artikel "Lord Britisch" erwähnt? Jaaaaa ... der sollte unbedingt wiederkommen, im Geld ersticken können und uns mal wieder mit einem seiner genialen Spiele erfreuen.

mich kotzen an:

1. die jährlichen, kostenpflichtigen "updates" ... diesem mist ist mittlerweile sogar die nfs-reihe erfolgreich zum opfer gefallen.
dass dabei immer nur halbgarer kram entsteht, sollte auch den pc-games testern endlich mal auffallen, wenn sie unter drogen stehend eine bestnote nach der anderen verteilen.
(... wenn man mal bedenkt, daß es schon ZEHN jahre lang fifa gibt, wundere ich mich echt, daß dieses jahr nicht gleich zwei stück produziert wurden.)

2. dass die eigenen userforen nicht gelesen werden!
selbst ein patch-support wäre einfachste arbeit für ea, wenn die eigenen foren gelesen werden würden.

Abschließend möchte ich sagen, daß mein letzter EA-kauf "medal of honor: pacific assault" war. dieses game toppt von der atmo her cod2 locker. vorher hab' ich von ea lang nix, und seither außer nfsu2 (vom wühltisch) auch nix mehr. und genau dieser umstand wird sich zumindest bei mir auch nicht ändern, so lange diese "updates" weiterhin für mehr als 30 euro verkauft werden.

P.S.: holt rob hubbard zurück und schickt monty nach hause! ;-)

Als Boss von EA für einen Tag würde ich ...

1. Den bisherigen Boss feuern.
2. Die Firma schließen.
3. Nach Hause gehen.

hghghgfhdg am 14.12.2005 14:46 schrieb:
Als Boss von EA für einen Tag würde ich ...

1. Den bisherigen Boss feuern.
2. Die Firma schließen.
3. Nach Hause gehen.

... PC Verkaufen (da zocken darauf "kaum" noch möglich ist.)
XBox360 kaufen... Spielen ist auch kaum noch möglich, da EA nicht mehr Existent....
... M$ kaufen, Boss feuern, Firma schließen und nach Hause gehen...
... das gleiche mache ich dann mit Sony (PS2,3) und Nintendo...

... ich kündige meinen Job, gehe ich in den Wald, schnitze mir nen Pfeil und Bogen und ernähre mich selbst. Meine Frau/Freundin pflanzt dann noch Gemüse an... was braucht man mehr im Leben?1?

P.s.: ;-) ;-) ;-)

- veranlassen das Spiele wie FIFA nur noch alle 2 Jahre erscheinen, dafür in besser Qualität und mit weniger Bugs. Dafür besserer Support durch Patches und Rosterupdates, so dass Fans immer mit den aktuellsten Vereins- und Spielerdaten spielen können.

- Ich weiß nicht ob EA da die rechte hat, aber falls ja, ein Undying 2 in Auftrag geben.

- Rechte/Lizenzen für Outcast kaufen und ein Outcast 2 in Entwicklung geben.

- Firmenslogan ändern in "Kreativität statt Mainstream" - Entwickler mit besonderen Spielideen unterstützen und fördern.

- "Belohnungssystem" für ehrliche Käufer einführen - Spieler die z.B. nachweisen können, dass sie Vorgänger eines Spieles gekauft haben, bekommen für den neuesten Teil Rabatt. Ähnlich wie damals bei UT2004, wer den Vorgänger besaß und dies nachweisen konnte, bekam 10 € zurückerstattet.

Mfg Shadow_Man

pnexus am 14.12.2005 03:43 schrieb:
ich würde

- das komplette marketingteam kündigen

- alle grafiker mit japanischen künsltern ersetzen

- pro produkt 2 spielemaindesigner aus dem westen & osten vereinen

- jedes eigenen lab/entwicklungsksstudio von 250 auf 50 schnellere und
effizientere (etwas teurer) mitarbeiter aus film und der spielebranche
reduzieren.

- betatestings bis zum FINALE bringen, um patchen so gut wie möglich
komplett zu vermeiden.

- alle games mit japanischen innovationen bestücken

lg,

pnexus

Ja, wir alle lieben die Japaner.
EA produziert ab deiner Herrschaft nur noch kranke Hentai-Spiele mit finalen Bukkake-Szenen.
---> Dann darf man ja auf ein Sims 3 gespannt sein! FSK 21

Ach, :-) ich würde alle Abteilungen zusammenfügen und an meinem Hobbyprojekt "Dreamworld" arbeiten lassen damit es so wird wie es mal werden soll.

Als Chef von EA würde ich mich zuerst mal um NfS Underground 3 kümmern und dann die Rechte an Diablo 3 kaufen und dessen Produktion sofort beginnen lassen. Dann würde ich mir ganz genüßlich mal den Rest der Firma anschauen....ordentlich Andenken einpacken und mir die Firmenkooperations-Politik anschauen. Abends würd ich als Letzter die Tür abschließen und meine ganzen mitgenommmen Sachen (Laptop, Spiele, Mützen, T-Shirts....) nach Hause schleppen. Weiter Weg....

Duebelmaster am 14.12.2005 15:31 schrieb:
EA produziert ab deiner Herrschaft nur noch kranke Hentai-Spiele mit finalen Bukkake-Szenen.
Schmeisst mit Ausdrücken um sich die ich noch nie gehört habe... Typ "Ich schau's nicht, kenn es aber"? ;)

nocatix am 14.12.2005 01:15 schrieb:
Dürfte schwer werden, meine R. Garriot ist nun bei NC Soft (Guild Wars, Lineage-2 ect.)

Ich würde in die Spiele mal Neuerungen einbauen und nicht nur Aufgüsse produzieren! Des weiteren würde ich NFS wieder spielbar machen! :D

Zurück