Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,679955
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,679955
Bosparan ist die menschliche Hauptstadt der Spielwelt Aventurien, mit deren Fall die aventurische Zeitrechnung beginnt.
Spassbremse am 26.03.2009 15:40 schrieb:Bosparan ist die menschliche Hauptstadt der Spielwelt Aventurien, mit deren Fall die aventurische Zeitrechnung beginnt.
Als jahrzehntelangem DSA-Fan stößt mir solch eine holprige Formulierung sauer auf, der DSA-Unkundige könnte den Satz sogar missverstehen.
Wie wäre es mit:
"Bosparan war die Hauptstadt des untergegangenen gleichnamigen Reiches.
Die Zerstörung der Stadt markiert den Beginn der heute gebräuchlichsten aventurischen Zeitrechnung."
.gif)
ThomasWilke am 26.03.2009 15:58 schrieb:Ich war so frei und habe deinen Satz in den Artikel eingebaut![]()

Der Nachfolger von DAS: Drakensang versetzt den Spieler in das Jahr 1009 nach Bosparans Fall.
DSA-Zocker am 26.03.2009 16:23 schrieb:Der Nachfolger von DAS: Drakensang versetzt den Spieler in das Jahr 1009 nach Bosparans Fall.
Äh, seit wann heißt das Spiel DAS?

Kann ich so nicht bestätigenQuaker am 26.03.2009 16:19 schrieb:1. Viel zu leichte Kämpfe (einfach mit allen draufhauen 0 Taktik)
Bieten die wenigsten RPGs3. Kaum begehbare Gebaüde. (Alle müssen begehbar sein)
und2. Kein Tag Nacht wächsel, keine Tagesableufe.
Widersprichts du dir da nicht ein wenig selbst ? Also Drakensang als Mainstream zu bezeichnen ist meine Erachtens absoluter Humbug. Das Spiel ist sehr puristisch und kommt ohne großartige Effekthascherei etc daher. Da wird auf das wesentliche konzentriert und schnickschnack beiseite gelassen. Ich würde es fast schon als "old-School" bezeichnen. Natürlich wären Tag und Nachtwechsel und Tagesabläufe u.ä. schön, aber dadurch sollten nicht die eigentlichen Werte des Spiels verloren gehen.4. Im verglaich zu Balurs Gate einfach viel zu mainstream.
seitdem gott den menschen die fähigkeit gab, sich mal zu vertippen?DSA-Zocker am 26.03.2009 16:23 schrieb:Der Nachfolger von DAS: Drakensang versetzt den Spieler in das Jahr 1009 nach Bosparans Fall.
Äh, seit wann heißt das Spiel DAS?

seitdem gott den menschen die fähigkeit gab, sich mal zu vertippen?
Lag in Drakensang die Anzahl der Mitstreiter bei zehn, will Radon Labs diesen Wert deutlich absenken. Die Gründe dafür finden sich teilweise in der Handlung. Vor 23 Jahren war der ein oder andere Charakter noch gar nicht geboren, geschweige denn im kampffähigen Alter.
Man wird doch wohl mit Speedtree Bäume mit dickeren "Stämmchen" erstellen können OoIn Drakensang wurden die Bäume mit dem aus Oblivion bekannten Tool "Speedtree" automatisch in die Landschaft gesetzt. Das Resultat passte mit seinen dünnen Stämmen nicht so recht zum europäischen Look des Spiels.
shimmyrot am 26.03.2009 17:36 schrieb:Man wird doch wohl mit Speedtree Bäume mit dickeren "Stämmchen" erstellen können OoIn Drakensang wurden die Bäume mit dem aus Oblivion bekannten Tool "Speedtree" automatisch in die Landschaft gesetzt. Das Resultat passte mit seinen dünnen Stämmen nicht so recht zum europäischen Look des Spiels.
1. Weniger Begleiter, die dafür stärker ausgearbeitet, d.h. mit mehr Charakter und Interaktion.Freitag92 am 26.03.2009 16:39 schrieb:Lag in Drakensang die Anzahl der Mitstreiter bei zehn, will Radon Labs diesen Wert deutlich absenken. Die Gründe dafür finden sich teilweise in der Handlung. Vor 23 Jahren war der ein oder andere Charakter noch gar nicht geboren, geschweige denn im kampffähigen Alter.
Hä? Die Begründung ist nicht gerade überzeugend ... Oder ich versteh was falsch. Generell könnte man den Artikel von der Form ein klein wenig überarbeiten und vielleicht doch jedes "Am Fluss der Zeit" hervorheben, erleichtert das lesen.
So, genug gemeckert.
Khômkrieg wär verdammt cool. Gab es bei Drakensang bereits Novadis? DIe wären ja dringend erforderlich. Ansonsten müssen die nur Aventurien gescheit umsetzen und ich bin happy - etwas rauer als Drakensang dürfte es aber sein.
Radon Labs wollte europäischere Bäume, die Speedtree nicht bietet. Bei Drakensang hat man schon selber dran rumgemodelt, jetzt hat man ein komplett eigenes System. Außerdem werden jetzt Baumhäuser etc. möglich, was vorher nicht ging.shimmyrot am 26.03.2009 17:36 schrieb:Man wird doch wohl mit Speedtree Bäume mit dickeren "Stämmchen" erstellen können OoIn Drakensang wurden die Bäume mit dem aus Oblivion bekannten Tool "Speedtree" automatisch in die Landschaft gesetzt. Das Resultat passte mit seinen dünnen Stämmen nicht so recht zum europäischen Look des Spiels.
Beetlejuice666 am 27.03.2009 10:57 schrieb:MEine Kritikpunke bei Drakenasang:
-Lange Laufwege
-kein Individueller Held bei der Erschaffung
-KEine durchgehende Vertonung- (Das was vertont war, war sehr gut)
Sonst für mich neben dem Witcher das beste Rollenspiel der letzten Jahre- wer braucht da noch sonne Müll wie Gothik ?