• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Drakensang: Am Fluss der Zeit: Drakensang: Am Fluss der Zeit - Elf Fakten zum DSA-4-Nachfolger

Shinizm am 27.03.2009 11:35 schrieb:
Beetlejuice666 am 27.03.2009 10:57 schrieb:
MEine Kritikpunke bei Drakenasang:

-Lange Laufwege
-kein Individueller Held bei der Erschaffung
-KEine durchgehende Vertonung- (Das was vertont war, war sehr gut)

Sonst für mich neben dem Witcher das beste Rollenspiel der letzten Jahre- wer braucht da noch sonne Müll wie Gothik ?

Wer auf langweilige Story und schlecht umgesetzte Kampfsysteme steht, ist mit Drakensang besser bedient als mit Gothic..das stimmt.

Das Kampfsystem von G 3 war auch eher bescheiden (Wölfe, Wildschweine); die Story besaß Lücken und ließ den roten Faden vermissen. Dennoch trennen G 3 (ab version 1.12.) und Drakensang in der Qualität keine Welten.
Vorteile G 3: offene Welt, Atmosphäre (verschiedene Klimazonen), Sound (komplette Sprachausgabe); alle Gebäude begehbar, durchaus auch noch der charismatische Held
Vorteile Drakensang: Party (klassisches CRPG), aber ohne viel Interaktion; Haus, durchaus das Kampfsystem (Taktik, aber auch fehlerhaft, insbesondere bei den Rattenangriffen auf die Magier); Story linearer (aber wegen linearer, nicht offener Welt auch Nachteil); bugfrei

Ich freue mich auf die Fortsetzung von Drakensang, denn Drakensang war ein größtenteils gelungener Erstling von Radon Labs (meine Wertung: 81 %). Zudem forderte Drakensang die Hardware nicht so stark.

Shinizm am 27.03.2009 11:35 schrieb:
Wer auf langweilige Story und schlecht umgesetzte Kampfsysteme steht, ist mit Drakensang besser bedient als mit Gothic..das stimmt.

:schnarch:

Mittlerweile dürfte jeder kapiert haben, dass Dir Drakensang nicht gefallen hat. Also könntest Du mit dem einseitigen Gebashe langsam aufhören, hm? ;-)

Zurück