ich gehoere nicht zu den leuten, die die pcgames lieben, aber ich fande den artikel doch ziemlich interessant.
was ich als ea boss machen wuerde, waere:
1. geldgeilheit abschaffen und die kaeufer als menschen und nicht als geldbeutel betrachten
2. wing commander, aber von origin und nicht von ea
3. neues ultima
4. kopierschutz? wer unsere spiele mag wird die kaufen, von daher: kein kopierschutz
5. spiele billiger machen. die teuersten spiele die im laden stehen sind ea spiele (auch bei uns in den staaten)
6. die schoene alte packung einfuehren mit gedrucktem handbuch und wenn moeglich zusatzmaterial (hey, die fangen bei uns auch an nur noch den kram in dvd boxen zu bringen, aber nur ea, alle anderen firmen bleiben noch bei den schoenen verpackungen mit zusatzmaterial)
7. den einzelnen firmen mehr freiheiten lassen, unter zeitdruck entsteht kein gutes spiel
8. cd key abfrage abschaffen. man kam frueher ohne aus und manche firmen kommen heutzutage auch noch ohne cd keys aus. neuer kopierschutz muss her, am besten einer der die cd als gepresste cd identifizieren kann und nur dann weitermacht (ich bin selber entwickler und ich weiss wie schwer und aufwendig kopierschutzmechanismen sind, aber trotzdem, was starforce und securom ans tageslicht bringen verschreckt jeden kaeufer. ich hab mir fear im orginal gekauft, version 1.0 konnt ich einwandfrei spielen, dann mit patch 1.02 laesst es sich nicht mehr spielen. daher, dass ich liebend gerne online spiele, muss man auf der aktuellsten version bleiben. und deswegen musste dann ein crack her, bis heute laeuft es nicht ohne crack und das bei einem orginal...)
9. auch mal was geld fuer gemeinnuetzige sachen ausgeben, nicht nur geld einsacken. wenn man der umwelt hilft, hilft man auch den nachkommenden ea chefs...
10. daher, dass das eh nie passieren wird, vergesst es einfach...
ich bedanke mich bei euch fuers lesen
.gif)