wertungsfanatiker
Spiele-Enthusiast/in
- Registriert
- 11.11.2007
- Beiträge
- 1.081
- Reaktionspunkte
- 58
Shinizm am 27.03.2009 11:35 schrieb:Beetlejuice666 am 27.03.2009 10:57 schrieb:MEine Kritikpunke bei Drakenasang:
-Lange Laufwege
-kein Individueller Held bei der Erschaffung
-KEine durchgehende Vertonung- (Das was vertont war, war sehr gut)
Sonst für mich neben dem Witcher das beste Rollenspiel der letzten Jahre- wer braucht da noch sonne Müll wie Gothik ?
Wer auf langweilige Story und schlecht umgesetzte Kampfsysteme steht, ist mit Drakensang besser bedient als mit Gothic..das stimmt.
Das Kampfsystem von G 3 war auch eher bescheiden (Wölfe, Wildschweine); die Story besaß Lücken und ließ den roten Faden vermissen. Dennoch trennen G 3 (ab version 1.12.) und Drakensang in der Qualität keine Welten.
Vorteile G 3: offene Welt, Atmosphäre (verschiedene Klimazonen), Sound (komplette Sprachausgabe); alle Gebäude begehbar, durchaus auch noch der charismatische Held
Vorteile Drakensang: Party (klassisches CRPG), aber ohne viel Interaktion; Haus, durchaus das Kampfsystem (Taktik, aber auch fehlerhaft, insbesondere bei den Rattenangriffen auf die Magier); Story linearer (aber wegen linearer, nicht offener Welt auch Nachteil); bugfrei
Ich freue mich auf die Fortsetzung von Drakensang, denn Drakensang war ein größtenteils gelungener Erstling von Radon Labs (meine Wertung: 81
. Zudem forderte Drakensang die Hardware nicht so stark.
